Profilbild von Carlosia_reads_books

Veröffentlicht am 02.05.2017

Super Idee, schwache Umsetzung

Weil wir Flügel haben

Klappentext:
Seit vierzehn Jahren arbeitet die dreiunddreißigjährige Letty von morgens bis abends, während ihre Kinder, Alex und Luna, von ihrer Mutter erzogen werden. Als Lettys Eltern nach Mexiko zurückkehren, muss sie zum ersten Mal ihren Mutterpflichten nachgehen und Verantwortung für andere übernehmen. Panisch versucht sie sich dem Ganzen zu entziehen, doch einen Autounfall, eine ungewöhnliche Begegnung und einen Krankenhausaufenthalt später bekommt sie endlich die Möglichkeit, denen, die sie liebt, ein schöneres Leben zu bieten. Doch kann Letty ihre Ängste überwinden und ihre zweite Chance im Leben nutzen?

Über den Autoren:
(Amazon)
Vanessa Diffenbaugh ist Kunsterzieherin und Schriftstellerin. Sie ist nicht nur künstlerisch, sondern auch sozial sehr engagiert. Sie unterstützt verschiedene Kinderhilfsorganisationen und setzt sich für die Förderung von Pflegefamilien ein. Mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt sie in Monterey, Kalifornien. Ihr Debütroman Die verborgene Sprache der Blumen war weltweit ein Bestseller.

Erster Satz:
Die Ränder der Matratze sackten ein, als Alex sich hinsetzte.

Gestaltung:
Das ist doch ein schönes Cover oder? Ich finde es auf jeden Fall zauberhaft und es passt zur Geschichte.

In der Geschichte geht es um eine Mutter die nach jahrelanger nicht Versorgung ihrer Kinder dies wieder machen muss, da ihre Eltern zurück nach Mexiko sind und sich nicht mehr darum kümmern können.

Leider hat mir dieses Buch nicht gefallen. Es war einfach nicht so wirklich meins und ich bin erst bei den letzten 60 Seiten mit dem Buch warm geworden.
Die ersten 150 Seiten konnte ich nicht wirklich lesen, weil ich dem Schreibstil nicht so gut folgen konnte und dadurch es für mich als Leser langweilig wurde.
Die Grundidee des Buches hat mir jedoch gut gefallen und es ist eine schöne Geschichte von einer Frau die viel Glück in ihrem Leben hat und sich nach all den Jahren wieder um ihre Kinder kümmert.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Harrys Highlights

Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Harry Potter™

Klappentext:
An seinem elften Geburtstag bekommt Harry Potter das beste Geschenk der Welt: Er erfährt, dass er ein Zauberer ist und in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, angenommen wurde! Begleite Harry bei seinen spannenden Abenteuern: von seinem ersten Besuch in der Winkelgasse bis zum Kampf gegen Lord Voldemort. Die unvergesslichsten Zitate und Fotos aus allen acht Filmen vermitteln alles Wissenswerte über „den Jungen, der überlebte“.

Gestaltung:
Das Cover finde ich mehr als passend und es zeig worum es geht.

Bilder:
Die Bilder sind gut ausgewählt, wobei ich wirklich sagen muss das mir besonders hier bei Harry einige Bilder fehlen.

In diesem Buch geht es um die Highlights aus Harry Potter und zeigt sie.

Die Idee hinter diesen kleinen Büchern ist spitze, aber leider haben sich in das Buch fehler eingeschlichen die hätten nicht sein müssen. Ich bin ein großer Fan kenne aber nicht unbedingt alles auswenig, jedoch sind mir schon viele Fehler aufgefallen und bin daher auch hier enttäusch.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Rons Highlights

Harry Potter™. Die Highlights aus den Filmen. Ron Weasley™

Klappentext:
Ron Weasley kann genauso mutig und tapfer sein wie sein berühmter bester Freund Harry Potter – egal ob er beim Quidditch gegen das Slytherin-Team spielt oder einen Wald voller gruseliger Riesenspinnen betritt. Mit dieser Sammlung von Fotos und Zitaten aus allen Harry-Potter-Filmen kannst du einen genaueren Blick auf Rons Leben werfen und erfährst mehr über seine Zeit in Hogwarts, seine Familie und Freunde und seine gefährlichen Kämpfe gegen Lord Voldemort.

Gestaltung:
Mit gefällt die Gestaltung gut. Sie zeigt um wen es in diesem Buch geht ganz deutlich.

