Profilbild von MelaM

MelaM

Lesejury Profi
offline

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Abgetaucht

Zwischen uns nur ein Wort
0

Kennt ihr das, wenn man im ein Buch katapultiert wird und es schon fast egal ist ob die Handlung logisch ist?
Renée Carlino hat genau das bei mir geschafft.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und ...

Kennt ihr das, wenn man im ein Buch katapultiert wird und es schon fast egal ist ob die Handlung logisch ist?
Renée Carlino hat genau das bei mir geschafft.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gebannt. Ich musste nachts weiterlesen und das obwohl es sich ja auch hier keine besonders neue Handlung ist.
Den Schreibstil kann ich einfach nur loben.
Bei anderen Autor*innen wäre mir Mia wahrscheinlich zu impulsiv gewesen und ich hätte mich gefragt warum Will sich das antut, aber hier müssten Mia und Will einfach so sein.
Ich habe mit den beiden gelitten und mich mit ihnen gefreut. Und vor allem war ich einfach traurig als das Buch beendet war.

Fazit:
Ein echter pageturner mit Sogwirkung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2021

Wundervoll

Be My Tomorrow
0

Endlich mal wieder ein Buch dass mich voll überzeugen konnte.
Emma Scott hat so überzeugend geschrieben. Ich habe von Anfang an gefühlt was auch Zelda und Beckett gefühlt haben. Gerade ihr erster Ausflug ...

Endlich mal wieder ein Buch dass mich voll überzeugen konnte.
Emma Scott hat so überzeugend geschrieben. Ich habe von Anfang an gefühlt was auch Zelda und Beckett gefühlt haben. Gerade ihr erster Ausflug in Manhattan war so traumhaft schön.
Sowohl Zelda ubd Beckett hatten es bisher nicht leicht im Leben. Oft ist es ja leider so, dass wir in diesem Genre erst sehr spät erfahren was den Protagonisten genau passiert ist. Emma Scott hat es aber in diesem Buch sehr schnell auf den Punkt gebracht. Ich konnte so von Anfang an mitfiebern woe die 2 ihr Leben versucht haben in den Griff zu bekommen. Und vor allem hat sich sofort erklärt warum die 2 sind wie sie sind.
Ich liebe es auch, dass sowohl Zelda als auch Beckett eine dunkle Vergangenheit haben. Und außerdem bekommen wir als Leser noch ein paar Ausschnitte aus der Graphic Novel zu sehen. Zeldas persönliche Geschichte.



Fazit:
Eine Geschichte bei der man nur mitfiebern kann und so sehr hofft dass die Protagonisten einen Weg aus der Dunkelheit finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Nur Augen für dich

Nur Augen für dich
0

Inhalt:
Landon Abbott kann es kaum fassen: Amanda, die Frau seiner Träume, sucht bei ihm Unterschlupf. Doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen, nach allem, was mit seinem Zwillingsbruder Lucas vorgefallen ...

Inhalt:
Landon Abbott kann es kaum fassen: Amanda, die Frau seiner Träume, sucht bei ihm Unterschlupf. Doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen, nach allem, was mit seinem Zwillingsbruder Lucas vorgefallen ist?
Nachdem Amanda im Feuer des Admiral Butler Inns beinahe umgekommen wäre, sieht sie die Welt in einem neuen Licht. Sie ist fest entschlossen, einmal im Leben wahre Liebe zu spüren, und Landon lässt ihr Herz wie wild schlagen. Doch bestehen ihre Gefühle füreinander auch, wenn sie getestet werden?

Meinung:
Ich denke wer sich Band 11 der Lost in Love Reihe ansieht, dem braucht man gar nicht mehr viel erzählen.
Landons und Amandas Geschichte begann irgendwie ja auch schon in Band 10. Und natürlich habe ich mich da schon auf ihre Geschichte gefreut. Ihre Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen.
Marie Force Schreibstil ist auch hier wie gewohnt romantisch, locker und leicht.
Sie hat mich sofort wieder nach Butler entführt. Für mich ist es ein ähnliches Gefühl wie nach Stars hollow zu reisen - fast wie nach Hause kommen.
Ein großer Pluspunkt bei dieser Reihe ist es, dass in jedem Band die ganze Familie Abbott immer eine wichtige Rolle spielt und nicht nur das jeweilige Paar.
Ich bin auf jeden Fall schon neugierig, ob der jüngste Abbott nicht vielleicht schon seine Traumfrau getroffen hat...


Fazit:
Ein romantischer Roman rund um die Familie Abbott.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Between your words

Between Your Words
0

Inhalt:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ...

Inhalt:
Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben? Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten

Meinung:
Es fält mir gar nicht leicht meine Gefühle zu diesem Buch in Worte zu fassen.
Emma Scott hatt mich schon direkt mit den ersten Sätzen in ihren Bann gezogen.
Thea war mir so unglaublich sympathisch. Sie ist so voller Lebensfreude gewesen. Und dann trifft es sie so hart. Ihre Schwester konnte ich bis zum Ende des Buches einfach nicht verstehen. Aber das hat es für mich nur realer gemacht.
Einen Menschen wie Jim wünscht man sich aber in jeder Lebenssituation an seine Seite. So ein einfühlsamer, herzensguter Mensch.
Mit diesen Protagonisten hat Emma Scott es geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich war traurig, ich war geschockt, ich war mit Thea und Jim zusamen glücklich und auch fassungslos. Und voller Hoffnung.
Es ist ein besonderes Buch. Eine außergewöhnliche Geschichte und für mich auch ein absolutes Highlight. Mich hat schon länger kein Buch mehr so in seinen Bann gezogen und so sprachlos gemacht. Für mich hat Emma Scott ein Meisterwerk der Gefühle erschaffen.

Fazit:
Ein Buch das viele Gefühle in mir hervorrief.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2020

Verity

Verity
0

Inhalt:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem ...

Inhalt:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches

Meine Meinung:
Ich habe mich riesig gefreut dass ich endlich mal wieder ein Buch von Colleen Hoover lesen durfte.
Aber mit dem was ich da gelesen habe, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ein absolut untypisches Buch für die Autorin. Aber grandios.
Die Thriller Elemente haben mir wirklich gut gefallen. Nicht zuletzt deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Wir erleben das Buch aus der Sicht von Lowen und Verity. Richtig gut hat mir dabei gefallen, dass Veritys Sicht in Form eines Manuskripts im Buch vorkam. Diese Buch in Buch Idee fand ich hervorragend umgesetzt,
Ich möchte schon fast gar nicht mehr verraten. Denn jedes Wort zu viel würde euch die Spannung nehmen. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert mit den gut ausgearbeiteten Protagonisten. Ich habe mich gefragt wie Colleen Hoover auf solche teilweise abartigen/kranken Ideen gekommen ist. Und ich habe viele Spekulationen angestellt. Aber das Buch hat mich trotzdem immer wieder überrascht.
Zusammengefasst, eine spannende Geschichte, eine tolle Liebesgeschichte, unvorhersehbar, fesselnd und wie immer ein toller Schreibstil.

Fazit:
Ein Buch das ich nicht so schnell vergessen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere