Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Lesejury Star
offline

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabineslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Entäuschend

Still Broken
0

Ich weiß überhaupt nicht wie ich beginnen soll...
Ich habe von dieser Autorin nur gutes gehört und wurde mit diesem Roman regelrecht enttäuscht... Als ob es ihr erstes Werk war. Laut der Danksagung wurde ...

Ich weiß überhaupt nicht wie ich beginnen soll...
Ich habe von dieser Autorin nur gutes gehört und wurde mit diesem Roman regelrecht enttäuscht... Als ob es ihr erstes Werk war. Laut der Danksagung wurde ich dann auch bestätigt, dass es 1999 entstanden ist und erst 2015 vollendet wurde. Trotzdem hätte ich von diesem Buch mehr erwartet.
Erst einmal muss ich sagen, dass die Story dahinter wirklich gut ist, aber nicht gut umgesetzt und der Schreibstil der Autorin wirklich holprig und teilweise unlogisch ist...
Der Einstieg ins Buch ist echt gut und ich war wirklich überzeugt, ein verdammt gutes Buch in der Hand zu haben.
Norah kommt ein bisschen verklemmt, aber sehr zielstrebig rüber. Und Max ein richtiger Bad Boy.
Doch leider schafft es die Autorin sehr unlogisch zu schreiben, zuerst ist Max total abweisend und von null auf Hundert entwickelt er sich binnen ein paar Zeilen zum Supersoftie... Ist eher unglaubwürdig.
Und die ersten 170 Seiten passiert kaum was und die letzten 130 Seiten geht es Schlag auf Schlag und es passieren Schicksalsschläge nacheinander, sodass es viel zu viel wird.
Der Schreibstil ist überhaupt nicht meiner und hätte mir wirklich mehr erwartet...
Auch die Handlungen der Charaktere ist teilweise kaum nachvollziehbar, wie man so reagieren kann.
ACHTUNG SPOILER: Was für mich das unlogischte war, ist der Zeitsprung. Max verlässt sie, 3 Jahre später beschreibt die Autorin wie sehr sie gelitten hat, sie jetzt Drew als Freund hat und kaum taucht Max wieder auf, fällt sie ihn in die Arme und verzeiht ihn, obwohl sie weis, dass er was mit der Mafia zu tun hat.
Von der Story her würde ich das Buch gerne besser bewerten, aber an der Umsetzung hapert es leider...


Cover
Dieses Cover ist echt verdammt schön. Besonders das Blau mit den goldenen Blasen passt perfekt zur Geschichte

Fazit
Von der Story her sehr eine gute Handlung, aber an der Umsetzung scheitert es leider. Der Schreibstil der Autorin war leider überhaupt nicht meiner und hätte mir viel mehr erwartet. Und auch die vielen, holprigen, teilweise kaum nachvollziehbaren Handlungen sind zu viel für mich...

Veröffentlicht am 25.06.2019

Leider zu viel erwartet...

Vicious Love
0

Was soll ich nur sagen. Ich hatte wirklich so viele Erwartungen und habe sehr viel erwartet. Und bin komplett enttäuscht worden...
Der Einstieg ins Buch ist verdammt schwer, teilweise sehr unlogisch. ...

Was soll ich nur sagen. Ich hatte wirklich so viele Erwartungen und habe sehr viel erwartet. Und bin komplett enttäuscht worden...
Der Einstieg ins Buch ist verdammt schwer, teilweise sehr unlogisch. Der Schreibstil der Autorin ist überhaupt nicht meiner, die Handlungen sehr unrealistisch und nicht flüssig... Besonders der Schluss war für mich schrecklich. Die Mitte des Romans war ganz in Ordnung, aber der Schluss hat es völlig ruiniert.
Die Charaktere waren in Ordnung, aber wirklich in Herz konnte ich niemanden schließen. Emilia scheint sehr stark zu sein, aber wie sie wirklich tickt, konnte ich im Buch nicht herauslesen.
Und Vicious ist für mich undurchschaubar. Wird als das harte, verbitterte Arschloch beschrieben, im Laufe des Romans merkt man, dass er auf Emilia steht, schon damals... Aber wie Vicious das checkt, wird überhaupt nicht gut beschrieben und teilweise einfach nur....
Die ganze Handlung konnte mich leider nicht sehr überzeugen. Die Vergangenheit von Emilia und Vicious ist hart und für mich einfach nur verwirrend gewesen am Anfang und nach 10 Jahren begegnen sie sich zufällig wieder und dieses Wiedersehen ist verdammt unrealistisch... und Emilias Reaktion erst Recht...
Ich habe viel gutes über die Reihe gehört, leider bin ich da völlig enttäuscht worden.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr enttäuscht

The Bite: Jägerin der Nacht
0

Worum geht es?

Es ist nur ein Biss, der ihr Leben für immer verändert.

Ein Biss, der ihr eine völlig neue Welt zeigt.

Ein Biss, durch den sie lernt, was wirklich in ihr steckt.



Charlotte ist auf ...

Worum geht es?

Es ist nur ein Biss, der ihr Leben für immer verändert.

Ein Biss, der ihr eine völlig neue Welt zeigt.

Ein Biss, durch den sie lernt, was wirklich in ihr steckt.



Charlotte ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben und bereit, ganz neu anzufangen. Aber dass sich durch eine einzige kleine Entscheidung ihre Zukunft derart ungewöhnlich entwickeln würde, hat sie dabei nicht erwartet. Zur falschen Zeit am falschen Ort, muss sie um ihr Leben kämpfen und wird in etwas verwandelt, das es nur in Sagen oder Horrorgeschichten geben dürfte. Dafür reicht ein Biss ...

Sagenhafte Werwölfe und eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt – der Wattpad-Liebling von Z. W. Taylor endlich in deutscher Übersetzung



Meinung
Ich habe mich wirklich lange auf dieses Buch gefreut. Ich liebe Werwölfe, aber ich bin enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich mag ihn eigentlich.
Aber zur Handlung und die Protagonisten,
Charlotte ist undurchschaubar, wirkt auf mich nicht authentisch und war mir leider im gesamten Buch unsympathisch.
Mit Levi das Selbe, die Autorin versucht ihn als unantastbar Mut harter Schale, weichen Kern darzustellen. Aber misslingt ihr völlig.
Die Handlung konnte mich nach wenigen Seiten schon nicht mehr überzeugen. Besser gesagt gibt es kaum eine. Es dreht nich nur um das eine Thema. Die Verwandlung und dann boom, ist es vorbei.
Die Nebencharaktere sind zwar gut in die Handlung eingebaut, habe aber immer nur das Gefühl gehabt, die müssen dabei sein, weil sonst wird es ja langweilig.
Am Ende musste ich mich wirklich zwingen, das Buch zu beenden. Hatte mich so gefreut, jetzt bin ich nur noch genervt



Cover
Das Cover sieht echt nett aus.

Fazit
Ein wirklich enttäuschendes Buch, wo ich den Hype auf Wattpad nicht verstehe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Leider sehr schwach

You're my Fate
0

Worum geht es?

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ...

Worum geht es?

Für Eliza ist nichts mehr so, wie es mal schien. Ihr Name, ihre Vergangenheit, Ians Liebe - alles war eine Lüge. Der Einzige, bei dem sie sich je sicher und geborgen gefühlt hat, ist ihr größter Feind und hat ihr die Familie geraubt. Doch selbst diese bittere Erkenntnis kann die Sehnsucht nach Ian nicht vertreiben. Tief in ihrem Inneren spürt Eliza, dass sie noch immer nicht die ganze Wahrheit kennt - und dass sie ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen muss, um sie herauszufinden.


Meinung
Wahrscheinlich werden mich manche für diese Rezi hassen, aber dieses Teil konnte mich nur wenig überzeugen.
Mit dem Schreibstil kam ich persönlich nicht mehr klar. Bei mir kamen fast keine Gefühle klar und die Reaktionen der Protagonisten konnte ich auch nicht immer nachvollziehen.
Die Weiterentwicklung von Eliza/Violet war für mich etwas kindisch, teilweise konnte ich nicht nachvollziehen, wie sie zu der Entscheidung gekommen ist.
Ian spielt fast keine Rolle, er wird zwar immer wieder erwähnt, aber begegnen tut man ihm als Hauptprotagonist viel zu wenig.
Als ich den Beginn gelesen habe, dachte ich mir nur wow. Das wird aber spannend, aber ziemlich schnell war ich genervt und wollte es am Liebsten gegen eine Wand schleudern.
Wie Caleb ins Spiel kam, fand ich einerseits sehr interessant, aber teilweise kam es bei mir einfach nur so an, dass er der Lückenbüser ist, um Seiten zu füllen.
Und warum sie sich am Ende für Ian entscheidet, dass er die wahre Liebe ist, kam bei mir überhaupt nicht an.
Ich war zwar froh, dass die Beiden ihr Happy End bekamen, aber mir haben einfach die Emotionen gefehlt.
Auch das Ende dachte ich mir nur so, wow das war jetzt wirklich einfach, kurz und schnell.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Der Teil hätte sehr viel Potential gehabt, konnte meine Erwartungen aber nur wenig treffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Leider nicht meines

Dear Enemy
0

Worum geht es?

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und ...

Worum geht es?

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...


Meinung
Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Buch. Ich mag eigentlich den Schreibstil der Autorin, aber diesmal war ich ein wenig genervt.
Delilah würde alles für ihre Schwester tun, aber für mich kam sie wenig authentisch rüber.
Macon ist genau der Typ von Mann, den man sich unter einen Schauspieler vorstellt. Selbstbewusst, aber nur wenig Freunde, keine echte Beziehungen.
Die Handlung konnte mich leider nur wenig überzeugen. Mir hat einfach der Fesselfaktor gefehlt und musste mich zwingen, es weiter zu lesen. Deswegen habe ich auch fast eine Woche dazu benötigt leider.
Es war für mich eine richtige 0815 Geschichte, mit wenig Realitätssinn und sehr oberflächlich.
Ein nettes Buch für zwischendurch, von dem ich persönlich einfach zu viel erwartet habe.
Es ist ganz nett zum Lesen und man bekommt eine andere Welt zu spüren, die aber nur wenig mit der echten zu tun. Zumindest für mich.



Cover
Das Cover so wunderschön!
Fazit
Ganz nett für zwischendurch, aber es fehlt so vieles für mich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere