Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Lesejury Star
offline

hulahairbabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hulahairbabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Solide Unterhaltung und ein charismatischer Prinz

Prince of Passion – Henry
0

„Henry“ ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Wie der Name schon sagt geht es in diesem Teil um den jüngsten Prinzen namens Henry, der schwer mit sich zu kämpfen hat, seit er ...

„Henry“ ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe von Emma Chase. Wie der Name schon sagt geht es in diesem Teil um den jüngsten Prinzen namens Henry, der schwer mit sich zu kämpfen hat, seit er den ersten Rang in der Thronfolge eingenommen hat. Wo bisher Partys und Sex sein Leben bestimmt haben, herrschen nun politische Spielchen und Einhaltung von Protokollen. Nichts für Henry. Kurzerhand lässt er sich auf einen Deal mit einer TV Produzentin ein und lernt die junge und schüchterne Sarah kennen…
Ich fand den ersten Teil der Reihe recht mittelmäßig, habe mich aber dazu entschlossen weiterzuhören. Das war eine gute Idee, denn Henry ist mir deutlich sympathischer als sein großer Bruder Nicholas. Dementsprechend konnte mich auch die Story um ihn besser abholen als Band 1.
Henry ist ein Wildfang und voller Selbstzweifel. Man merkt aber im Verlauf der Geschichte, dass er ein herzensguter Mensch ist. Nicholas hat mit seiner Sichtweise auf ihn augenscheinlich recht. Man muss Henry einfach mögen, trotz seiner Sex Escapaden.
Sarah hingegen ist eher Typ Bücherwurm. Ich konnte ihr handeln und ihre Gefühl sehr gut nachvollziehen und habe während der Geschichte viel mitgefiebert. Was mir bei dieser Reihe generell aufgefallen ist, ist dass die Sprache doch recht derb ist. Ich mag zwar explizite Szene, aber der Sprachgebrauch könnte durchaus etwas weniger vulgär sein.
Alles in allem fand ich diesen Teil besser als den Ersten und werde wohl auch Band 3 eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Ebenso gut wie sein Vorgänger, aber eben nichts Neues

Hate You Much, Love You More (College Love 2)
0

„Hate you much, Love you more“ ist der zweite Teil der College Love Serie von Taegan Hunter. Alle Bücher sind für sich abgeschlossen, die Charaktere finden sich aber in den anderen Bänden wieder. Es empfiehlt ...

„Hate you much, Love you more“ ist der zweite Teil der College Love Serie von Taegan Hunter. Alle Bücher sind für sich abgeschlossen, die Charaktere finden sich aber in den anderen Bänden wieder. Es empfiehlt sich die Bücher der Reihe nach zu lesen.
„Hate you much, love you more“ erzählt die Liebesgeschichte von Caleb und Zoe. Als Caleb, der Ex ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin, bei ihr Einzieht ist Zoe alles andere als begeistert. Insbesondere nicht, da sie ihn schon seit längerem toll finden und was gibt es schlimmeres als den Ex der besten Freundin anzuschmachten? Doch leider hat sie die Rechnung nicht mit Caleb gemacht… denn auch der kann seine Augen nicht von der quirligen Zoe lassen…
Nach dem super ersten Teil konnte ich kaum erwarten weiterzulesen. Insbesondere Zoe fand ich schon im ersten teil als Nebencharakter zum Brüllen. Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht. Ihre Art und die Dialoge mit Caleb haben mich echt zum Lachen gebracht. Zoe hat sowas schrulliges an sich – sie muss man einfach Lieben. Auch Caleb ist ein Sympathie-Träger.
Einen Stern Abzug gibt es von mir, weil der zweite Band mit wenig Neuem aufwarten konnte. Auch Band 1 ist besonders durch seine witzigen Dialoge und den schrulligen Prota Zach aufgefallen. Diese Rolle hat in Teil 2 dann Zoe übernommen. Durchaus unterhaltsam und flüssig zu lesen, aber ein bisschen was anderes hätte es durchaus sein können. Ich bin gespannt was Taegan Hunter in Band 3 für uns bereithält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Gute Fortsetzung, aber sehr kurz

Golden Throne - Forbidden Royals
0

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson. Das Buch setzt genau da an, wo der letzte Teil aufgehört hat. Emilia ist Kronprinzessin von Caerleon und ...

