Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Liebe und andere Katastrophen ...

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Ein neuer Stand-alone der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin
Mit Cameo-Auftritt der beliebten Helden aus «Redwood Love»

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kurzweiliger, humorvoller Liebesroman mit Herz!

Camryn Covic einen glückstrahlenden Optimisten zu nennen, wäre eine unverschämte Lüge. Denn Cam hat im Laufe ihres Lebens gelernt, dass nicht jeder auf der Sonnenseite stehen kann und man sich alles mit Fleiß und Ehrgeiz erarbeiten muss.
Zwar hat sie eine serbische Großfamilie im Rücken, die sie sehr liebt, doch hat besagte Familie leider auch die üble Angewohnheit, sich in sämtliche Belange die Cam betreffen, einmischen zu wollen. Und Cam hasst diese ewig langen und demütigen Diskussionen darüber, wieso sie etwa immer noch nicht verheiratet ist.
Eigentlich hatte sie geplant, die Hochzeit ihrer Schwester, zusammen mit ihrem Freund/Chef Max, zu besuchen. Doch nur kurz vorher schlägt wieder mal das Schicksal zu.
Erst macht Max mit ihr Schluss, dann erfährt sie, dass er mit ihrer Vorgesetzten geschlafen hat und dann wird sie, zu allem Überfluss, auch noch von der besagten Frau gefeuert.
Cam fällt aus allen Wolken und vergräbt sich, todtraurig in ihren vier Wänden. Was sie am meisten an der Sache schmerzt, ist, dass Max ihr vorgeworfen hat, dass sie wie ein menschlicher Roboter agiert und zu keiner menschlichen Regung fähig sei.

Als Cams Schwester davon erfährt, nimmt sie sofort das Zepter in die Hand und schlägt Cam eine Scheinbeziehung mit Troy, dem Pflegesohn der Covics vor, mit dem sie ein freundschaftliches Verhältnis verbindet, damit der Familienfrieden während der Hochzeitsfeierlichkeiten gewahrt bleibt. Cam lässt sich überreden und auch Troy hat nichts gegen den Handel einzuwenden, da er Cam immer schon sehr mochte, denn sie war es einst, die ihm in den Stunden tiefster Verzweiflung Freundschaft entgegenbrachte.
Schon bald trifft der Familienclan zusammen auf dem luxuriös anmutenden Anwesen des Bräutigams und zunächst fällt der Covic-Clan aus allen Wolken, als er erfährt, dass Cam und Troy angeblich ein Paar sind. Besonders Cams Großmutter ist argwöhnisch, denn ihrer Meinung nach würde sich solch ein attraktiver Bursche wie Troy niemals mit ihrer durchschnittlich aussehenden Enkelin einlassen, oder?

Da ich humorvolle Contemporary-Romances sehr liebe, wurde ich gleich hellhörig, als mir jemand vor einiger Zeit Kelly Morans Romane empfahl. Aber, ich gebe es gerne zu, ich bin auch ein wenig serienmüde geworden und so zögerte ich sehr lange, bis nun kürzlich „Kissing in the Rain“ erschien. Ein Einzelroman, dessen Liebesgeschichte, schon rein von der Ausgangssituation her, spannend klang. Ich liebe nämlich anfängliche Scheinbeziehungsplots.
Dazu kommt, dass ich eine Schwäche habe, für Geschichten, in denen schrullige Familienmitglieder auftreten, die die Paare ein wenig in die richtige Richtung schubsen. Ich erhoffte mir von „Kissing in the Rain“ eine Art „My Big Fat Greek Wedding“ Abenteuer (übrigens ein sehr empfehlenswerter, romantischer Film!). Obwohl Cams serbische Familie durchaus ein quirliger Haufen ist, deren Dialoge den Leser oftmals zum Schmunzeln bringen, fand ich aber, dass Kelly Moran diesbezüglich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Denn manche Bemerkungen, etwa von Cams Großmutter, sind dermaßen verletzend, dass man sich eigentlich nicht wundern darf, wieso Cam ein mangelndes Selbstbewusstsein auf zwei Beinen ist. Zwar vertraut sie auf ihren Intellekt, doch hält sie sich für ein unscheinbares Etwas und lässt sich praktisch von jedem Familienmitglied gängeln. Cams Passivität, war dann auch ein Punkt, der schwer zu ertragen ist und dass sie praktisch ständig in eine andere Richtung gedrängt wird ohne sich einmal zur Wehr zu setzen, nervt schon.
Obwohl Troy ebenfalls versucht, Cam diverse Dinge aufzuzwingen, meint er es zumindest gut. Sein Motiv ist nachvollziehbarer, denn er kann als einziger hinter Cams Fassade schauen und weiß, dass sie eigentlich ganz anders gestrickt ist. Er ermutigt sie zudem, sich zu behaupten und die Sache mit der Liste, die Cam mit ihm durchgehen soll, fand ich supersüß und romantisch in Szene gesetzt.

