Cover-Bild Ein Anwalt will Meer
  • Ersterscheinung: 12.04.2021
Melana E. Fischer

Ein Anwalt will Meer

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer. ------------

Einst war Timo Anwalt aus Leidenschaft. Jetzt erfüllt sein Job ihn immer weniger. Sein gesamter Freundeskreis scheint im Leben angekommen und er fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Eine Auszeit auf Sylt soll ihm dabei helfen, seine Gedanken zu sortieren und sich zu entspannen. So zumindest der Plan! Denn als die quirlige Emma auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei.
Nach ihrer geplatzten Hochzeit sucht die Powerfrau Zuflucht auf der Insel und bezieht das Haus nebenan. Schon bald kommen die beiden sich näher, doch es gibt ein Problem: Emma hasst Anwälte. Generell und ohne Ausnahme.
Wird Timo es dennoch schaffen, ihr Herz zu erobern? ------------

Es handelt sich um einen abgeschlossenen Roman mit expliziten Liebesszenen. ------------

Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Protagonisten der Föhr-Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Manchmal hilft das Meer

< Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer. >

< Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer. >

Nachdem ich den letzten Teil der "Stadtherzen2 gelesen habe, war ich auch neugierig auf Timo seine Story. Ihn haben wir dort ja kennengelernt. Und er hat ja auch seine eigene Story.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Und das Pärchen mag ich darauf auch total.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Man kann das Buch ohne Vorkenntnisse lesen. Was immer sehr gut ist.
So kann man ganz einfach in Timo und Emma ihr Geschichte abtauchen.

Timo ist einfach gestresst und braucht einfach eine Auszeit. Deswegen reist er nach Sylt.
Einfach mal die Arbeit hinter sich lassen und neue Energie tanken.
Seine Nachbarin Emma verdreht ihn ganz schön den Kopf. Emma ist einfach klasse. Ich mochte sie von Anfang an total gerne. Auch sie ist aus die Insel geflüchtet.
Aber irgendwie kommen sich beide so langsam näher.
Leider gibt es ein Haken. Emma hasst Anwälte. Für sie gibt es nichts schlimmeres.
Ob Timo ihr Herz erobern kann, müsst ihr natürlich selber rausfinden.

Aber ich finde Robert braucht auch noch eine kleine Story. Er ist ja ein paar mal aufgetaucht.
Und ich mag ihn .

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfelung von mir. Ihr werdet das Buch mögen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein Anwalt will Meer

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Wird Timo es dennoch schaffen, ihr Herz zu erobern?

Vorneweg sei gesagt, dass ich die Liebesromane mit Happy-End-Garantie der Autorin unheimlich gerne mag und sie jedes Mal geradezu verschlinge.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen und Verwicklungen, dennoch relativ ruhig in ihrem Verlauf. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht.
Schade, dass es mit Robert und Sandra nicht geklappt hat, aber vielleicht bekommt er auch noch seine eigene Geschichte und sein Happy End.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Emma und Timo sind wundervolle Protagonisten, bei denen man sofort die gegenseitige Anziehung spürt. Ich habe gerne mit den beiden erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine herzerwärmende Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Neuanfänge...

Für alle die Meersehnsucht haben, vor allem nach der Nordsee, die müssen zu „Ein Anwalt will Meer“ unbedingt lesen und sich daneben von der etwas anderen Liebesgeschichte verzaubern lassen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist ein Spin-off der Ins-Herz-Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Protagonisten der Föhr-Reihe.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Timo und Emma sowie deren derzeitigen Lebenssituation kurz kennen. Beiden haben einen guten Grund an die Nordsee nach Sylt zu flüchten, um den Kopf wieder frei zu bekommen, Abstand zu finden und sich einfach treiben zu lassen. Ziemlich schnell laufen sich beide über den Weg, da sie Urlaubsnachbarn sind und sich auch sogleich sympathisch finden. Und mittendrin der hübsche und aufgeweckte Golden Retriever Milow, der auch die richtigen Fäden im Geschehen zieht.
Timo fühlt sich von seinem Job ausgepowert, nicht mehr recht wohl, mit dem was er tut und seine Freunde versüßen ihn nicht gerade sein Singleleben, da alle eine kleine Familie haben. Und Emma lässt ihre geplanten Flitterwochen nicht platzen, jedoch allein, denn ihren Verlobten hat sie in den Wind geschossen. Beide nähern sich an, sind als gebrannte Kinder jedoch vorsichtig und plötzlich rettet Timo Emma vor ihrem Ex und verbringen den Urlaub weiterhin zusammen. Doch nichts bleibt ohne Folgen, da Timo eine entscheidende Sache gegenüber Emma verschweigt.
Neben tollen Ausflügen über die Inseln, aktiven Freunden, sehnsüchtige Blicke und sinnliche wie romantische Momente, rundet der Epilog die Geschichte perfekt ab. Die Story ist schnelllebig und hält sich nicht an unnützen Nebensächlichkeiten fest.

Emma Maybach (29), hatte ein Ziel vor Augen, doch ihr Traum ist geplatzt. Doch ob das wirklich das war was sie wollte, werdet ich schnell selbst herausfinden. Emma ich eine leidenschaftliche junge Frau, die bisher einfach nicht den richtigen Mann an ihrer Seite hatte, sich immer nur fügte und das Leben auch nicht in vollen Zügen genossen hat. Doch jetzt steht alles auf Neuanfang und sie ist bereit sich auf ein Abenteuer einzulassen und sich nicht nach anderen zu richtigen, sondern sie selbst zu sein und sich selbst zu lieben. Sie lebt in Hamburg, arbeitet an der Uni-Bibliothek und hilft jungen Studenten. Sandra ist ihre beste Freundin, mit der sie durch dick und dünn gehen kann.

