Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance
Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 19.07.2021

gefällt mir deutlich besser als Band 1

Obwolhl mich "Wenn aus Funken Flammen werden" leider nicht vollends überzeugen konnte, griff ich trotzdem zu Sloans Geschichte, weil ich sie nämlich sehr gern hatte, jetzt am Ende des Buches kann ich sagen, ich bin froh, das ich sie auf ihrer Reise begleitet habe, denn ihre Geschichte hat mir wesentlich besser gefallen, als die von Kristen.

Abby hat einen wirklich angenehmen Schreibstil. Modern, locker-flockig, sehr humorvoll und irgendwie auch ein bisschen schräg, das macht die Charaktere auf Anhieb sympathisch. Sloan und Jason geben zusammen ein wirklich tolles Team ab, ich habe mich königlich amüsiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte von Sloan und Jason vermittelt so viele wichtige Botschaften, die die Autorin meiner Meinung nach wirklich realistisch umgesetzt hat!
Der Tiefgrund war in einem gesunden Maß greifbar und neben all der Tiefe, gab es viel Humor und sehr viel positive Gefühle,

Ich habe mitgefiebert, gelacht, ein paar Tränchen vergossen und am Ende wirklich mein Herz verloren!

Vielen Dank an dtv/bold und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Trauer, Hoffnung und Liebe

Seitdem ihr Verlobter Brandon vor zwei Jahren gestorben ist, ist Sloans Leben in der Warteschleife. Doch dann springt ein Hund mitten durchs Sonnendach ihres Autos und Sloan verliebt sich recht schnell in ihn. Trotzdem versucht sie dessen Besitzer zu kontaktieren, doch der meldet sich erst nach ein paar Wochen und ist niemand geringeres als der angehende Rockstar Jaxon Waters, der gerade auf Tournee ist. Erst schreiben die beiden Nachrichten, in denen Jaxon hemmungslos mit Sloan flirtet, dann werden lange Telefonate daraus, in denen sich die beiden immer näher kommen. Und als sie sich schließlich zum ersten Mal treffen, funkt es gewaltig.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und passt sehr gut zur Geschichte. Es wirkt wie viele kleine Lichtblicke in der Dunkelheit, was perfekt Sloans Situation widerspiegelt.

Der Schreibstil ist locker und gefühlvoll und die Geschichte hat mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Auch die Protagonisten waren authentisch und einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Sloan trauert und nimmt kaum am Leben teil. Sie vernachlässigt ihre Hobbies und auch sich selbst. Durch Jason findet sie wieder zu sich selbst und baut sich nach und nach wieder ihr Leben auf. Sie ist witzig, verspielt und außerdem sehr loyal denjenigen gegenüber, die sie liebt.

Jason/Jaxon ist sehr einfühlsam und geduldig. Er steht Sloan auch in den düsteren Zeiten bei und hilft, wo er kann. Er ist frech und flirtet sehr gerne. Doch seine Karriere droht, die Beziehung zu zerstören.

Besonders gut hat mir gefallen,dass die zwei sich vor Jaxons großen Durchbruch kennen und lieben gelernt haben und gemeinsam die Höhen und Tiefen des Rockstar-Lebens durchmachen. Das macht die Geschichte spannend, emotional und ziemlich intensiv.

Wenn in mir die Glut entflammt hat mir tolle Lesestunden geschenkt und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Kommt nicht ganz an den ersten Band heran - trotzdem gute Unterhaltung

Sloan ist eine 26-jährige Malerin, die ihre Kreativität mit dem Unfalltod ihres Verlobten verloren hat. Es fällt ihr schwer, morgens aufzustehen, sich selbst zu versorgen oder über den Tag in irgendeiner Form aktiv zu sein. Eines Tages springt ihr ein Hund erst vor ihr Auto, danach durch das offene Schiebedach direkt hinein und erklärt sie kurzerhand zur neuen Besitzerin. Anhand des Anhängers an seinem Halsband versucht sie, den Halter zu finden, aber ihre täglichen Anrufe werden nicht beantwortet. Als sie gerade beschließt, Tucker zu behalten, meldet sich Jason, Musiker und Sänger, der gerade in Australien auf Tournee ist. Schnell entwickeln sich ihre Nachrichten und Telefonate von neckischen Flirts zu etwas Ernsthaftem. Doch Sloan tut sich schwer damit, Jason in ihr Herz zu lassen, nachdem sie bereits einmal jemanden verloren hat. Aber er ist mehr als bereit, um sie zu kämpfen.