Aber auch Troy trägt seelische Altlasten mit sich herum und ich fand die Momente, in denen Cam Troy beisteht (ich kann hier leider nicht näher ins Detail gehen/Spoiler), ebenfalls sehr tiefsinnig und süß geschildert.
Ein bisschen erinnert mich Kelly Morans eingängiger Schreibstil an den von Sarah Morgan, deren Romances ich ebenfalls sehr schätze und ich mochte den Roman im Großen und Ganzen. Aber für eine Bestbewertung reicht es leider nicht, da es auch ein paar Punkte gab, die ich nicht so gut dargeboten fand.
Obwohl ich durchaus Verständnis für Cams Passivität hatte, war ihr Selbstmitleid schwer zu ertragen. Dazu fand ich, dass sich das Paar einfach zu lange im Kreis drehte. Cam und Troy drückten sich missverständlich aus, stritten sich, liebten sich, nur um sich dann wieder zurückzuziehen. Dies Hin und Her war mir einfach „too much“, dazu hat mich Cams bösartige Großmutter ganz schön Nerven gekostet, weswegen ich einen Punkt bei meiner Bewertung abgezogen habe.
Positiv fand ich, dass sich Cam durch Troys Versuche innerlich wandelte und Selbstbewusstsein entwickelte.

Das Paar tut sich gut und beide wachsen durch die Beziehung miteinander. Dazu mochte ich die Mischung aus Romance und trockenem Humor sehr. Trotz gewisser Kritikpunkte ist diese Love Story romantisch und dank prickelnder Liebesszenen sehr sexy geraten.

Kurz gefasst: Kurzweiliger, humorvoller Liebesroman mit Herz!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein schöner und lustiger Roman

