Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ganz okay

Goldmädchen
0

Zum Inhalt:

Audrey arbeitet an ihren Traum. Sie möchte als Turnerin zu den olympischen und natürlich will sie auch Olympiasiegerin werden. Als dann der Trainer wegen Missbrauch verhaftet wird, steht das ...

Zum Inhalt:

Audrey arbeitet an ihren Traum. Sie möchte als Turnerin zu den olympischen und natürlich will sie auch Olympiasiegerin werden. Als dann der Trainer wegen Missbrauch verhaftet wird, steht das Team vor einer fast unlösbaren Aufgabe. Wird der Traum jetzt noch erreichbar sein?

Meine Meinung:

Irgendwie hatte es schon was, mal einen Eindruck davon zu bekommen, wie ehrgeizige Menschen womöglich ticken. Geschrieben war das Buch auch ganz gut, aber dennoch hat mich das Buch nicht berührt. Für mich ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.

Fazit:

Ganz okay

Veröffentlicht am 21.06.2021

Sehr düster

Nacht ohne Sterne
0

Zum Inhalt:
Anna ist Expertin verschwundene Kinder zu finden und arbeitet als Ermittlerin in San Francisco. Nach dem Scheitern ihrer Ehe flieht sie nach Mendocino, dem Ort ihrer Jugend. Doch schneller ...

Zum Inhalt:
Anna ist Expertin verschwundene Kinder zu finden und arbeitet als Ermittlerin in San Francisco. Nach dem Scheitern ihrer Ehe flieht sie nach Mendocino, dem Ort ihrer Jugend. Doch schneller als gedacht, holt der Job sie wieder ein obwohl sie eigentlich nicht damit zu tun haben will, doch eine alter Freund bittet sie um Hilfe.
Meine Meinung:
Ich habe das Hörbuch als ungeheuer düster empfunden. Klar, bei dem Thema kann man nicht einen lockeren Krimi erwarten. Aber gerade die Stimme der Sprecherin war neben der düsteren Erzählung sehr düster und trug die Geschichte irgendwie sehr zäh vor. Ich glaube, eine etwas lebhaftere Art der Erzählung hätte dem Hörbuch richtig gut gefallen. Die Stimme war fast ein bisschen einschläfernd. Hier zeigt sich mal wieder, wie sehr ein Sprecher eine Geschichte heben kann oder eben auch nicht.. Hier war das nicht so gut gelungen.
Fazit:
Sehr düster

Veröffentlicht am 05.06.2021

Etwas zäh erzählt

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)
0

Zum Inhalt:
Eigentlich will Krimi-Autorin Laura mit ihrer Freundin Britta nur Urlaub auf der schönen Insel Madeira machen, doch dann wird einer der Wanderer mit einem Allergie auslösendem Stoff ermordert. ...

Zum Inhalt:
Eigentlich will Krimi-Autorin Laura mit ihrer Freundin Britta nur Urlaub auf der schönen Insel Madeira machen, doch dann wird einer der Wanderer mit einem Allergie auslösendem Stoff ermordert. Der Kommissar Torres beginnt zu ermitteln und bald zeigt sich, dass Laura ihm dabei helfen kann.
Meine Meinung:
Das Setting der Insel hat mir gut gefallen, da bekommt man Lust sich auch mal die Insel anzuschauen. Den Fall und den Weg zur Aufklärung fand ich ein wenig zäh erzählt. Genau benennen kann ich dieses Gefühl nicht, aber irgendwie las sich das Buch insgesamt ein wenig dröge und dadurch zog sich das Buch etwas. Die Protagonisten, insbesondere Torres, fand ich schon eine interessante Figur, aber ein Protagonist kann kein ganzes Buch retten. Insgesamt war das Buch sicher nicht schlecht, aber eben auch kein großer Wurf.
Fazit:
Etwas zäh erzählt

Veröffentlicht am 20.05.2021

Etwas langatmig

Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt)
0

Zum Inhalt:
Mason ist anders, aber er ist total ehrlich und liebenswert, aber er kann kaum lesen und schreiben und dadurch hat er es bei den anderen Kindern nicht leicht. Aber Mason hat immerhin Calvin, ...

Zum Inhalt:
Mason ist anders, aber er ist total ehrlich und liebenswert, aber er kann kaum lesen und schreiben und dadurch hat er es bei den anderen Kindern nicht leicht. Aber Mason hat immerhin Calvin, der zwar klein und dünn aber sehr schlau ist. Die beiden haben ein Geheimversteck. Dann verschwindet Calvin.
Meine Meinung:
Die Geschichte insgesamt hat schon was, weil es echt viele sehr berührende Momente gibt, aber ich fand das Buch auf der anderen Seite irgendwie langatmig und zäh. Es dauerte schon echt lange, bis ich mich in die Geschichte gefunden und mit dem Schreibstil klar gekommen bin. Was mir aber wirklich ausgesprochen gut gefallen hat, ist das Cover, dass auch der hauptsächliche Grund war, nach dem Buch zu greifen. Auch die Botschaft, die das Buch insgeheim mit übermittelt, hat mir gefallen.
Fazit:
Etwas langatmig

Veröffentlicht am 18.05.2021

Mir lag die Sprecherin nicht

Sehnsucht nach Zypern
0

Zum Inhalt:
Marie macht im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum auf Zypern. Sie freut sich sehr darauf. Doch als sie dort ankommt, ist ihr schnell klar, dass sie es schwer haben wird, denn ihr Kollege ist ...

Zum Inhalt:
Marie macht im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum auf Zypern. Sie freut sich sehr darauf. Doch als sie dort ankommt, ist ihr schnell klar, dass sie es schwer haben wird, denn ihr Kollege ist wenig hilfsbereit und die Aufgabe völlig anders als erwartet. Doch sie beißt sich durch. Und sie lernt nette Menschen kennen und auch der Kollege ist nicht mehr ganz so abweisend.
Meine Meinung:
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gefallen, denn es hat mich zumindestens durch ein Buch zurück nach Zypern geführt. Die Insel ist wirklich toll. Was mich ein wenig gestört hat, war dass der Konflikt zwischen den beiden Teilen der Insel eine sehr kleine Rolle spielt und vor Ort schon deutlich mehr Bedeutung hat. Auch was Marie alles so als Praktikantin erreicht ist schon ein wenig unglaubwürdig aber egal, unterhalten hat das Buch trotzdem. Nun aber zur Sprecherin. Ich habe selten ein Hörbuch gehört, dass so langweilig runter gelesen wird. Ich mag es eigentlich schon, wenn nicht zu viel Interpretation in der Vortrag fließt, aber hier war es echt langweilig vorgetragen und das wird dem Buch nicht gerecht.
Fazit:
Mir lag die Sprecherin nicht