Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

Schöner Sommerroman

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Das Ambiente, der Kontext und generell die Stimmung in diesem Buch haben mich sofort verzaubert. Ich habe mich als Leserin direkt wohlgefühlt. Und konnte auch gut in die Geschichte einsteigen und mitfiebern. ...

Das Ambiente, der Kontext und generell die Stimmung in diesem Buch haben mich sofort verzaubert. Ich habe mich als Leserin direkt wohlgefühlt. Und konnte auch gut in die Geschichte einsteigen und mitfiebern. Mich hat das Lesen wirklich sehr entspannt und es war wirklich interessant Eve und Sawyer zu erleben. Eve war mir sofort mit ihren spitzen Äußerungen gegenüber Sawyer sympathisch und es hat mich gut unterhalten. Generell bin ich ein großer Freund von Second-Chance-Liebesromanen und da kam ich auch hier voll auf meine Kosten.

Fazit:

Dieser Roman ist toll für die Sommer-oder Herbstabende. Es war so idyllisch und schön, dass man gar nicht daraus aufwachen wollte. Kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einer schönen und ruhigen Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Wissensgewinn

Es muss nicht immer ADHS sein
0

Allgemein empfand ich das Buch als wirklich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Somit kann es auch für Nicht-Fachleute sehr geeignet sein. Generell stehe ich dem Thema ADHS etwas skeptisch immer ...

Allgemein empfand ich das Buch als wirklich gut strukturiert und verständlich geschrieben. Somit kann es auch für Nicht-Fachleute sehr geeignet sein. Generell stehe ich dem Thema ADHS etwas skeptisch immer gegenüber. Da es leider schon fast zu einer Standarddiagnose geworden ist. Daher empfand ich dieses Buch als recht erfrischend. Die AVWS sagte mir bereits einiges und mein Wissen wurde dadurch aufgefrischt aber auch neue Aspekte haben sich in dem Buch versteckt und konnten mich zum Nachdenken anregen. Jedoch habe ich auch meine kleinen Kritikpunkte. Es gab die ein oder anderen Argumente, welche ich leider etwas dünn fand und daher eher Fragezeichen im Kopf hatte, als Wissenzuwachs. Außerdem war mir der Lösungs-Handlungsansatz leider zu dünn. Die Argumente konnte ich nicht ganz nachvollziehen bzw. waren mir einfach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Gut strukturiert und verständlich geschrieben. Beleuchtet wichtige Punkte, welche sonst wohl leider oft übersehen werden.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Interessanter und wichtiger Inhalt

Die Wahrheit über unsere Medikamente
0

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, dass man definitiv einen Wissensgewinn erhält. Viele verschiedene Aspekte (aber immer in Bezug auf die Medikamente) werden hier sehr ausführlich und verständlich ...

Allgemein kann man zu diesem Buch sagen, dass man definitiv einen Wissensgewinn erhält. Viele verschiedene Aspekte (aber immer in Bezug auf die Medikamente) werden hier sehr ausführlich und verständlich erläutert. Auch, dass ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen kann bzgl. des Wissens, hat mir leider der Aufbau nicht so gut gefallen. Zwar ist es schön, dass es keine bloße Aneinanderreihung von Inhalten ist, jedoch war die Rahmenhandlung nicht so meins. Vieles Unnötige wurde zu ausführlich erzählt, so dass es an manchen Stellen leider etwas öde wurde.

Fazit:

Tolles Buch bzgl. des Wissens und der Erklärungen. Jedoch die Rahmenhandlung hat es leider etwas zäh und langweilig gemacht.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöne Liebesgeschichte

Alle Farben des Regens
0

"Penny hatte immer das Gefühl, dass sie die Zweite war. Ein Gefühl, das eine Frau nie haben sollte. Das ich Penny nie geben wollte." (Quelle: Alle Farben des Regens)

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane ...

"Penny hatte immer das Gefühl, dass sie die Zweite war. Ein Gefühl, das eine Frau nie haben sollte. Das ich Penny nie geben wollte." (Quelle: Alle Farben des Regens)

Zunächst mag ich Second-Chance Liebesromane sehr gern, daher gefiel mir die Thematik auch sehr gut. Kasey und Arya sind tolle Charaktere, welche sich aber durchaus das Leben auch immer mal selber gern schwer machen.

Eine gute Tiefe hat die Autorin auch in diesem Roman verpackt. Sie ist jetzt nicht erdrückend und sticht hervor, aber es hat der Geschichte noch einen guten Touch gegeben.

Schreibstil ist schön flüssig und ich kam gut durch die Seiten.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, welche aber leider etwas an Spannung (in den letzten Seiten) verloren hat.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das i-Tüpfelchen hat mir gefehlt

Soever say Soever
0

'Soever say Soever' ist der finale Band einer wirklich aufregenden und rasanten Story. Jeder Band hat seine Geheimnisse und Wendungen mit sich gebracht, so dass der/die Leser*in sich zu keiner Zeit sicher ...

'Soever say Soever' ist der finale Band einer wirklich aufregenden und rasanten Story. Jeder Band hat seine Geheimnisse und Wendungen mit sich gebracht, so dass der/die Leser*in sich zu keiner Zeit sicher war, wie es wohl enden wird.

Auch ich, habe bis zu Letzt einige Hoffnungen gehabt, jedoch haben sich diese nicht ganz erfüllt. Im Allgemein soll die 'Never say Never' Reihe die Geschichte von Arunas erzählen, jedoch kam mir dieser leider irgendwie zu kurz. Ich hatte sehr gehofft, dass er in diesem Band mehr die Hauptrolle übernehmen wird, jedoch geschah dies nicht in meinen Augen. Es waren mir einfach zu viele Moira und Magnus/Kestas Momente. Auch Arunas "Happy-End" kann ich als solches leider nicht nachvollziehen. Obwohl unterschiedliche Positionen bei den Dreien "besprochen" wurden, kann ich dieser Drei-Ecks-Beziehung einfach nichts abgewinnen. Daher finde ich einfach, dass Arunas nicht wirklich SEIN Happy-End bekommen hat und wohl ewig nur 'geduldet' von Kestas ist. Also wie ein Spielhündchen mit dem sich Moira vergnügen darf. Damit hat Arunas in meinen Augen nicht die Rolle eines Partners, sondern die eines Geliebten.

Fazit:

Toller Schreibstil, spannende Handlung und schnelle Wendungen machen diese Buchreihe aus. Leidenschaft gepaart mit Thrillerelementen. Für mich ein guter Abschluss einer sehr guten Reihe, dem nur leider das i-Tüpfelchen gefehlt hat.