Timo Wiesenlich (39), lebt mit den Hühner und ihren Familien auf einem großen Hof zusammen, ihnen allen geht es gut, sie ergänzen sich, doch ist er auch etwas neidisch auf seine Freunde und ihren persönlichen Seelenfrieden. Er ist sehr erfolgreich in seinem Job, doch er möchte mehr, mehr geben, mehr erfüllt sein und einfach etwas anderes noch erreichen. Seine letzte Liebe ist schon etwas länger her und er sehnt sich nach etwas Festen und für die Zukunft und keinen bloßen Flirt. Milow an seiner Seite war bisher seine beste Entscheidung und nur Milow weiß, was für sein Herrchen gut ist.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Emma und Timo in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mochte wieder dieses neckende Spiel zwischen den Protagonisten und die doch klaren und geraden Aussagen von Timo mit seiner gewissen lässigen Dominanz. Erfrischende Dialoge zwischen den Charakteren, aber auch ernste Gespräche ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und zum mitfühlen. Die Kulisse des Meeres und ihren zauberhaften Orten ergänzt einfach wunderbar die turbulente Story und man bekommt einfach Meersehnsucht.

Das Cover ist wunderschön, authentisch und passt perfekt zur Story und den Protagonisten. Nur ein ganz wichtiger Mitwirkender fehlt da noch. Daneben gibt es zum Anfang des Romans eine Playlist für die Ohren und zum Ende eine zum Hoopen mit dem Hula.

Mein Fazit: Ein zauberhafter Roman, umgeben von Meer und herzlichen Charakteren. Eine perfekte Lesezeit um den Kopf abzuschalten.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wohlfühlroman an der Nordsee

Der Anwalt Timo braucht ganz dringend eine Auszeit. Sein Job nimmt ihn in letzter Zeit so intensiv in Anspruch und erfüllt ihn aktuell immer weniger. In seinem Freundeskreis fühlt er sich dazu manchmal wie das fünfte Rad im Wagen. Los gehts nach Sylt und diese Auszeit möchte Timo nutzen um seine Gedanken neu zu sortieren und sich zu erholen. Ob sein Plan aufgeht?

Die lebensfrohe quirlige Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit und dann erwischt sie ihren Verlobten mit seiner Sekretärin. Was für ein Schock. Nach der geplatzten Hochzeit tritt Emma die Reise nach Sylt auf, denn auch sie braucht dringend einen Tapetenwechsel und Luft zum Atmen und Verdauen. Der Schmerz sitzt tief und die Frage nach dem "warum".

So groß ist die Insel Sylt nun aber auch nicht und die beiden treffen schon bald aufeinander und kommen sich langsam näher. Doch es gibt ein großes Problem, Emma hasst Anwälte, generell und ohne jede Ausnahme ..... Manchmal muss man seine Erfahrungen und etwaige Vorurteile über Bord werfen und neu beginnen. Wir lernen wieder, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte und sich vom Leben überraschen lassen kann!

Das traumhafte Cover macht sofort Lust auf Urlaub am Meer. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker und auch die Emotionen und Humor kommen nicht zu kurz, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Timo und Emma erzählt. So kann sich der Leser gut in die beiden hineinversetzen und sie besser kennenlernen. Danke für die wunderschöne Lesezeit an der schönen Nordsee, ich höre noch das Meer rauschen. Wer gerne ans MEER möchte, dem empfehle ich diesen schönen Liebesroman und gebe gerne 5 Sterne! Freut euch auf schöne Lesestunden und das Gefühl die Füße in den Sand zu stecken und das Meer direkt vor euch zu sehen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein Anwalt will Meer / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Ein Anwalt will Meer " ist Emma alleine ins Ferienhaus nach Sylt, wo eigentlich ihre Flitterwochen stattfinden sollten, gereist und hat ihren betrügerischen Verlobten verlassen.
Im Nachbarhaus hat ...

Im Nachbarhaus hat es Timo für seinen Syltaufenthalt verschlagen, da dieser mit seinem momentanen Leben als Anwalt mit eigner Kanzlei, unzufrieden geworden ist.
Denn seine engsten Freunde und Kanzlei Miteigentümer haben alle Frauen an ihrer Seite und sind fleißig am Familiengründen. Nur Timo ist mit seinem Hund Willow einsam und darf auf ihrem Vierkanthof zusehen, wie Glücklichsein aussieht.
Deswegen hat sich Timo eine Auszeit genommen, um über seine Zukunft nachzudenken. Das ihm dabei seine quirlige Nachbarin Emma den Kopf verdreht, war nicht eingeplant und dass Emma von Männern und insbesondere von Anwälten die Nase voll hat, macht es auch nicht einfacher.
So verschweigt Timo Emma erstmals sein Beruf und ahnt da schon, dass dies nach hinten losgehen wird. Denn als sie sich näher kommen und Timo tiefere Gefühle für sie hegt, muss er ihr endlich die Wahrheit sagen und kann nur hoffen, dass Emma ihm verzeiht.
Wird es Timo gelingen Emma seine Beweggründe des verheimlichen zu erklären und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma und Timo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.