Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Fand ich super

Forever and ever
0

Was tut Frau, wenn der spießige neue Chef, einen Partner an der Seite seiner neuen Mitarbeiterin erwartet? Na ganz klar, ein Mann muss her und schnell steht der Plan für eine Fake-Beziehung. Das das nicht ...

Was tut Frau, wenn der spießige neue Chef, einen Partner an der Seite seiner neuen Mitarbeiterin erwartet? Na ganz klar, ein Mann muss her und schnell steht der Plan für eine Fake-Beziehung. Das das nicht gut ausgehen kann, steht eigentlich direkt fest, aber lest am besten selbst...



Ich finde die Zusammenarbeit der beiden Autorinnen sehr gelungen. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, was definitiv für den Schreibstil der beiden spricht. Die Protagonisten wurden sehr gut herausgearbeitet, sie haben mir direkt sehr gut gefallen. Jede Person für sich, hat Ecken und Kanten, liebenswerte Macken und ich mochte sie sehr.

Das Buch ist sehr bildhaft beschrieben, man hat die Szenerie direkt vor Augen, das fand ich richtig gut. Außerdem wird mit Humor nicht gegeizt, was wirklich für viele Lacher bei mir gesorgt hat. Mal ehrlich, momentan können wir doch alle etwas gute Laune gebrauchen und das hat das Buch auf jeden Fall meisterhaft geschafft. Ich war gefesselt von Anfang an und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich würde mich freuen, aus dieser Kombination noch sehr viel zu lesen, es hat mir richtig gut gefallen. Ein tolles, humorvolles Buch, ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

Hat mir sehr gut gefallen

Keeping Secrets
0

Tessa hat auf den ersten Blick, alles was viele andere Mensch sich wünschen. Ein Leben im Rampenlicht, Erfolg und viel Geld. Doch dieses Leben birgt auch Schattenseiten. Ein Privatleben gibt es nicht und ...

Tessa hat auf den ersten Blick, alles was viele andere Mensch sich wünschen. Ein Leben im Rampenlicht, Erfolg und viel Geld. Doch dieses Leben birgt auch Schattenseiten. Ein Privatleben gibt es nicht und wenn man dann auch noch sein Herz ein einen Journalisten verliert, scheint es für ihr Liebe keine Chance zu geben.



Das Buch hat einen leicht lesbaren, fesselnden Schreibstil. Obwohl es auch sehr ernste Passagen gibt, lassen die jugendlichen Dialoge den Humor oft genug die Oberhand gewinnen. Die Geschichte beginnt etwas zäh, finde ich. Aber ich mochte Tessa und Cole sehr gern. Sie verhalten sich eben, wie es Menschen ihres Alters tun.

Sie machen Fehler, sie rennen vor Problemen davon, statt sich diese vorzunehmen und aus der Welt zu schaffen. Manchmal hat das fast etwas kindliches. Ich fand das aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Sie macht sie natürlich und sie haben mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.



Hier möchte ich auch die Nebenfiguren erwähnen, gerade Ella hätte ihr eigene Story verdient. Das Buch erzählt unterschiedliche Sorgen der Figuren und gerade Ella hat ein ordentliches Paket zu schleppen. Hier wird unter anderem auch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaften erzählt. Ein Freund redet dir nicht nach dem Mund und erzählt dir sicher nicht immer was du hören willst. Und genau das passiert hier häufiger und ich fand das Klasse.

Interessante Charaktere, eine spannende und mitreißende Story und ein Ende, was mich rundum zufrieden zurücklässt. Ich kannte Anna Savas bisher nicht, aber ihr Werk hat mir sehr gut gefallen und war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Also beide Daumen nach oben.



Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Hat mir sehr gut gefallen

You're my Rival
0

Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen. Eine junge Frau ohne Vergangenheit. Sie hat ihr Studium gerade beendet, ein Umzug steht an. Das muss natürlich gefeiert werden und so trifft sie auf Ian. Er ...

Die Geschichte beginnt mitten im Geschehen. Eine junge Frau ohne Vergangenheit. Sie hat ihr Studium gerade beendet, ein Umzug steht an. Das muss natürlich gefeiert werden und so trifft sie auf Ian. Er kommt ihr bekannt vor, es knistert ordentlich und doch lässt er sie auflaufen.