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der 2. Teil der Forbidden Royals Trilogie von Julie Johnson. Das Buch setzt genau da an, wo der letzte Teil aufgehört hat. Emilia ist Kronprinzessin von Caerleon und fühlt sich wie in einem goldenen Käfig. Nach dem Giftanschlag auf ihren Vater lauern überall mögliche Gefahren, so dass sie von der Außenwelt abgeschirmt wird. Zu allem Überfluss hat sie immer noch starke Gefühle für Carter, für den sie nach wie vor nichts empfinden darf…
Das Buch ist mit knapp 300 Seiten wirklich sehr dünn und in einem Rutsch durchgelesen. Im Fokus steht Emilias Entwicklung zu einer würdigen Kronprinzessin mit einer starken eigenen Meinung, sowie ihre verworrene Beziehung zu Carter.
Positiv fand ich, dass Emilia sich durchsetzt und gegenüber den Palastgrößen behauptet. Sie setzt sich für sich, für ihre Überzeugung und für ihr Volk ein. Während sie im ersten Band eher passiver war, wird sie hier aktiver. Leider trifft das nicht auf ihr Verhältnis zu Carter zu. Irgendwie schaffen die beiden es nie normal miteinander zu reden oder mal etwas zu unternehmen. Streiten und Sex, mehr irgendwie nicht. Ich hoffe dass der 3. Teil das etwas mehr zu bieten hat.
Alles in allem eine nette Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Unterhaltsam, mit ein paar Schwächen

Rixton Falls - Secrets
0

„Secrets“ ist der erste Band der Rixton Falls Reihe von Winter Renshaw. Im Fokus der Geschichte stehen Royal und Demi. Royal ist seit Kindertagen der beste Freund von Demis Bruder. Als Demi und Royal als ...

„Secrets“ ist der erste Band der Rixton Falls Reihe von Winter Renshaw. Im Fokus der Geschichte stehen Royal und Demi. Royal ist seit Kindertagen der beste Freund von Demis Bruder. Als Demi und Royal als junge Erwachsene zusammenkommen, kann Demi ihr Glück nicht fassen. Die Beziehung nimmt ein jähes Ende als Royal von einen auf den anderen Tag verschwindet – ohne eine Erklärung. Etliche Jahre später trifft sie erneut auf den Mann, der ihr Herz gebrochen hat.
Winter Renshaw schreibt auf den Punkt und ohne Umschweife. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und ich konnte mich gut mit den Protagonisten identifizieren. Insbesondere das erste viertel des Buches was ich absolut emotional fesselnd. Ich fand es toll, dass man als Leser das zarte Band der Liebe und der Annäherung zwischen der beiden, über Jahre hinweg verfolgen konnte – wenn natürlich auch in stark verkürzter Form. Ich fand das sehr wichtig, denn nur so konnte man auch verstehen, warum Demi und Royal einander nie vergessen haben. Das hat die Autorin wirklich super und gefühlvoll umgesetzt.
Der weitere Story-Verlauf war sehr unterhaltsam, aber weniger tiefgründig. Manche Plot-Teile wirkten auch etwas überspitzt, bzw. konstruiert. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und war auch schnell durch. Aus meiner Sicht liefert das Buch eine gute Unterhaltung und gelungene Lovestory mit ein paar Schwächen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Spannender Auftakt

Underworld Chronicles - Verflucht
0

„Verflucht“ ist der erste Teil der Underworld Chronicles von Jackie May bzw. Kelly Oram. Nora Jacobs ist ein Mensch und hat dennoch besondere Fähigkeiten. Aufgrund eines Zwischenfalls findet sie sich unverhofft ...

„Verflucht“ ist der erste Teil der Underworld Chronicles von Jackie May bzw. Kelly Oram. Nora Jacobs ist ein Mensch und hat dennoch besondere Fähigkeiten. Aufgrund eines Zwischenfalls findet sie sich unverhofft im Untergrund wieder und soll dabei unterstützen verschwundene Unterweltler zu finden. Dabei scheut sie sich nicht, sich für ihre neu gewonnen Freunde einzusetzen. Doch Vampir Parker scheint mehr als nur ein Freund für sie zu sein…
Ich mag Kelly Oram, ergo mag ich auch Jackie May. Ich fand es gut, dass die Geschichte ohne große Umschweife gestartet ist und ich konnte mich sehr schnell in Noras Welt zurechtfinden. Der Schreibstil ist wie gewohnt kurzweilig und sehr unterhaltsam. Insbesondere Noras flapsige und schlagfertige Art hat mir sehr gefallen. Natürlich ist die Story nicht sehr detailreich und auch die Charaktere sind nicht sehr tief aufgearbeitet, aber das Buch bietet wirklich eine gelungene Abwechslung und gute Unterhaltung. Schade fand ich allerdings, dass Band eins sehr wenig (also eigentlich gar keine) Antworten auf Fragen liefert, die sich beim Lesen ergeben. Ich hatte mir wenigstens ein bisschen Erhellung gewünscht.
Naja, so oder so: Ich freue mich auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere