Cover-Bild Dass du in Venedig wärst
  • Ersterscheinung: 02.07.2021
  • ISBN: 9783751907101
D.G. Ambronn

Dass du in Venedig wärst

Roman über eine große Liebe, ein Verbrechen und den Winter in Venedig: Im vierzigsten Jahr seines beschaulichen Lebens reist Karl aus Interesse an der Malerei nach Venedig. Dort begegnet ihm Caterina, und das ändert alles. Er lernt jene Liebe kennen, von der der Dichter sagt, sie sei wie Luzifer vom Himmel herabgeschleudert worden.
Caterina verbirgt etwas vor ihm, und ein Ereignis, das lange zurückliegt, macht eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Das meint jedenfalls Caterina, aber Karl will das nicht wahrhaben. Viele Jahre später begegnen sie sich wieder, im Winter in Venedig, und Karl erfährt, was sie ihm damals verheimlicht hat. Bekommt ihre Liebe am Ende doch noch eine Chance?

Veröffentlicht am 20.06.2021

interessanter Plot, Einstieg war nicht ganz leicht

Bei „ Dass du in Venedig wärst“ von D.G. Ambronn handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, sodass ich beim Einstieg in diesen Roman Schwierigkeiten hatte. Bin froh, dass ich am Ball geblieben bin und das Buch zu Ende gelesen habe.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und handeln manchmal etwas merkwürdig. Passt aber zu den Charaktereigenschaften. Ich habe ihr agieren mit Neugier verfolgt.

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen und so konnte ich mir das Ende nach meiner Vorstellung zusammenbauen. Die grundlegenden Fragen werden bis zum Ende der Geschichte beantwortet.

Venedig wird sehr bildhaft beschrieben. Eine sehr interessante Stadt und ich reise immer wieder gerne ( wenn leider auch nur durch das Lesen von Bücher) dorthin reisen darf.

Die Plotidee hat mir gefallen und ich mir haben die Ideen des Autors gefallen.

Ich empfehle dieses außergewöhnliche Buch weiter.