Es geht in diesem Roman um Camrin Covic die aus einer großen serbischen Familie kommt. Camrin,von allen nur Cam genannt hat ein Poblem. Welches ? Ihr momentaner Freund macht kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr schluss. Dieses Ereigniss an sich ist ja schon nicht schön. Hinzu kommt aber das Cam ihrer Schwester an deren großen Tag nicht sie Show stehlen will. Denn für eine serbische Familie gibt es einige Dinge die wichtig sind. Unter anderem all ihre Kinder so bald es geht unter die Haube zu bekommen. Ihre Familie wünscht sich schon länger das Cam ihnen einen Mann an ihrer Seite vorstellt. Denn Cam ist nicht wie ihre Geschwister. Sie ist sehr auf ihren Job in einer Werbeagentur fixiert. Dazu kommt das sie sehr introvertiert ist. Es fällt ihr extrem schwer anderen gegenüber ihre Gefühle zu zeigen oder generell Gefühle zuzulassen. In ihr drin jedoch sieht es anders aus. Denn in ihrer Fantasie spielen sich Szenen ab die teilweise beim lesen des Buches sehr lustig waren. Da wuchsen anderen Protagonisten Teufelshörner aus dem Kopf oder sie wurden durch die Luft katapuliert.
Was also tun ? Cam vertraut sich ihrer Schwester Heather an und die kommt auf eine scheinbar geniale Idee. Einen vorgetäuschten Freund für die Woche der Vorbereitungen für die Hochzeit und die Trauung selbst. Diese findet im Elternhaus des Bräutigams stadt. Aber wer bitteschön könnte nun dafür hinhalten. Und nun kommen wir zu einem weiteren der Haubtprotagonisten des Romans. Troy Lenski. Dieser ist sozusagen wie ein weiteres Familienmitglied da er eine schwere Vergangenheit hinter sich hat.Troy ist ziemlich überrascht als Cam mit diesem Anliegen auf ihn zu kommt . Dennoch stimmt er nach einigem überlegen zu . Ab hier beginnt der eigentliche Roman . Ich möchte der Handlung ehrlich gesagt nicht zu weit vorgreifen. Deshalb kommt nun meine persönliche Meinung über das Buch : Dies war das erste Buch das ich von Kelly Orem gelesen habe. Alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen. Cams innere Monologe haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Auch die anderen Protagonisten waren alle mit einer eigenen pregnanten Persönlichkeit ausgearbeitet was ich persönlich sehr toll fand. Meine absolute Lieblingsprotagonistin in diesem Buch ist und bleibt wohl für immer Cams kleine dreijährige Nichte Emily. Sie ist so neugierig ,möchte alles wie ein erwachsenes Mädchen erklärt bekommen und schnappt alles von den Erwachsenen auf was sie gerade mitbekommt. Wenn Cam nicht gewesen wäre weiß ich nicht wie sich ihre Eltern da teilweise heraus gerdet hätte. Z.b die Erklärung zum Wort sexy 😂😂 Cams Familie gegenüber bin ich ziemlich zwiegespalten. Es ist schön das es so einen Familienzusammenhang gibt. Doch an Cams Stelle wäre ich bei mancher Einmischung in ihr Privatleben und dann noch abgegebenen Kommentaren der Großmutter gelinde gesagt auf die Plame gegangen !! Um zu Cam zu kommen. Puh..schwierig. Manchmal war mir Cam einfach zu introvertiert. Ihrem Ex gegenüber,ihrer Cheffin,ihrer Familie. Natürlich kann nicht jeder super darin sein seine Meinung zu sagen. Aber mir schien es so als würde Cam in jeder Situation einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen nach Außen heraus. Sie war am Anfang immer die stille,hat sich alles gefallen lassen und das hat mich persönlich an mancher Stelle nur noch genervt ! Dann zu Troy: Ich fand ihn im ganzen Roman als Persönlichkeit wirklich toll. Er ist wohl einer dieser Traummänner. Versucht verständnissvoll zu sein,ist sexy,charmant und hat eine Vergangenheit hinter sich mit der er zurecht kommen muss. Alles schön und gut. Aber wieso muss es mal wieder der Mann in einem Buch sein der die schüchterne ,schwach wirkende Frau ändert? Ich weiß nicht warum,aber irgendwie stößt es mir da ein wenig sauer auf.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich liebe ja die Redwood Reihe der Autorin, daher habe ich mich auch unglaublich auf ihren neuen Stand Alone gefreut.

Denn dieser versprach Herzflattern, eine bittersüße Liebesgeschichte und vor allem Wohlfühlatmosphäre.
Und genau das, hat man in meinen Augen auch bekommen.
Eine humorvolle, spritzige und emotionale Story, die zu Herzen geht.

Der Einstieg fiel mir gleich enorm leicht. Weil Kelly Moran einfach einen unverwechselbaren Schreibstil hat, der mich locker und flockig durch die Seiten geführt hat.
Man trifft hier auf einen bunten Haufen an Charakteren. Verrückt und Katastrophal trifft es wohl verdammt gut. Denn Cams Familie ist schon eine Sache für sich.
Man muss sie nicht alle mögen, tut man auch nicht. Aber man schließt sie irgendwann trotzdem ins Herz.
So eine große Familie zu haben, ist eine verdammt tolle Sache. Denn es ist immer jemand da, der dich hält und dich unterstützt.
Doch in Cams Augen ist ihre Familie eine absolute Katastrophe.
Wenn man dann noch alleine zur Hochzeit der eigenen Schwester gehen soll, gleicht das einem Spießrutenlauf, dem sich Cam unter keinen Umständen aussetzen will.
Zu Recht.
Ich hatte hier eine Person, der hätte ich regelmäßig gern eins überbraten.
Worte sind so machtvoll. Sie können verletzen, dich angreifbar machen und deinen eigenen Wert untergraben.
Diesen Aspekt fand ich tatsächlich ziemlich schlimm, ununterbrochen hab ich mich darüber aufgeregt.
Aber zurück zu Cam.
Ich mochte Cam sofort. Verschlossen, unnahbar, aber auch unglaublich verletzlich. Eine junge Frau, die sich ständig selbst untergräbt und das tut einfach so furchtbar weh.
Cam kann mitunter schon anstrengend sein. Aber so ist Cam. Doch hat man die Fassade erstmal zum Einsturz gebracht, gibt es kein Halten mehr.
Troy empfand ich dagegen als sehr erfrischend und wohltuend. Der perfekte Gegenpart zu Cam.
Er hält sie, wenn es sonst niemand tut.
Er glaubt an sie und gibt ihr Hoffnung.
Zu guter letzt muss ich unbedingt Emily erwähnen. Ich fand die Passagen mit ihr so süß und erfrischend, aber leider war es mir manchmal etwas zu viel des Guten.
Insgesamt sehr authentische Charaktere, die unweigerlich ans Herz wachsen.

Die Story selbst ist einfach sehr humorvoll und erfrischend.
Es gibt verdammt viele Klischees, aber mich haben sie nicht gestört.
Sie sind schön, herzergreifend und bringen die ganze Geschichte viel besser zum Vorschein.
Dadurch das man sowohl Cams ,als auch Troys Perspektive erfährt, lernt man die Menschen dahinter auch sehr gut kennen.
Besonders Troys Hintergrund hat mich dabei wirklich beschäftigt. Dadurch erhält seine ganze Persönlichkeit einen völlig neuen Blickwinkel. Es brachte Werte in ihm zum Vorschein, die man vorher nicht gesehen hat.
Aber auch die anderen Charaktere erzählen eine Geschichte, wodurch vieles nachvollziehbarer ,aber auch tragender wird.

Hier geht es nicht unbedingt nur um eine Liebesgeschichte.
Es geht um Akzeptanz, Weiterentwicklung und zu erkennen, dass man immer genug ist.
Das Fehler den Menschen nicht schwächen, sondern interessanter und vielseitiger machen.
Es geht um Neuanfänge. Denn manchmal ist das alles, was man braucht, um endlich und wahrhaftig anzukommen.
Das Familie alles ist und wir uns diesen Wert einfach vergegenwärtigen sollten.
Ich mochte die Dialoge, die mich immer wieder zum lachen brachten.
Die Konflikte, die dem Ganzen mehr Auftrieb und Dramatik verliehen haben.
Ich mochte die Anziehungskraft zwischen Cam und Troy, denn manchmal sagen Gesten, mehr als Worte es je könnten.
Und vor allem mag ich die Wohlfühlatmosphäre, die mich immer wieder aufgefangen hat.
Es ist keine besonders anspruchsvolle Story. Sie unterhält unglaublich gut, fesselt und man kann einfach so unglaublich mitfühlen.
Perfekt um dem Alltag zu entfielen.