Bilder:
Die Bilder sind gut gewählt. Sie zeigen die wichtigsten Szenen aus Rons leben, jedoch feht mir die aller letzte Szene aus Harry Potter und zwar als sie ihre Kinder zum Bahnhof bringen.

In diesem Buch geht es um Ron und zeigt sozusagen sein Harry Potter leben.

Ich find die Idee hinter diesen Büchern sehr toll und habe sie mir daher gekauft. Ein wenig entäuscht bin ich jedoch, weil in dem Buch sowie in dem anderm den ich gelesen habe ein paar fehler im Text steht, wobei das Buch fast nur aus Bildern besteht. Ich bin zwar ein riesiger HP Fan jedoch kenn ic nicht immer jede Kleinigkeit, aber selbst mir sind fehler aufgefallen, wodurch ich jetzt wirklich etwas enttäuscht bin dieses Buch gekauft zu haben.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Typischer zweiter Teil

Silber - Das zweite Buch der Träume

Klappentext:
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…

Geschrieben von:
(Amazon)
1995 begann die zu dieser Zeit nicht wirklich ausgelastete Diplom-Pädagogin mit dem Schreiben. Seither hat Kerstin Gier zahlreiche Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Gleich die erste Veröffentlichung, „Männer und andere Katastrophen“, wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. 2005 wurde Kerstin Giers Buch „Ein unmoralisches Sonderangebot“ mit dem DeLiA-Literaturpreis als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres ausgezeichnet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die humorvolle Reihe rund um die „Mütter-Mafia“. Unterbeschäftigung wie in der Zeit vor der Schriftstellerei hat die Autorin vermutlich länger nicht mehr erlebt.

Erster Satz:
Charles hatte es mir wirklich nicht schwer gemacht, seine Tür zu finden.

Gestaltung:
Die Gestaltung gefällt mir auch hier sehr gut und ich liebe diesen Mintton! Die Tür passt perfekt zu der Geschichte und daher passt das Cover perfekt!!

Es geht mit der Träumerei weiter und das hat folgen den einer hat all seine Freunde verloren und das bleibt nicht ohne folgen…

Leider find ich den zweiten Teil nicht so gut wie den ersten. Gefühlt ist hier nicht wirklich viel passiert und daher fand ich diesen Teil etwas unnötig. Das einzige was wirklich passiert ist, ist das sie ihre Fähigkeiten ausgebaut haben und damit sich selber besser kennen lernen.
Der Schreibstil ist genau so wie beim ersten wirklicht toll. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und die Stimme ist nun auch vollkommen in Ordnung.

Veröffentlicht am 04.04.2017

sehr langartmig

Tintenwelt 3. Tintentod

Klappentext:
Schatten über Ombra – das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen … Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle – eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

Über den Autoren:
(Amazon)
Mit dem Schreiben fing Cornelia Funke an, als sie 35 war. Zuvor hatte die heute weltbekannte Autorin Pädagogik studiert und anschließend, neben der beruflichen Tätigkeit auf einem Hamburger Bauspielplatz, Buchillustration an einer Kunstfachhochschule studiert. Als Cornelia Funke dann als Kinderbuchillustratorin arbeitete, gefielen ihr die Texte vieler Bücher nicht, die sie bebildern sollte. Ihr Ehrgeiz war geweckt: Sie begann selbst mit dem Schreiben. Inzwischen sind ihre Bücher in mehr als 35 Sprachen übersetzt, einige von ihnen wurden verfilmt oder für die Theaterbühne adaptiert. Absolute Bestseller sind die Bände der „Tintenwelt-Trilogie“. Sie werden übrigens nicht nur von Kindern und Jugendlichen verschlungen, sondern haben auch Hunderttausende erwachsene Fans gefunden.

Erster Satz:
Mondlicht fiel auf Elinors Morgenmantel, auf ihr Nachthemd, ihre nackten Füße und den Hund, der zu ihren Füßen lag.

Gestaltung:
Ihr kennt nun meine Meinung zu den ersten zwei Teilen und es ist auch hier nicht anders. Mir persönlich gefällt die Gestaltung nicht wirklich, jedoch passt sie zu dem Buch.

In Tintenherz könnte es wirklich schön sein, wäre es nicht so das jemand hinter Maggies Vater her wäre…

Auch dieser Teil konnte mich nicht für sich begeistern obwohl ich hier sagen muss das er doch interessanter ist als seine Vorgänger.
Mich konnten die Protagonisten leider nicht begeistern und ich hatte immer das Gefühl außen vor zu stehen und als Leser möchte ich selber Mitten in der Geschichte sein, ein Teil der Geschichte und das hat leider keiner der Teile…