Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 1
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 1

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Zurück auf der Insel, abgeschottet von der Außenwelt, bemerkt Shinpei schnell, dass seine alte Heimat sich verändert hat: Vertraute Gesichter von früher wirken auf einmal fremd, die Bewohner erzählen wirre Geschichten und ein wortloses Grauen hat sich wie ein Schatten auf die Insel gelegt. Liegt das an den Umständen, unter denen seine Stiefschwester Ushio ums Leben kam? Und was hat es mit den Gerüchten über Doppelgänger und plötzlich verschwindende Inselbewohner auf sich?

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Dunkle Schatten im Paradies

Shinpei kommt nach zwei Jahren in Tokyo zurück auf seine Heimatinsel, leider aus einem sehr traurigen Grund. Seine Stiefschwester Ushio ist bei einem vermeintlichen Badeunfall ums Leben gekommen. Doch war es wirklich ein Unfall? So, Shinpeis alter Freund, berichtet davon, dass sein Vater, der Inselarzt, Würgemale an Ushios Hals gefunden hatte. Doch die Polizei scheint keine Ermittlungen aufzunehmen. Und dann begegnet Shin die Geschichte um die Schatten. Seine zweite Stiefschwester, Mio, befindet sich in großer Gefahr, wie bald auch jeder auf der Insel.
Dieser Manga spielt geschickt mit Zeitschleifen und einem dunklen Horror über Doppelgänger. Schon nach kurzer Zeit weiß man nicht, wem man noch vertrauen kann.
Die Charaktere sind super beschrieben und vor allem gezeichnet. Die Geschichte war für mich anfangs verwirrend, aber schon bald hat man sich auf das beschriebene Setting und die Handlung eingelassen. Aufgrund der Zeitschleifen gibt es viele Wiederholungen, doch das ist eben Teil der Geschichte. Immerhin startet man als Leser genauso schlau wie Shinpei und muss auch mit ihm gemeinsam erst die Erkenntnis sammeln, was denn dort überhaupt passiert.
Alles in allem scheint das eine recht außergewöhnliche Serie zu werden und ich bin neugierig, wie es dann weitergeht. Das Cover hatte mich überzeugt, es wirkt geradezu friedlich. Auch der Titel hatte mich neugierig gemacht und ich bin froh, dass ich zugegriffen habe.