Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unglaublich gut

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
0

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Max Bischoff hat seinen Dienst bei der Polizei quittiert, obwohl er ein sehr guter und erfolgreicher Ermittler war. Bei einem ...

Unglaublich spannend und gut, so wie ich das von Arno Strobel gewohnt bin.

Max Bischoff hat seinen Dienst bei der Polizei quittiert, obwohl er ein sehr guter und erfolgreicher Ermittler war. Bei einem vorherigen Fall hat ein Täter seine Schwester in seine Gewalt gebracht und ihr schlimme Dinge angetan. Jetzt unterrichtet Max an der Polizeihochschule und lernt jungen, angehenden Polizisten Dinge hinsichtlich guter Polizeiarbeit und Profiling.

Eines Tages sucht ihn ein verzweifelter Vater in der Uni auf. Er glaubt, dass seine vor sechs Jahren verschwundene Tochter Leni wieder zurückgekehrt ist. Vieles deutet darauf hin, dass dies der Fall ist. Nach einigem Überlegen entschließt sich Max dazu, privat zu ermitteln. Hier kommt er Kommissar Menkhoff in die Quere. Mit ihm ist wohl nicht gut Kirschen zu essen. Doch die beiden stellen fest, dass sie doch sehr wichtig füreinander sind.

Der Fall nimmt an Brisanz zu, als in Köln wieder zwei Mädchen entführt werden.

Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Ist Leni tatsächlich wieder zurück?

Unglaublich spannend und mitreißend. Sehr lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein wunderbarer Roman über die Welt der Bücher

Der Buchspazierer
0

Carl Kohlhoff arbeitet schon lange in einer Buchhandlung in der Nähe des Münsterplatzes. Er versteht seine Aufgabe darin, das richtige Buch zum richtigen Menschen zu bringen. Als er eigentlich schon in ...

Carl Kohlhoff arbeitet schon lange in einer Buchhandlung in der Nähe des Münsterplatzes. Er versteht seine Aufgabe darin, das richtige Buch zum richtigen Menschen zu bringen. Als er eigentlich schon in Rente ist sucht er für einige Stammkunden Bücher aus und bringt sie zu Ihnen nach Hause. Aus diesem Grund wird er auch der Buchspazierer genannt.

Der Gang zu den Stammkunden wird immer schwerer, denn die Tochter des eigentlichen Ladenbesitzers und seines Freundes Gustav, hat die Buchhandlung übernommen und legt auf all die Dinge die Carl wichtig sind, keinen Wert.

Eines Tages drängt sich ihm die neunjährige Schascha auf. Sie läuft einfach mit ihm und das obwohl Carl alles dafür tut, das Mädchen zu vergraulen. Schascha bringt neuen Schwung in das Leben von Carl und seinen Kunden mit besonderen Hintergründen. Dies geht so lange bis Schascha plötzlich verschwunden ist und Carl sich auf die Suche nach ihr begibt.

Wird Carl Schascha wieder finden? Was passiert mit seinen Kunden und deren Lebensgeschichten?

Ein wunderbarer Roman über die Welt der Bücher und die Überzeugung wie wichtig und kostbar diese sind. Für jeden Menschen gibt es ein richtiges Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine tolle Geschichte, die nachdenklich macht

Jedes Jahr im Juni
0

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie hatte es noch nie einfach. Ihre Mutter ist ihr nicht wirklich eine Mutter. Ihrem Vater kennt Emmie nicht, worauf ihre Mutter auch ...

Emmie ist eine tolle und starke Frau vor der ich meinen Hut ziehe.

Emmie hatte es noch nie einfach. Ihre Mutter ist ihr nicht wirklich eine Mutter. Ihrem Vater kennt Emmie nicht, worauf ihre Mutter auch sehr großen Wert legt. Ihre Mutter hat viele wechselnde Bekannte und Emmie aber selten einen richtigen Vaterersatz. Je älter Emmie wird desto zerrütteter wird ihr Vergäktnis zu ihrer Mutter.

Umso schöner ist es, dass der Luftballon, den Emmie nach einer Schulfeier steigen lässt, von Lucas gefunden wird. Zwischen ihm, seinem Halbbruder Elliot und Emmie entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese ist gar nicht so leicht zu pflegen, denn Emmie lebt in England und die beiden Brüder in Frankreich. Umso schöner wird es als Emmie am gleichen Tag wie Kucas Geburtstag hat und sie die Familie Moreau herzlich aufnimmt und sie somit dort feiern kann. Am 19 Geburtstag wird die Freundachaft jedoch durch ein ausgeplaudertes Geheimnis teilweise zerstört. Von den dreien bleibt nur noch Lucas und Emmie übrig. Diese Freundschaft ist ebenfalls nicht einfach, da Emmie in Lucas verliebt ist und dieser Marie heiraten möchte.

