Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gewöhnungsbedürftig aber Gut

Den Anfang fand ich merkwürdig und dachte ich lese ein ganz anderes Buch aber nach ca. 120 Seiten wurde es viel besser und ich war wieder in Green Valley angekommen. 🥰 Es war ein schöner Abschluss der Reihe und ich hab auch Tränen vergossen weil man als Leser ebenfalls Green Valley verlassen musste… 😥 Sam und Leonie sind zwar Gewöhnungsbedürftig am Anfang aber dennoch zwei super Protagonisten! ❤️

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein Kreis schließt sich (leider).

Es begann mit Lena aus Deutschland und endet mit Leonie aus Deutschland, die beide in Green Valley strandeten und dort auf verschiedenste Weisen ihr Glück fanden.

Leonie's Traum von einem Praktikum in ...

Leonie's Traum von einem Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei findet ein apruptes Ende und verschlägt sie nach Green Valley, wo sie unerwartet Nanny der kleinen Maya wird.
Blöd nur, dass sie den Vater von ihr, Sam, bereits kennengelernt hat - es kam zu einem heißen Kuss am Vorabend. Schafft Leonie es, ihre Träume, ihren Job und die strahlenden Augen von Sam unter einen Hut zu bekommen?

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor ein Traum. Ich schmunzele und grinse wirklich selten bei Büchern, aber Lilly Lucas trifft jedes Mal zu 100 % meinen Humor.

Mein persönliches Highlight der Geschichte war definitiv Sam, der als alleinerziehender, liebevoller Vater frischen Wind in das New-Adult-Genre bringt, ebenso wie Leonie in einer sehr männerdominierenden Branche, der Bier-Brauerei!
Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Leonie entwickelt sich in einem gemächlichen Tempo, das aber zur Situation passend ist.

Dadurch, dass Leonie ein Work &d Travel macht, gibt es zwangsläufig einige Parallelen zu dem ersten Band. Für mich hat es sich ein wenig danach angefühlt, als schließe sich ein Kreis. Es beginnt mit einer Deutschen und endet mit einer Deutschen. Die Sprachbarrieren, auf die Leonie manchmal stößt, waren liebevoll und autentisch ausgearbeitet.

Der Hauptkonflikt der beiden war jetzt nicht allzu komplex und daher am Ende relativ schnell zu lösen - sicherlich wirkte das relativ konstruiert und etwas realitätsferner, aber damit konnte ich relativ gut leben. Es war schön, noch ein letzes Mal Zeit mit der Clique zu verbringen und auch wenn ich unendlich traurig bin, dass die Reihe jetzt zuende ist, konnte ich meinen Frieden damit finden. Ich denke, die wichtigsten Geschichten wurden erzählt. Man soll doch bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Mein Fazit: Ein angenehmer Abschlussband, der mit liebevollen Charakteren und zuckersüßen Details einen würdigen Abschluss der Reihe darstellt. Aber denkt daran: There will always be a place for you in Green Valley.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein wundervoller Abschlussband

Meinung

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch verschlungen, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Sam und Leonie haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Leonie hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Sie hat nicht nur einen Traum, für den sie einsteht, sondern weiß sich auch zu wehren. Sie ist eine unglaublich sympathische und realistische Protagonistin. Nicht nur einmal habe ich herzlichst lachen müssen.
Sam hat mich von der ersten Seite an für sich einnehmen können. Durch das Buch hinweg hat man ihn immer besser kennengelernt und mit jeder Seite habe ich mein Herz mehr an ihn verloren. Er hat oftmals Dinge getan, die ich auf den ersten Blick nicht ganz nachvollziehen konnte, aber er stand dazu und am Ende hat sich alles gefühlt.
Die beiden sind unglaublich realistisch, weil sie Fehler begehen und eben nicht perfekt sind. Gerade auch ihre Beziehung hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist auf der einen Seite ein großer Knall, aber auf der anderen Seite ist es auch sehr sanft und schleichend. Die Mischung macht das Buch so besonders. Gerade auch die Thematik mit Maya und jene Szenen haben mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen. Wieder einmal habe ich mein Herz an Green Valley und seine Einwohner verloren. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mich von den Socken gehauen und mit Herzen in den Augen zurückgelassen. Es hat sich wirklich so angefühlt, als seien sie eine große Familie, die sich schon ein Leben lang kennt.

Die Handlung an sich hat mir auch unglaublich gut gefallen.
Es war von der ersten Seite amüsant, ergreifend und fesselnd - es gab nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Drama. Das Buch fühlte sich durchweg wie die Realität an. Das Ende hat mir mein Herz geraubt, auch wenn ich sagen muss, dass es mir dann doch irgendwie zu kurz kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, vor allem mit Hinblick auf die Zukunft der beiden. Es war mir persönlich ein wenig zu wenig.
Lilly Lucas hat mich aber auf jeden Fall auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: ich habe geliebt, gelacht und geweint.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Sam und Leonie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zugeklappt.
Ein wundervoller Band und Abschluss für eine ganz besondere und zauberhafte Reihe. Ich werde Green Valley noch ganz lange in meinem Herzen behalten, wieder in die Geschichten eintauchen und mich zwischen den Zeilen verlieren. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen ~ verliert euer Herz an Green Valley und seine ganz bezaubernden Einwohner, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Back in Green Valley

Inhalt: Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Meine Meinung: Es geht wieder nach Green Valley. Ich muss sagen ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es schon vorbei sein soll. Wie schon bei den anderen Büchern war es, als würde ich nach Hause kommen. Sobald Leonie den ersten Schritt in Green Valley gemacht hat, habe ich mich wohl gefühlt. Dieses Gefühl wird unterstützt durch den wunderbaren Schreibstil von Lilly Lucas. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen. Schon bevor ich New Chances angefangen hatte, wusste ich, dass ich es innerhalb von einem Tag durch gelesen haben werde. Und genau so war es dann auch. Obwohl ich nicht wollte das es endet, konnte ich nicht anders als weiterlesen. Auf den letzten Seiten war ich sogar kurz davor ein Tränchen zu verdrücken, was für mich wirklich untypisch ist. Wie schafft Lilly Lucas das nur? Wie kann es sein, dass mich New Chances so gerührt hat obwohl ich die Geschichte an sich nicht so stark fand wie die davor. Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit Sam und Leonie. Dafür muss ich sagen, dass die kleine Maya zuckersüß ist und für mich, neben den altbekannten Charakteren, die interessanteste der Charaktere ist. Trotz meiner kleinen Schwierigkeiten mit den Charakteren gefiel mir das Thema Bierbrauen erstaunlich gut. Vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden.
Am aller besten gefällt mir das Cover. Es ist wirklich das schönste der ganzen Reihe und macht einen tollen und hochwertigen Eindruck. Zu der Qualität der Bücher kann ich nur sagen, dass sie sehr gut ist. In keinem meiner Exemplare habe ich Leserillen oder etwaige Makel nach den Lesen entdeckt und sie fühlen sich sehr angenehm an.
Insgesamt kann ich sagen das New Chances mir sehr gut gefallen hat. Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber trotzdem ein verdammt guter. Ich liebe das Cover und es macht sich wirklich gut in meinem Bücherregal. Es ist wirklich ein besonderes Buch für mich, gerade weil es von Lilly Lucas persönlich signiert worden ist. Ich werde es verdammt nochmal vermissen nach Green Valley zu reisen. Definitiv wird es nicht das letzte Mal sein, das ich diese Reihe lese. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas Besonderes und ich würde jedes Buch von ihr blind kaufen.
Abschließend geht ein großes Danke an Lilly Lucas für diese Reihe und ich hoffe, dass es bald neue Werke von ihr geben wird.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Die Green-Valley-Reihe zu lesen, ist wie nach Hause kommen...

Klappentext:

Klappentext:

Ich schielte auf die Uhr und stellte erschrocken fest, dass es weit nach Mitternacht war. Und auch, wenn Sam wie eine Gravitationskraft wirkte, die mich auf meinem Barhocker halten wollte, siegte diesmal meine Vernunft.
„Mein Bus geht morgen sehr früh Ich sollte wenigstens noch ein paar Stunden schlafen.“ Obwohl er nickte, blitzte in seinen Augen Bedauern auf, und meine Entschlossenheit geriet gefährlich ins Wanken. So gefährlich, dass ich mich rasch vom Hocker herunterschob und meine Jacke von der Lehne zog. Sein Blick heftete sich auf mich, während ich hineinschlüpfte und an den Knöpfen meiner Jeansjacke nestelte. Gingen die schon immer so schwer zu?
„Danke.“ Überrascht hob ich den Kopf. „Wofür?“
„Dass du meinen Tag noch gerettet hast.“
Seine Stimme war warm und ruhig und bildete einen heftigen Kontrast zu meinem Herz, das nun wie wild in meiner Brust hämmerte.
Vor Aufregung. Vor Freude. Vor Nervosität. Vor...Verlangen.“

New Chances ist das 5. und letzte Buch der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas und wird, wie auch die Vorgänger des Buches, aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt. Es handelt sich dabei je Buch um in sich geschlossene Geschichten.

Die Green-Valley-Reihe zu lesen, ist wie nach Hause kommen. Einfach wunderschön.

Diese idyllische Kleinstadtharmonie und die starken weiblichen Protagonistinnen, die ihre Geschichten in der Ich-Perspektive erzählen, haben mir von Anfang an so sehr gefallen.
Nicht nur Green Valley ist unheimlich idyllisch, auch ihre Bewohner und natürlich erst recht die romantischen Beziehungen zwischen unseren Protagonisten. Natürlich haben aber auch sie mit ihren Dämonen zu kämpfen und müssen sich einigen Widrigkeiten stellen, bevor für sie eine Beziehung oder Gefühle in Frage kommen.
Die Entwicklungen der Beziehungen sind allerdings locker, manchmal dramatisch, aber nicht übertrieben und einfach zum dahinschmelzen.
Sie werden mit ganz viel Charme und Witz erzählt.
Genau das liebe ich so an dem Schreibstil der Autorin.

Die Protagonistin Leonie hat mir im letzten Band der Reihe wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mich zum Einen in sie hineinversetzen und mich zum Anderen mit ihr identifizieren, da ich in vielen Entscheidungen und Charaktereigenschaften Parallelen zu mir feststellen konnte.
Leonie hat eine sehr einnehmende und angenehme Art. Durch den Schreibstil der Autorin hat Leonie für mich einen recht ruhigen, aber lebendigen Eindruck gemacht. Sie entscheidet mit dem Herzen oder aus dem Bauch heraus und nicht mit dem Kopf. Gleichzeitig kann sie sich für ihre Leidenschaft auf faszinierende Art und Weise begeistern und den Leser für sich einnehmen. Eine wirklich schön gestaltete Protagonistin.

Ich bin richtig traurig und darf gar nicht daran denken, dass die Green-Valley-Reihe jetzt tatsächlich zu Ende geht. Die Reihe hat mich von Anfang an begeistert und ich habe jedem Band nach New Beginnings entgegengefiebert. New Beginnings war einer der ersten New Adult Romane, die ich gelesen habe und hat mich so zu sagen in dieses Genre geführt und vielleicht auch verführt.
Die Reihe ist einfach ein Träumchen und zwar wortwörtlich.