Cover-Bild Mirella Kapa
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
Anesa Zimt

Mirella Kapa

Herr der Seelenlosen
Wenn du erfährst, dass dein Leben eine Lüge ist - kann die Wahrheit dich retten?

Gerade als Mirella dem Tod entkommt, erfährt sie, dass sie der Grund für den Weltuntergang und gleichzeitig die Rettung der Erde ist, ohne zu wissen, warum. Dien rettet ihr in letzter Sekunde das Leben, doch dabei stirbt eines seiner Familienmitglieder. Verzweifelt fliehen er und Mirella im letzten Augenblick vor Frost, den Eiszwergen und Mr. Lostsoul in die Vergangenheit. Auf der Flucht entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, und obwohl ihre Erinnerung gelöscht wurde, beginnt Mirella zu ahnen, dass Dien einst ihre große Jugendliebe war ...

Mirella ist beinahe am Ende. Sie hungert, friert und trauert ihrem alten Leben hinterher. Dem Leben, in dem sie ein berühmtes Model und die Welt noch nicht im Chaos versunken war. Doch Mirella ist keinesfalls gewöhnlich. Das wird immer deutlicher, als sie sich plötzlich gegen dunkle Mächte stellen muss und erfährt, dass sie die Auserwählte ist, die die Welt retten soll.
Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise, auf der ihr Licht und Schatten, Gut und Böse begegnen und an deren Ende sie in erster Linie gegen sich selbst kämpfen muss. Dabei steht nicht nur ihr eigenes Leben und das vieler Menschen auf der Welt auf dem Spiel, sondern auch die Liebe zu ihrem Begleiter Dien.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Aufregende, Spannende Fantasygeschichte

Der Schreibstil ist flüssig. Am Anfang wird man langsam in die Geschichte eingeführt. Später erhöht sich das Tempo und ich verspührte keine Sekunde lang Langeweile. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten und erst am Ende erfahren wir, warum Mirella zwei verschiedene Augenfarben hat.

Ich empfehle dieses Buch allen, die Fantasy, Zauberrei mit einer liebevollen Beziehung mögen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herr der Seelenlosen

Meinung
Auf diesen Titel wurde ich durch Zufall aufmerksam und mich hat insbesondere der Titel angesprochen.

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnahmend und sorgte dafür, dass ich mich vom ersten Moment an in der Geschichte verlieren konnte.
Mirella war für mich zunächst ein sehr eigenwilliger, eher sprunghafter Charakter,bei dem ich erst lernen musste mich mit ihr auseinander zu setzen. Dien hingegen konnte ich direkt in mein Herz schließen und es bereitete mir Freude zu sehen, wie die beiden miteianander sich auf eine ganz besondere Reise machten.

Die magischen Elemente, welche man hier in der Geschichte antrefen darf erwärmten mein Fantasy-Herz. Man begegnet zum Beispiel beim durchforsten der Seiten Eiszwerge, die so manches Abenteuer bereit hielten. Außerdem war von Beginn an eine gewisse Grundspannung enthalten, sodass ich keineswegs das Gefühl der Langeweile verspürte und die Geschichte für mich wie im Flug vergangen ist.

Fazit
Herr der Seelenlosen ist eine spannende, magische Geschichte über das Vergessen und den Kampf zwischen Licht und Schatten. Ein schöner Stil, sowie ein Herzcharakter runden das Ganze für mich ab. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mirella Kapa

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover sieht richtig toll aus und auch der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, auch wenn am Anfang ein paar zu ausschweifende Beschreibungen waren.
Der Einstieg in die Geschichte war unerwartet düster und sehr bedrückend. Als Mirella dann Dien fand hatte ich leider echt Schwierigkeiten die Umstände und Zusammenhänge der Welt zu verstehen. Die Autorin war dann aber so lieb und hat es mir nochmal erklärt, weshalb sich das dann schnell geklärt hat.
Mirella kam mir teilweise sehr naiv vor, weil sie vielen auf Anhieb vertraut hat und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden kam mir etwas seltsam vor, weil zwischen ihnen kaum was passiert ist, bis sie sich ihre liebe gestanden haben.
Das buch hat ein ziemliches Tempo was leider überhaupt nicht mein Fall ist, die ganzen Szenensprünge haben mich ziemlich verwirrt und auch zu den Verständnisproblemen mit der Welt geführt hat.
Aber für den der sich an so etwas nicht stört ist es tolles Fantasybuch mit einer zarten Liebesgeschichte und einem tollen Grundgerüst.