Wieder lehnt Abby Jimenez ihren zweiten Roman an eine wahre Geschichte an, wie sie in ihrem sehr ehrlichen und ausführlichen Nachwort anmerkt. Das Grundthema ist diesmal unbewältigte Trauer und wie man lernen kann, damit umzugehen. Nicht nur als Betroffene, sondern auch als Freunde und Familie, die oft hilflos sind und mit abgedroschenen Phrasen reagieren, die nicht wirklich förderlich sind. Sloan ist sich zwei Jahre nach dem Tod von Brandon durchaus bewusst, dass sie allmählich anfangen muss, loszulassen und weiterzuleben. Dass es ausgerechnet ein Hund ist, der ihr die nötige Motivation verleiht, finde ich absolut stimmig und richtig, denn Tiere können wunderbare Helfer sein.

Das Thema Trauer bestimmt weitgehend die erste Hälfte des Buches, ist dabei aber nicht schwer und wahnsinnig traurig, sonst leicht und mühelos zu lesen. Dann jedoch wird eher Jason zum Hauptthema, denn er ist ein angehender Star und kämpft selber mit Problemen, die seine Berühmtheit mit sich bringt. Ob es eine Stalkerin ist, ein engmaschiger Tourneeplan, der ihn für lange Zeit von Sloan trennen würde oder die brachialen Methoden einer Plattenfirma, die vor nichts zurückschreckt, um ihren neuen Stern am Musikhimmel zu promoten. Auch wenn es keine Branche ist, in der ich mich auskenne - bei diesen üblen Machenschaften wurde mir ganz anders und ich mag mir wirklich nicht vorstellen, dass dies üblich ist. Hat Jason gegenüber Sloan viel Geduld und Durchhaltevermögen bewiesen, muss sie nun zeigen, wie sehr sie zu ihm steht. Leider wird das relativ langatmig und mit ein wenig zu viel Drama behandelt. Trennung, Versöhnung, wieder Trennung, wieder Versöhnung - einmal hätte gereicht und das Buch um 50 sinnlose Seiten verkürzt.

Ich bin nicht - wie im ersten Band der Reihe - auf einer Achterbahn der Gefühle gefahren. Die ganz großen Emotionen haben mir ein bisschen gefehlt, trotz der Ernsthaftigkeit des Themas. Auch an den grandiosen Wortwitz von Teil eins kommt die Autorin hier nicht heran. Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen, denn Abby Jimenez hat einen leichten und einnehmenden Stil, den ich mag und der in der deutschen Übersetzung gut umgesetzt wurde. Deshalb freue ich mich auf Adrians Geschichte, die hier ihre Einleitung findet und im nächsten Band fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Vergangenes Loslassen

Ich habe Courtney schon im ersten Teil der Reihe sehr gemocht und bin mit ihr verzweifelt, ich will mir gar nicht vorstellen was es bedeutet seinen Partner zu verlieren.
Nach 2 Jahren springt ihr ein Hund ...

Nach 2 Jahren springt ihr ein Hund ins Auto und es ist wie ein Zeichen, vielleicht sogar von Brandon? Doch der Besitzer meldet sich nicht und Tucker holt sie zurück ins Leben.

Das Kennenlernen von Jason und Courtney ist großartig und liebe die Dynamik zwischen den beiden. Auch Kristen und Josh sind wieder mitdabei und tun alles um Courtney beizustehen.

