Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2021

Obsidian ist fast schon ein Klassiker für Fantasy Einsteiger

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

"Komm ich in deinen Träumen eigentlich schon vor?"
"In den Albträumen, Daemon. Nur dort."
~Daemon und Katy, S.147

"Komm ich in deinen Träumen eigentlich schon vor?"
"In den Albträumen, Daemon. Nur dort."
~Daemon und Katy, S.147

Katy muss zu zusammen mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen. Sie ist alles andere als begeistert. In ihrer neuen Heimat kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Als sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, lernt sie so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Doch Katy ahnt da noch nicht, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird.

Ich mag die Lux Reihe einfach. Obsidian habe ich nun bereits das 3 mal gelesen. Katy und Deamon sind einfach so frech und gleichzeitig zuckersüß.

Ich finde den Einstieg in die Geschichte wirklich gelungen. Es ist ein sanfte Einführung in die Welt der Lux und ihrer Feinde.

Ich mag den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr. Er ist humorvoll und leichtgängig.

Ich finde es spannend was das Konzept der Magie/Fähigkeiten in dem Buch angeht. Jeder hat so ein bisschen seine Eigenheiten und doch erkennt man die Gemeinsamkeiten der Fähigkeiten.

Obsidian ist ein fantastisch, frisches und humorvolles Fantasybuch. Mit unglaublich angenehmen Charakteren.

Ich bin so gespannt wie es weitergeht und wo mich das ganze noch hinführen wird.

4 von 5 Sternen ⭐

"Deine Schwester verteilt Bonuspunkte. Ich nicht. Und wenn ich es täte, hättest du die meiste inzwischen längst wieder verloren."
~Katy, S.177

Veröffentlicht am 29.06.2021

Und dann war es Liebe

"Wenn wir und jedes Mal das Schlimmste ausmalen, sobald wir die Wohnung verlassen, dann dürften wir gar nichts mehr tun, non?"
~ Léo, S. 101

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten ...

~ Léo, S. 101

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Blöderweise fährt der nächste Zug nach Amsterdam erst am Nachmittag. So muss Hannah wohl oder übel den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und sie beschließen, den Tag zusammen zu verbringen .

Zunächst wusste ich nicht was mich wohl erwarten wird.

Insgesamt hat mich die Handlung überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass in einer Geschichte, die an einem Tag spielt so viel passieren kann.

Zwischendurch hat mich Hannah etwas genervt, da ich ihre Ansichten bzw. wie sie ihr Leben lebt. Sie lebt nicht das Leben das sie sich wünscht und handert mit ihren Wünschen. Zudem finde ich ihren Freund nervig. Wie kann man sich so sehr von jemand anderem beeinflussen lassen?
Aber ok das ist ja auch eine der Prämissen im Buch.

Doch dann hat mir ihre Entwicklung gefallen, die sich während ihrer kurzen Zeit und durch Léo, in Gang gebracht wurde.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Durch die Nacht und alle Zeiten

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:

"Was ist? Willst du mich jetzt auf einen Scheiterhaufen schmeißen oder was?"
~Lori, S.30

Inahlt:
Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Nachdem sie während eines Gewitters die Besinnung verliert, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Doch seine altmodischen Ausdruckweise irritiert Lori.
Es stellt sich schnell heraus, dass Thomas aus dem Jahr 1813 stammt. Und Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden.

Ich mochte ja bereits die Zeitenzauber Reihe der Autorin. Sie sind süß und humorvoll.
Auch dieser neue Einzelband finde ich wieder erfrischend. Zudem ist der Schreibstil recht locker und angenehm.

Ich finde Zeitreise Geschichte immer wieder schön und spannend. Das Zeitreise Thema bietet einige  Möglichkeiten.

Ich fand auch hier Lori und Thomas als Protagonisten sehr unterhaltsam. Durch den Fakt das sie aus unterschiedlichen Zeiten stammen ergibt sich die ein oder andere lustige Situation.

4 von 5 Sternen ⭐

"Warum hast du das getan, Lori?"
"Was denn?"
"Wieso bist du in meine Zeit gekommen?"
~ Thomas und Lori, S.225

Veröffentlicht am 22.06.2021

Alles, was du suchst

"Wenn du dich in mich verliebst lass ich dich nie wieder gehen."
"Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst."
~ Will und Cameron, S.222

Die New Yorkerin Cameron erhält einen Auftrag ...

"Wenn du dich in mich verliebst lass ich dich nie wieder gehen."
"Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst."
~ Will und Cameron, S.222

Die New Yorkerin Cameron erhält einen Auftrag in Butler, Vermont. Sie soll für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop gestalten, doch sie ahnt  nicht, was sie dort erwartet. Den um ihrer Arbeit bestmöglich zu erledigen reist sie in  die charmante Kleinstadt.
Doch dort angekommen trifft sie  auf Will, der nicht begeistert von der Idee eines Online-Shops. Zunächst fliegen aus diesem Grund nur die Funken zwischen ihnen, jedoch kinstert es bald schon zwichen Will und Cameron. Bald schon entwickelt sich mehr zwischen ihnen.
Kann Cameron die Abbott Familienmitglied mit ihren Vorschläge überzeugen?

Wird Cameron einen Neustart wagen oder kehrt sie in ihr altbewährten Leben zurück?

Für mich reiht sich die Lost in Love/ Green Mountain Reihe in die Kategorie Wohlfühl-Bücher ein. In diese Kategorie fallen für mich auch die Redwood, Green Valley  und Bailey Bücher.

Ich muss sagen mir gefällt einfach das mir der Schreibstil und das Setting der Buches total gefällt.

Auch die Handlung ist super. Sie ist so locker und gespickt mit viel Witz und Charm. Das gleiche gilt für Will und Cameron. Sie sind erst so gemein zueinander und daraus entwickelt sich mehr.

Es ist einfach ein Buch zum abschalten und vollkommen entspannt lesen.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Reihe und auch darauf die Geschichte der anderen Familienmitglieder zu erfahren.

4 von 5 Sterne ⭐

"Das könnte ich dir niemals antun."
"Hier  geht es um dich, Cam. Es geht darum was für dich am besten ist."
~Cameron und Lucy, S.379

Veröffentlicht am 22.06.2021

Goldene Flammen

"Ich bin also die Gefangene des Dunklen?"
"Du stehst unter seinem Schutz."
"Wo ist da der Unterschied?"
"Bete, dass du das nie herausfindest."
~Alina und Ivan, S. 60

Alina ist eine einfache Kartografin ...

"Ich bin also die Gefangene des Dunklen?"
"Du stehst unter seinem Schutz."
"Wo ist da der Unterschied?"
"Bete, dass du das nie herausfindest."
~Alina und Ivan, S. 60

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Entbehrlich im Gegensatz zu ihrem Kindheitsfreund Malyen, dem erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall seltsamerweise das Leben rettet, ändert sich alles für sie. Auf einmal stellt sich heraus, dass Alina eine  Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Aus diesem Grund wird sie ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort wird der Dunkle, der älteste und mächtigste Grisha, ihr Mentor. Doch ist der Dunkle so edelmütig wie er scheint oder hat er etwa ganz eigene Pläne?  In welche dunkle Machenschafften gerät Alina hinein?

Über die Büchern von Leigh Bardugo hört man viel Gutes und so musste ich umbedingt mal zu einem ihrer Bücher greifen.

Gestaltung & Titel gefallen mir und in den Schreibstil musste ich auch nicht lange hinein finden, da ich recht schnell gefallen daran gefunden habe.

Auch das Seeting fand ich spannend und für mich neuartig. Es wirkt für mich so leicht russisch inspiriert und die Karte im Buch hilft ungemein bei der Orientierung.

Ich mag die Grisha Magie. Sie ist geordnet und gut geplant. Als Leser kann man die Magie leicht verstehen und sie ist trotzdem beeindruckend. Vorallem finde ich auch den düsteren Touch, den die ein oder andere Magie hat, spannend und ansprechend.

Ich mag Alina als Protagonistin sehr. Sie ist unterhaltsam und zeigt eine unerwartete Stärke im Verlauf der Geschichte

Der Dunkle finde ich Charakter sehr interessant. Er ist düster und schonungslos.
Auch die ganzen anderen Charaktere fand ich gelungen und jeder auf seine Art passend für die Handlung.

Ich mochte diesen Auftakt und bin sehr gespannt wie es in den nächsten zwei Bänden weitergeht. Wer weiß wie das ganze wohl Enden wird?

4 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe dir eine Macht geschenkt, die die kühnsten Träume übersteigt, aber du würdest es vorziehen, zu verschwinden, um den Haushalt für deinen erbärmlichen Fährtenleser zu führen."
"Ihr habt mir nichts geschenkt. Ihr habt mich versklavt."
~ Der Dunkle und Alina, S. 318