Auf Grund einer schrecklichen Erfahrung kann Emmie ihrem Job nicht nachgehen, weswegen sie als Küchenhilfe in einem Hotel arbeitet. Aus diesem Grund kann sie auch nur bei der alten Damen Louise zu Untermiete wohnen. Diese Dame ist sehr verschlossen und die beiden haben eine reine Zweckgemeinschaft.

Dies alles, obwohl Emmie sich nur wünscht ein richtiges Zuhause, eine Familie und einen erfüllenden Job zu haben.

Werden sich ihre Wünsche erfüllen? Auch Emmie muss erkennen, dass manchmal etwas nicht so ist wie es scheint.

Vielleicht sollten wir als Leser auch mal über diese Dinge nachdenken...

Ein toller Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2021

Unglaublich spannend und fesselnd

Die Stimme
0

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und es war im Nu zu Ende gelesen.

Jo ist Freelancerin und schreibt einen Artikel über smartHome Systeme. Hierbei tritt sie einigen Leuten ganz schön auf ...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und es war im Nu zu Ende gelesen.

Jo ist Freelancerin und schreibt einen Artikel über smartHome Systeme. Hierbei tritt sie einigen Leuten ganz schön auf die Füße, unter anderem dem Verlobten ihrer besten Freundin Tabitha. Er ist nämlich ein hohes Tier in dieser Branche. Da Tabitha eh die meiste Zeit bei ihm lebt, darf Jo bei ihr einziehen, nachdem sie nach der Trennung von ihrem Mann und ihrer längeren Auszeit im Ausland wieder zurück in London ist. Dies kommt Jo gerade recht, denn allzu viel Geld hat sie nicht mehr. Sie genießt ihr Leben in der Luxuswohnung ihrer Freundin. Diese Wohnung macht ihr das Leben erträglicher, da sie vollständig mit smartHome Systemen ausgestattet ist. So fühlt sich Jo dank Electra auch nicht so einsam.

Dies geht so lange gut, bis mit diesem System seltsame Dinge passieren. Die Musik geht plötzlich an, die Lichter spielen verrückt,etc. Und plötzlich weiß das System Dinge, die es eigentlich nicht wissen kann. Ab diesem Zeitpunkt gibt es für Jo nur zwei Möglichkeiten: entweder bei ihr beginnt die Schizophrenie (die auch ihr Vater hatte) oder aber jemand spielt ihr einen ganz üblen Streich.

Was ist die Ursache? Und wie konnte dieses System, das alles einfacher machen soll, plötzlich zum Feind werden? Wem kann Jo von ihren wahren Freunden noch trauen?

Unglaublich spannend und fesselnd. Eines ist für mich klar: ich möchte kein solches System nutzen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannend, gefühlvoll und humorvoll.

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Der Schreibstil von Julia Quinn ist locker und der Roman sehr leicht zu lesen. Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr ...

Der Schreibstil von Julia Quinn ist locker und der Roman sehr leicht zu lesen. Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Dachen ist eines von acht Kindern und jetzt im heiratsfähigen Alter. Da ihr Vater bereits einige Jahre verstorben ist, ist ihr ältester Bruder Anthony das Oberhaupt der Familie. Er zwingt sie zum Glück nicht, den nächstbesten Interessenten zu heiraten, sondern gestattet ihr, wie in damaligen Kreisen eher unüblich, sich einen Ehemann auszusuchen, der sie anspricht. Dies alles, obwohl die Zeit drängt, denn Daphne ist schon in der zweiten Saison auf dem Heiratsmarkt.

Weiterhin gibt es somit, den besten Freund von Anthony, der einige Zeit nach dem Tod seines Vaters wieder nach London zurückkehrt. Er hat eine überaus schwere Kindheit und Jugend hinter sich, hat sich aber in der Gesellschaft auch ohne das Zutun seines Vaters nach oben gekämpft. Auf Grund seiner familiären Enttäuschung die er erlebt hat, hat er sich geschworen, nie zu heiraten.

Diese Pläne durchkreuzt doch die Schwester seines besten Freundes. Wird dies doch nur eine zweckmäßige Heirat oder kann sich daraus mehr entwickeln? Wie verletzt ist Simon wirklich und wie stark muss Daphne an ihre Zukunft als Ehefrau und Mutter denken und was sind die beiden bereit dafür zu geben?

Ein spannender, lustiger und humorvoller Roman voller Gefühle. Absolut lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere