Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Lesejury Star
offline

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefieber-Buchpost über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2017

Gute Fantasy Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Bewertung
Ich glaube zu dem Inhalt muss ich nicht mehr groß was erzählen. Jeder kennt wohl die Geschichte um die berühmtesten Zauberer der Bücherwelt.
Ich habe damals als die Bücher rauskamen noch kein ...

Bewertung
Ich glaube zu dem Inhalt muss ich nicht mehr groß was erzählen. Jeder kennt wohl die Geschichte um die berühmtesten Zauberer der Bücherwelt.
Ich habe damals als die Bücher rauskamen noch kein Interesse am lesen gehabt und als später die Filme rauskamen dachte ich mir "Wozu lesen" aber mit der Zeit habe ich mehr gelesen und gemerkt das die Filme dem Buch nicht sehr ähneln, da viel weggelassen wird.
Also habe ich mir Band eins vorgenommen.

Anfangs dachte ich auch "Hey, da passiert viel mehr als im Film" aber schnell wurde es ziemlich genau dasselbe. Was ja nicht heißt das es schlecht ist.

Ich empfand allerdings das dass Buch viel kürzer erschien als der Film, das war so ein ...eins, zwei, fertig.... Ding. Irgendwie hatte ich viel mehr Details im Kopf, beim lesen ging dann aber alles so zügig vorran.
Hier muss ich sagen das mir der Film einfach besser gefallen hat als das Buch.

Zum Cover möchte ich noch anmerken, das die originalen viel schöner sind als die in Deutschland, das finde ich schade, denn die originalen würde ich mir als Blickfang ins Regal stellen, aber nur deshalb kaufen ist ja auch nicht so gut, dann bekomme ich ärger mit meinem Man ;)

Veröffentlicht am 04.04.2017

Top Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose
0

Meine Zusammenfassung
Nachdem Violet und Ash von der Herzogin vom See zusammen erwischt wurden, geht es steil Bergab. Ash wird in den Kerker geworfen und Violet wird stark unter Druck gesetzt damit sie ...

Meine Zusammenfassung
Nachdem Violet und Ash von der Herzogin vom See zusammen erwischt wurden, geht es steil Bergab. Ash wird in den Kerker geworfen und Violet wird stark unter Druck gesetzt damit sie der Herzogin genau erzählt was zwischen ihr und Ash gelaufen ist. Als Violet nicht ganz so reagiert wie es sich die Herzogin wünscht, wird mit einem Druckmittel etwas nachgeholfen.
Jetzt steht für Violet fest - sie muss fliehen. Gut das sie im Palast nicht ganz alleine dasteht sondern ein paar heimliche Verbündete hat. Die männliche Zofe Lucien steht hinter ihr und auch der Sohn der Herzogin. Doch weil das alles nicht schon schwer genug ist, geht Violet auf keinenfall ohne Ash und ihre beste Freundin Raven, das Surrogat der Herzogin vom Stein.

Zusammen fliehen sie aus dem Juwel, doch das gestaltet sich natürlich nicht so einfach. Ash wird mit Plakaten überall gesucht und auch Violet ist keine Unbekannte. Wem können sie trauen, und was hat es mit dem "schwarzen Schlüssel" von dem alle reden auf sich?! Als sie es schließlich in die Farm schaffen, versteht Violet warum Lucien sie unbedingt retten wollte und was wirklich hinter ihrer Gabe steckt.
Bewertung
++Cover++

Wiedermal ist es dem Verlag gelungen ein tolles Blickfangcover zu kreiren. Dieses Buch macht sich definitiv gut an der Front im Bücherregal!
++Story++

Ich hatte eine längere Pause zwischen Band eins und Band zwei, dennoch bin ich sehr gut reingekommen. Ein wenig wird wiederholt, aber gerade soviel wie man braucht, nichts unnötiges und keine nervigen Längen. Also ein sehr angenehmer Start. Wie man sich denken kann, gibt es diesmal keine Vorgeschichte, es geht direkt im Hauptteil los! Das pure Chaos ist ausgebrochen und Violet ist noch mehr in Gefahr als sie es vorher schon war! Die Herzogin ist so grausam wie eh und je, und das bekommt man direkt auf den ersten paar Seiten wieder ins Gedächtnis gerufen!
Ich finde die Story schreitet zügig vorran und am Ende meint man sogar das man gerade erst Angefangen hat zu lesen und natürlich dieser böse böse Cliffhanger grrrr.
++Protagonisten++

Violet ist natürlich weiterhin die Hauptdarstellerin und überzeugt mit ihrem Mut, ich finde man spürt deutlich wie sie mutiger und selbstsicherer wird!
Von Ash bekommen wir viel aus seiner Zeit vor dem Leben im Palast mit. Und auch auf seine Familie wird mehr eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Irgendwie hatte man das Gefühl zwischendrin noch in eine andere Geschichte reinzulesen.
Raven wirkt sehr verwirrt, was mit den Machenschaften ihrer Herrin zu tun hat. Auch ihr Blickwinkel sind sehr interessant und ich finde sie passt hervorragend ins Team. Ich mag sie gern. Von Garnet bin ich positiv überrascht, aber dasmüsst ihr selbst erlesen ;)