Der erste Teil ist rasant und hat mir sehr gut gefallen.
Der zweite Teil in dem dann der Tourstress und alles erzählt wird und wie sie sich ihr Leben vorstellen bzw nicht vorstellen hat sich dann etwas gezogen.
Ich mochte Jason im ersten Teil der Geschichte sehr gerne, es war so richtig Boom große Liebe, auch wenn Courtney eher zögerlich war. Aber im zweiten Teil hat er immer wieder Entscheidungen ohne sie getroffen um das beste für sie zu tun, aber eben ohne sie zu fragen.
Ich hab auch nicht ganz verstanden warum Courtney sich so dermassen abhängig von ihm gemacht hat, sie hätte ja auch auf Tour ihre Kunst wieder ausleben können.

Der Schreibstil hat mir sonst aber gut gefallen und mich hat die Geschichte ziemlich gut unterhalten.
Das Happy End ist dann schon sehr kitschig gewesen und der Epilog erst.

Ich bin schon auf Adrians Geschichte neugierig.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Leider mit dem Wandel zu künstlichem Drama, Kitsch und zu viel Klischees

Rezension „Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie 2)“ von Abby Jimenez

Meinung

Meinung

Obwohl dies der zweite Teil der „Burning Secrets“ Reihe ist, und ich den ersten nicht kenne, war ich Feuer und Flamme auf die Geschichte. Das Cover zog mich magisch an und der KT sprach für sich. Ich musste es lesen. Unbedingt

2 Jahre nach dem Verlust ihres Verlobten lernt Sloan Jason kennen. Doch die beiden stehen vor einer schwierigen Situation, da Jason’s Karriere gerade fahrt aufnimmt. Für die Beziehung der beiden eine echte Herausforderung.

Die Geschichte der beiden konnte mich zu großen Teilen begeistern und in den Bann ziehen. Die Protagonisten waren symbolisch und ihr Umgang zeugte von Wertschätzung. Auch Sloans Freundin Kristen brachte Pepp in die Story und die Emotionen nahmen mich mit sich. Den Weg gemeinsam mit den beiden zu gehen flutete mein Herz mit Wärme und Gefühlen.

Ein Punkt leider, hat mir so gar nicht gefallen, denn immer wieder traf ich auf gekünsteltes Drama, was der Handlung den Atem nahm. Durch gewisse Entscheidungen, bekam das Buch einen rosaroten Tüll Beigeschmack, der mir leider zu viel Kitsch mit sich brachte. Dramaturgie ist in Geschichten nichts falsches, aber es fühlte sich überzogen und unecht an, besonders als das Ganze in einem außerordentlich perfekten Finale mündete. Ich habe schon zu viele Bücher der Art gelesen und kann wohlweislich sagen, dass Drama nicht gleich Drama ist.

Mir fehlte die Echtheit, die Authentizität, das Ehrliche. Die Protagonisten bedienten mehr Klischees, als ich es für so einen Roman erwartet hatte und ihr Verhalten war ab und an nicht stimmig. Besonders der erste Teil des Buches war so unglaublich schön, herzerwärmend und authentisch - weshalb ich den Wandel in der zweiten Hälfte auch nicht verstand. Der Anfang war geradezu herausragend, aber der übermäßige Gebrauch von Drama, gab dem ganzen einen zuckrigen Geschmack.

Leichte Romantik, ernste Tiefe - das waren die Grundpfeiler der großartigen ersten Hälfte. Es waren schöne Lesestunden, aber die Entwicklung hatte etwas von glitzerndem Puderzucker mit Guss. Wer aber Klischees und Kitsch nicht abgeneigt ist, der findet hier einen perfekten Roman für zwischendurch.

Fazit

Ein Anfang, vor Tiefe und leichter Romantik strotzend, ein Ende, mit rosarotem Glitzer Zuckerguss. So wundervoll die Geschichte begann, so sehr verlief sie sich in übermäßigem Kitsch, Klischees und künstlicher Dramatik. So schade, denn der Stil und die Figuren waren anfangs noch so berührend, sympathisch und toll beschrieben. Die Entwicklung war allerdings zu perfekt und nahm die Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit mit sich.

3.5 von 5 Sternen