Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Zeit deines Lebens

Zeit deines Lebens

Das Cover ist diesmal wieder schlicht gehalten. In einem schönen rot.

Das Cover ist diesmal wieder schlicht gehalten. In einem schönen rot.

Der Schreibstil ist so schön flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind so schön beschrieben. Lou gefiel mir am Anfang erst nicht, wurde aber dann in der Geschichte mir immer sympathischer. Lou's Familie gefällt mir in der ganzen Geschichte.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich hatte mir schon gedacht, dass Lou sich verändert und das er wahrscheinlich sterben wird. War richtig schön die Geschichte, sie schreibt einfach klasse Bücher.

Richtig klasse Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 3 - Das Buch zum Film

Fünf Freunde 3 Das Buch zum Film

Fünf Freunde 3 Das Buch zum Film

In diesem Buch werden die fünf Freunde wieder ganz zufällig in ein neues Abenteuer verwickelt. Die Bösewichte sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Das Verfolgerduo ist eher belustigeng als bedrohend. Wobei der weibliche Teil etwas mehr Angst macht als der Mitläufer Nick. Nick ist belustigeng und steht in Konkurrenz mit seinem Kakadu Hugo. Dieser läßt nicht nur oft etwas fallen, sondern gibt überall seinen Senf dazu. Ist teilweise witzig, aber auch nervend. Im Hintergrund gibt es aber noch einen Strippenzieher.

Warum sollte man an dem kommerziell erfolgreichen Grundkonzept auch etwas ändern? Die Serie war damals gut und ist jetzt auch einfach nur klasse.

Das Buch liest sich so schön flüssig und macht einfach Spaß zu lesen. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Utkiekermord auf Spiekeroog

Utkiekermord auf Spiekeroog. Ostfrieslandkrimi

Das Cover ist recht schön gestaltet worden. Es ist zwar schlicht, aber das Standbild finde ich sehr schön. Es erinnert an Urlaub.

Kommen wir jetzt zu der Geschichte. Das Buch ist schön flüssig geschrieben ...

Kommen wir jetzt zu der Geschichte. Das Buch ist schön flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein.

Es sollte ein schöner Ausflug werden, doch dann kommt es leider anders. Ich versuche nicht zu viel zu spoilern, was mir schwer fällt.

Die Charaktere lernt man gut kennen, da man die ersten Eindrücken von ihnen schon am Anfang gewinnen kann. Der Inselsheriff war mir sehr sympathisch. Die Influencer dagegen finde ich ziemlich überheblich. Könnte aber sehr der Realität entsprechen.

Edda finde ich klasse. Sie hat etwas besonderes und hat in den ersten Kapiteln schon gute Arbeit geleistet.

Die Wanderung durch das Watt gefällt mir sehr gut, sie ist schön beschrieben.

Die Polizeiarbeit ist auch in diesem Band vom Autor gut beschrieben worden. Die Ermittler machen einige Fehler meiner Meinung nach. Aber vielleicht hat das auch einen bestimmten Grund, Verdächtige so laufen zu lassen. Ich glaube nicht, daß es um Drogen geht.

Nicht, daß nur Bente tot ist, nein, es gibt noch eine zweite Leiche - die Jutta. Beide wurden durch die gleiche Art getötet.  So könnte man denken, daß es der gleiche Täter ist. Jutta war vor Bente getötet worden. Vielleicht hat Jutta Bente verraten.
Bente hatte von Jutta ein Päckchen bekommen. Beide Wohnungen sind durchwühlt worden. Das Päckchen wurde aber nicht gefunden, bestimmt hat es Bente auch weiter gegeben.

Das Buch ist spannend und bietet einige Überraschungen.

Das Ende war auch diesmal wieder vom Autor gut gestaltet worden. Ein Pärchen 💑 findet sich und die Übeltäter werden eingebuchtet.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Leben des Max

Das Leben des Max

Das Leben des Max von Caroline Stern

Das Leben des Max von Caroline Stern

In dem Buch geht es um Max. Er ist 30 Jahre alt und er hat sein Hab und Gut in einem Provinzkasino verspielt. Da muss aber noch mehr sein, schließlich hat er die erste Großdemo der Friedliche Revolution miterlebt. Er hat aber einen Traum: er möchte ein Buch schreiben und eine Freundin finden.

Das Buch ist schön flüssig geschrieben und man kommt gut in die Geschichte hinein. Eine kleine Geschichte über Max in Berlin. Die Geschichte ist schön geschrieben und die Atmosphäre ist klasse beschrieben. Bekannte Orte erkennt man in dem Buch sofort wieder.

Auch der Protagonist Max ist ein sehr gelungener Charakter. Er ist einem sofort sympathisch. Die Erzählform ist nicht neu und mir sehr vertraut, man kann sich gut in ihn hineinversetzten. Man sieht aus seiner Sicht seine Erfolge und auch natürlich seine Rückschläge. Er ist ziemlich natürlich.

Das Buch ist eine schöne Geschichte, das mich auch öfters zum schmunzeln gebracht hat. Kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Echt gut

Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt

Meine Buchrezension für heute ist das Buch "Komm mit über die Grenzen der Zeitenwelt" von Betty van Birnhelm.

Inhalt: Im Frauenland ist man vollkommen entsetzt, denn die Gute Menschin von Anderswo wurde entführt. Was sollen sie tun und wo sollen sie nach ihr suchen? Die Entführer sollen sie nach Natorien gebracht haben, das weit, weit weg vom Frauenland liegt. Man will nicht über die Landesgrenze. Können sie die Gute Menschin von Anderswo retten?

Leseauszug: Also machte die Froschkönigin sich früher auf als sonst. Sie verließ ihr Froschhaus und betrat den Weg-mit-der-Kugel. Jetzt fiel ihr auf, dass alles um sie herum bodenstill war. Bodenstille, das war etwas, was noch stiller als Totenstille war. Jedes Geräusch, nein, jeder Atemzug verschwand im Boden und war danach nicht mehr zu hören.

Fazit: Ihr könnt den Schreibstil von der Autorin in der Leseprobe gut erkennen. Er ist sehr fröhlich und dennoch aussagekräftig. Man findet sich sehr schnell in die Geschichte ein. Es kommen kuriose Gestalten in dem Buch vor. Ich würde es mit dem Märchen Alice im Wunderland vergleichen.

Die Geschichte an sich soll ja eine tiefsinnige Aussage machen. Meiner Meinung nach muss nicht alles schlecht sein, was anders, kurios ist.

Ich finde die Geschichte wirklich sehr gut und freue mich auf eine Vortsetzung dieser Reihe. 5 von 5 Sternen.