Weiterhin kommen neue Gesichter hinzu die sowohl bekannt als auch Unbekannt sind.
++Fazit++

Unerwartete Handlungen und viel Feuer. Hier geht es direkt los und lässt auch so schnell nicht wieder nach. Es wird ein wenig verheimlicht was die Herzogin vom See mit der Flucht Violets anfängt, das gibt der Geschichte viel Spannung. Das Ende ist natürlich wieder sehr gemein wenn man bedenkt wie lange man auch den dritten Band warten muss ^^ Gelungen Gelungen!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Irre witzig und super zum verschenken!

Sind Sie betrunken?
0

Bewertung
Viele von uns entscheiden gar nicht mehr selber, wir bekommen alles vorgeplant und müssen kaum noch unser Hirn anstrengen. Wozu auch? Es gibt ja für alles und jeden einen Test.
Wer hat sich ...

Bewertung
Viele von uns entscheiden gar nicht mehr selber, wir bekommen alles vorgeplant und müssen kaum noch unser Hirn anstrengen. Wozu auch? Es gibt ja für alles und jeden einen Test.
Wer hat sich zum Beispiel noch nicht die quälende Frage gestellt ob er sich bei Facebook anmelden soll? Doch dann wird man skeptisch und fragt sich "Bin ich vielleicht Internet süchtig?"

Ja, genau ihr müsst es testen lassen, nicht auszudenken wenn es nachher wirklich so ist!
Mit diesem Buch gibt es keine Zweifel mehr. Alle wichtigen Lebensfragen bekommen hier eine Antwort, wer braucht da noch Freunde tz..

Natürlich ist heute nichts mehr sicher, deshalb muss man wie schon aus dem Internet bekannt erstmal den Bot Test bestehen, der befindet sich auf der ersten Seite. Solltet ihr da durchfallen, könnt ihr vergessen an dem glorreichem Wissen des Buches bereichert zu werden!

So und mal im erst! Dieses Buch ist Humor pur. Wie gesagt, anfangs findet man einen Bot Test, den man fast überall auf Websites im Netz findet. Die Idee ist grandios. Ich konnte mich direkt weglachen. Auch alle anderen Testfragen sind irre Lustig. Die Antworten und Auflösungen sind sehr gut durchdacht und versüßen einem auch den Regnerischen Tag!

Die zwei Autoren haben hier eine Glanzleistung vollbracht, und das, wenn man mal drüber nachdenkt, mit ganz einfachen Mitteln. Hier wird unser Leben durch den Kakao gezogen und ein jeder erkennt es hier wider.
Es gibt auch "ja, nein" Tests, die sind herrlich ^^ dreimal dürft ihr raten was bei "Sollte ich die Schuhe kaufen?" rauskommt. Hahaha
Am Ende möchte ich ihnen auch noch eine Frage beantworten.
"Sollten Sie dieses Buch kaufen?"

Ja, wenn ihr Humorvolle Menschen seid oder jemandem ein witziges Geschenk machen wollt.

Nein, wenn....es gibt kein NEIN! ;)

Veröffentlicht am 15.03.2017

Auf einem anderem Planeten mit den selben Phänomenen

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)
0

Meine Zusammenfassung
Jubilee ist eine bekannte Soldatin auf dem Planeten Avon, sie hat den Ruf Hart und wie eine Maschine zu sein. Flynn ein auf Avon geborener Rebell.
Um seinem Volk der Rebellen zu helfen ...

Meine Zusammenfassung
Jubilee ist eine bekannte Soldatin auf dem Planeten Avon, sie hat den Ruf Hart und wie eine Maschine zu sein. Flynn ein auf Avon geborener Rebell.
Um seinem Volk der Rebellen zu helfen und einen Vorteil zu verschaffen, wagt sich Flynn in die Soldaten Basis und entführt kurzerhand Jubilee. Doch die übrigen Rebellen glauben nicht das die entführte für sie einen Vorteil bringen könnte und wollen sie umbringen. Das ist nicht das was Flynn bewirken wollte, er will den Hass nicht mehr, also hilft er Jubilee beim entkommen. Die beiden stellen auf ihrer Flucht fest, das etwas auf dem Planeten gewaltig schief läuft und das sie vielleicht doch ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Bewertung
Optik
Ich mochte schon bei dem ersten Band das Cover, und auch der zweite Band steht dem ersten dabei in nichts nach. Ich finde es gut ein ungefähres Bild der Protagonisten zu haben und auch die im Buch oft erwähnten grünen Augen von Flynn finden hier ihren Platz. Sehr gelungen.

