The Second Princess. Vulkanherz
Wer auch immer behauptete, dass der Klüger nachgibt, hatte nicht den Hauch einer Ahnung wie demütigen es war, immer der Unterlegene zu sein.
~ Saphina, Kapitel 13
Inhalt:
Auf St. Lucien, der Vulkaninsel ...
Wer auch immer behauptete, dass der Klüger nachgibt, hatte nicht den Hauch einer Ahnung wie demütigen es war, immer der Unterlegene zu sein.
~ Saphina, Kapitel 13
Inhalt:
Auf St. Lucien, der Vulkaninsel herrschen seit Jahrhundert die Frauen der Bell Dynastie. Die Krone wird an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der scheinbar so glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere und gefährliche Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß.
Saphina ist die jüngste der drei Bell Prinzessin und sie wird aus diesem Grund aus allem herausgehalten.
Doch als sich die Ereignisse überschlagen ändert sich alles für die jüngste Prinzessin und sie muss sich unvorbereitet mit dem dunklen Erbe ihrer Familie herumschlagen.
Meinung:
Die Handlung des Buches war für mich eine richtige Überraschung. Ich hatte nicht erwartet was alles so passiert und düster die Geheimnisse der Familie Bell sein könnten.
Am Anfang war Saphina noch etwas naiv und unerfahren, aber im Laufe der Handlung macht sie eine eindeutige Entwicklung durch. Sie wird tougher und die Erfahrungen aus den Ereignissen haben sie geprägt.
Ich mochte das Zusammenspiel zwischen Saphina und Dante. Sie waren so bissig zueinander, doch wie sollte es auch anders kommen änderte sich dieses Verhältnis.
Auch Schreibstil und Gestaltung des Buches fand ich ansprechend und absolut stimmig.
4 von 5 Sterne⭐
"Du kannst alles sein und noch so viel mehr, Saphire. Lass nicht zu das dich dieser Verlust bricht."
Dante, Kapitel 13