Fazit:
"Kissing in the Rain ” ist eine erfrischende, humorvolle , aber auch bittersüße und emotionale Story, die einfach unglaublich mitreißt und zum lachen bringt.
Ein verrückter und katastrophaler Haufen, der immer wieder Auftrieb gibt und dazwischen zwei Menschen gefangen zwischen Herz und Verstand.
Eine Liebesgeschichte, die zwar mit Klischees behaftet ist, sich aber gleichzeitig so wahnsinnig gut anfühlt.
Es geht um Akzeptanz, Weiterentwicklung, Neuanfänge und zu erkennen, dass man immer genug ist.
Zwar nicht ganz so gut wie Redwood, aber definitiv lesenswert.
Einfach perfekt um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Kissing in the Rain

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Das Cover von dem Buch ist einfach nur wunder wunderschön! Auch die Lebensweisheiten zumindest wenn es nach Camryn geht fand ich super passend getroffen.😅 ich hab anfangs etwas länger gebraucht, bis ich in die Geschichte reingefunden habe, aber als ich dann im Geschehen drin war fand ich es wieder echt toll. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch, zumindest Camryn und Troy. Auch ihre kleine Nichte konnte mein Herz für sich gewinnen. Ihre Familie hingegen mag ich überhaupt nicht, wie herablassend sie immer über Camryn gesprochen haben fand ich nicht in Ordnung. Was ich richtig toll fand, das Cade, Avery & die kleine Haily(aus Redwood Love) einen Gastauftritt hatten. Die Handlung an sich fand ich etwas vorhersehbar, aber das ist für mich nicht weiter ein Kritikpunkt da ich es trotzdem gut umgesetzt fand. Camryns Unsicherheit ging mir irgendwann ein wenig auf die Nerven, aber ihre Charakterentwicklung zum Ende des Buches hat es definitiv wieder raus gehauen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Für mich ein Buch voller Drama, liebe & vor allem viel Humor. Bei mir kamen allerdings diese Wohlfühlvibes nicht so ganz an.. dennoch ein super süßes Buch! 🤍

Veröffentlicht am 01.06.2021

Kissing in the Rain von Kelly Moran . Humorvolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

um was geht es in den Buch

um was geht es in den Buch

EIGENE MEINUNG U FAZIT
schnell habe ich mich in der Geschichte eingefunden und gestartet. Die Kulisse ist sehr wundervoll beschrieben und sehr detailliert, Man wünscht sich direkt einmal dorthin reisen zu können und teilweise auch , dass man dort wohnen könnte. Cam die Hauptprotagonistin ist sehr eigen und sehr chaotisch. Dennoch auf ihre Art und Weise sehr liebevoll. Sie ist definitiv keine Standard Protagonistin mit ihr wird es nie langweilig. Diese Art von Charakter muss man dann wiederum natürlich mögen , ich wurde mit ihr nicht warm. Es war keine schlechte Protagonistin mir waren jedoch die humorvollen Szenen ein wenig zu viel und wurden dann auch schnell einmal unglaubwirklich , was für mich die Emotionen zunichte gemacht hat. Ich finde man hätte aus der gesamten Story ein wenig mehr machen können. Humor liebe ich an Büchern aber die Mischung macht es. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und auch schnell zu inhalieren. Troy hingegen konnte mich total für sich gewinnen er ist sehr charakterstark und super charmant. Ich fand ihn super in den Roman. Für mich waren einige Szenen einfach zu gestellt und kamen mir ein wenig unrealistisch vor. Die Vergangenheit die Troy zu bewältigen hatte , hat mich sehr beeindruckt und seine eigene Entwicklung in den Buch war super schön gelungen. Beide zusammen war für mich nicht so gut geschrieben, es war aber auch nicht schlecht, nur für mich nicht tiefgründig und leidenschaftlich genug, des weiteren findet man in den Roman einige längen , die es für mich nicht gebraucht hätte und das ganze noch einmal in die Länge gezogen hat.. Es wäre jetzt nicht das Booktraumpaar für mich. Alles in einen habe ich mich gut unterhalten gefühlt , ich empfehle das Buch jeden Leser ; Leserin die auf eine etwas andere Liebesgesichte stehen und gerne viel Humor in Buch haben möchten. Ich hoffe das Band 2 mich wieder mehr packen kann und bedanke mich bei den Verlag für das Rezensionsexemplar.