Protagonisten
Jubilee war mir anfangs zugegeben sehr unsympathisch. Ich weiß nicht genau warum, aber ihre bestimmende und trotzdem recht unsichere Art hat mich sehr genervt, hinzu kam dann noch ihre leichte Arroganz. Nicht mein Fall. Im Laufe des Buches hat sich das allerdings gebessert. Je näher sie Flynn kennen lernte, lernte ich auch Jubilee kennen.

Flynn war mir im Gegensatz zu Jubilee direkt sympathisch. Trotz seiner Arroganz und fast schon Selbstverliebtheit mochte ich ihn direkt. Er hat Humor, ist Arroganz (ja, Männer müssen meiner Meinung nach ein bisschen Arroganz haben :p) und hat ein großes Herz. Flynn versucht immer das gute im Menschen zu sehen und so schaut er auch bei Jubilee hinter ihre "Harte" Fassade.

Auch alte Bekannte finden hier wieder ein Plätzchen. Die Protagonisten aus Band 1, Lilac und Tarver, haben eine kleine Schlüsselrolle in diesem Band bekommen. Man darf ja nicht vergessen, das die Geschichte zwar aus verschiedenen Winkeln der Galaxie betrachtet wird, aber der Hintergrund bleibt ja der selbe. Es geht um die bösen Absichten von Lilac`s Vater.
Deshalb hat es mich auch etwas verärgert, das Lilac und Tarver, die im ersten Band so stark waren plötzlich einen auf Sesshaft und duldend machten, aber das tut ja nicht groß was zu der Geschichte von Flynn und Jubilee ;)

Aufbau
Der Einstieg in die Geschichte viel mir etwas schwer, ein bisschen verwirrte mich das alles, aber das legte sich schnell wieder. Es gab viele Hintergrund Informationen warum was wie ist und schon war ich drin.
Der Schreibstil ist auch dieses mal toll und nicht unnötig ausgeschmückt.
Jetzt muss ich gerade mal überlegen wie es mit der Spannung war...ja, also es wurde schon recht schnell "spannend" aber eigentlich überraschte das nicht sonderlich, da man ja wusste das Jubilee entführt werden würde. Erst ab dem Rebellenlager wurde es richtig interessant. Später gab es dann ein paar Längen und ich habe das Buch auch für ein paar Leseexemplare zu Seite gelegt, gestört hat mich das nicht, was bedeutet das ich nicht groß gefesselt war.

Fazit
Das Buch ist auf jedenfall lesenswert und ein würdiger Nachfolger. Die Protagonisten sind authentisch und es gibt unerwartete Wendungen, dennoch sind ein paar Längen vorhanden und das richtig fesselnde Element hat mir gefehlt, deshalb diesmal nur 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2017

Kunstvolles Pop-up Buch

Im Garten der Schmetterlinge
0

Bewertung

Dieses kleine Büchlein beinhaltet den Weg von einer Raupe zum schönen Schmetterling.
Doch es ist kein gewöhnliches Büchlein, sondern ein Kunstvolles Pop-up-Buch.
Der Buchumschlag ist sehr robust ...

Bewertung

Dieses kleine Büchlein beinhaltet den Weg von einer Raupe zum schönen Schmetterling.
Doch es ist kein gewöhnliches Büchlein, sondern ein Kunstvolles Pop-up-Buch.
Der Buchumschlag ist sehr robust und dennoch biegsam, sodass man die Pop-up-Bilder vollständig ausklappen kann ohne große Macken am Buch selbst zu bekommen.
Die Gestaltung jeder einzelnen Seite ist total schön. Bereits als ich die erste Seite aufgeschlagen hatte, wusste ich das dieses Buch einen besonderen Platz bei mir bekommen würde. Vorher habe ich natürlich schon diverse Pop-up-Bücher gesehen, zum großteil eben auch für Kinder. Bei vielen war die Freude nicht lange zu halten, da die Pop-ups schnell kaputt gegangen sind. In diesem Buch sind sie aber sehr stabil und gehen fließend ineinander über. Nichts bleibt am anderen hängen, was ja meist das Problem bei Pop-ups ist.
Zuerst scheint es so als wäre dieses Buch langweilig, gerade weil es nur 7 Seiten hat, aber man muss die Bilder auf sich wirken lassen. Es gibt viel zu endecken. Von kleinen Käfern bis hin zur Gottesanbeterin. Die Pop-ups sind sehr liebevoll gestaltet und wirken einfach bezaubernd.
Ich selbst habe das Buch aufgeschlagen in meinem Regal stehen. Jede Woche ein anderes Bild. Es sieht aus wie gebastelt. Die Farben leuchten und man freut sich einfach. Dabei ist es auch total egal aus welchem Winkel man sich die Bilder ansieht, es gibt immer etwas zu sehen.
Fazit: Dieses Buch schenkt Freude, auch wenn es nur für den Moment ist. Ich kann es empfehlen. Ob als kleine Aufmerksamkeit, als Eyecatcher im Regal oder zum bestaunen durch Kinderaugen. Kleines negativ ist, das der Preis mit 18€ sehr sehr stolz ist.