Eine Freundschaft über Generationen
Anna und AnnaDas hier ist eine Geschichte die von Freundschaft,der ersten großen Liebe und der Familie handelt. Denn Oma Anna hat vor Jahren ihr linkes Bein verloren. Dieses vermisst sie sehr.Sie und ihre Enkelin halten ...
Das hier ist eine Geschichte die von Freundschaft,der ersten großen Liebe und der Familie handelt. Denn Oma Anna hat vor Jahren ihr linkes Bein verloren. Dieses vermisst sie sehr.Sie und ihre Enkelin halten regen Briefkontakt. Und dann gibt es da noch einen alten Freund in Amsterdam dem sie regelmäßig Briefe schickt. Henri. Doch sie schickt diese nie ab. Warum ?
Als Oma Anna ihre Tochter Bella,ihren Schwiegersohn mit den beiden Enkelkindern Anna Bloom und ihrem Bruder Benni besucht geht die Geschichte so richtig los. Denn auch dort schreiben sich Anna und Anna weiter Briefe.
Enkelin Anna durchlebt gerade ihren ersten Liebeskummer. Denn ihr Freund Jan hat wohl eine andere geküsst. Sie traut sich aber nicht ihn darauf anzusprechen. Dann zieht Jan auch noch nach Amsterdam . Jan und Anna halten weiterhin Briefkontakt. Doch irgendetwas stimmt mit Jans Vater nicht. Und auch das Verhältnis von Annas Mutter und Oma Anna ist nicht ganz leicht. Denn Bella vermisst ihren verstorbenen Vater zwischendurch sehr ! Was es mit Oma Annas Freund Henri auf sich hat und ob Enkelin Anna ihren Jan auf den Kuss anspricht verrate ich hier nicht. Da müsst ihr das Buch schon selbst lesen.
Meinung : Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr ! Auch wie das Buch aufgebaut ist. In Brief und Erzählform . Das hat die Geschichte wahnsinnig lebendig gemacht ! Mit nur 176 Seiten ist dieses Buch wunderbar zwischendurch zu lesen !
Die Protagonisten sind mir nach nur kurzer Zeit alle sehr sympathisch gewesen. Außerdem ist das Ende nicht vorhersehbar. So was finde ich immer super !