Mehr soll zum Inhalt gar nicht verraten werden. Das Buch ist relativ kurz und es geht also sehr temporeich durch die Story. Der Schreibstil ist gut, man kann das Buch sehr schnell lesen und mich hat die Story von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert. Leider endet das Buch mit einem bösen Cliffhanger, was ich ja so überhaupt gar nicht leiden kann. Also die Neugier auf die Fortsetzung ist riesig und ich hoffe sehr, ich muss nicht so lange darauf warten.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn es stellenweise ziemlich brutal zugeht. Ich mochte die Protagonisten, aber auch einige Randfiguren fand ich großartig und man trifft sie hoffentlich im nächsten Teil, alle wieder.

Das Buch war sehr spannend, mitreißend, prickelnd, einfach emotional. Man bekommt auf wenigen Seiten allerhand geboten. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Ich fand es super.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2021

Das geht direkt ins Herz

The Story of a Love Song
0

Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema. Die Protagonistin leidet an einer Angststörung und wer mit diesem Thema nicht umgehen kann, sollte das Buch eher nicht lesen.

Ausgelöst ...

Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema. Die Protagonistin leidet an einer Angststörung und wer mit diesem Thema nicht umgehen kann, sollte das Buch eher nicht lesen.

Ausgelöst wurde diese Störung durch ein Ereignis, was Luca tief traumatisiert hat. Mit ihrem Therapeuten kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Sie hatte als Kind einen Brieffreund, dem sie all ihre Sorgen anvertrauen konnte. Als er versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen, könnte sich Lucas Leben verändern. Aber lest es selbst.



Ich muss sagen, dass mir diese Geschichte wahnsinnig unter die Haut gegangen ist. Luca kämpft so sehr für jedes Stückchen Freiheit. Wer selbst einmal Menschen mit einer Angststörung begegnet ist oder selbst daran leidet, findet hier viele Parallelen. Man geht umsichtig mit dem Thema um, in diesem Werk. Es wird aber auch nichts beschönigt oder herunter gespielt und macht es damit zu einer sehr emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch fast an einen Stück beendet, das Thema hat mich enorm gefangen. Ich mochte Luca und Griffin wirklich gern und die beiden werden mich noch eine Weile beschäftigen.

Es war sehr bewegend, hat mich aber auch extrem mitgerissen. Ein sehr gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

Emotionale Geschichte, hat mir gut gefallen

Back To Us
0

Fleur und Aaron wachsen gemeinsam auf. Sie haben ihre Jugend miteinander verbracht. Von Aaron hat Fleur den ersten Kuss bekommen. Die beiden stehen sich nah, bis ein einschneidendes Ereignis alles verändert. ...

Fleur und Aaron wachsen gemeinsam auf. Sie haben ihre Jugend miteinander verbracht. Von Aaron hat Fleur den ersten Kuss bekommen. Die beiden stehen sich nah, bis ein einschneidendes Ereignis alles verändert. Erst Jahre später treffen sie erneut aufeinander und nun ist guter Rat teuer.



Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man findet sofort in die Geschichte hinein und kann es nahezu an einem Stück lesen. Es ist mitreißend, spannend und auch dramatisch. Ich mochte die Protagonisten gern, sie haben sofort einen Weg in mein Leserherz gefunden.

Die Autorin hat ein sehr ernstes Thema in die Geschichte verpackt, ohne dabei zu übertreiben oder etwas zu beschönigen. Sie ist beim Thema geblieben und die Geschichte drum herum entwickelt. Das war absolut gekonnt und hat mir in dieser Art gut gefallen.

Man trifft außerdem auf interessante Nebenfiguren, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Eigentlich hätten alle eine spannende Geschichte zu erzählen, was Hoffnung auf viele weitere spannende Werke macht. Das Buch ist stellenweise schon traurig und ich musste tatsächlich alles erst einmal verdauen, bevor ich mich an die Rezension gewagt habe. Normalerweise mache ich das nicht, sondern schreibe diese direkt nach dem Beenden eines Buches, damit alle Informationen noch frisch sind. Hier ist mir das tatsächlich gar nicht gelungen und ich brauchte die Pause.

Insgesamt eine schöne Geschichte, mit einigem Auf und Ab. Emotional schon sehr bewegend, aber auch tiefgründig und informativ. Eine sehr gute Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere