Cover-Bild Rubinrot
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 29.10.2020

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher

"Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!" (amazon.de)

Mit dieser kurzen Zusammenfassung bekommt man nur eine kleine Ahnung davon, wie spannend die Zeit mit Gwendolyn ist. Begleitet wird sie von ihrer besten Freundin Lesly, die man sich selbst als beste Freundin wünscht, von schleimigen Lehreren wie Mr. Whitman, der im Laufe der Trilogie eine ganz unerwartete Rolle einnimmt, von ihrer nervigen Cousine Charlotte und ihrer noch nervigeren Tante Glenda, nicht zu vergessen die geheimnistuerischen Männer der geheimen Geheimloge…

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt für eine Jugend-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch macht einfach Spaß

Als wenn man mit 15 nicht schon genug Probleme hätte, entdeckt Gwendolyn plötzlich dass nicht ihre Cousine Charlotte sondern sie selbst das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat. Anders als ihre Cousine die eigentlich das Gen erben sollte ist Gwendolyn völlig ahnungslos und springt ständig unvorbereitet in der Zeit.
Der Haushalt unter der Führung von Lady Arista ist in heller Aufregung darüber und steht Kopf.
Gwendolyn wird von den mysteriösen Wächtern in die Geheimnisse des Zeitreisens eingeweiht und bekommt einen Einblick darüber was ihre wichtigen Aufgaben sind und welche hohen Erwartungen an sie gestellt werden. Als wäre das alles nicht schon schlimm genug muss sich Gwendolyn auch noch mit dem zweiten Genträger rumschlagen – Dem arroganten, unmöglichen Gideon mit den wunderschönen, grünen Augen.
Ihre Mutter warnt sie niemandem zu trauen – Doch Gwendolyns Verstand wird durch den Liebeswirrwarr lahmgelegt.

Kerstin Gier schrieb mit ihrer Edelstein-Trilogie ein wunderschönes, witziges Jugendbuch mit vielen wundervollen und amüsanten Charakteren. Vom geheimnisvollen Butler bis zur verschrobenen Tante ist alles dabei und selbst wenn man kein Jugendlicher mehr ist macht diese Reihe einfach nur riesig Spaß!
Gwendolyn muss man einfach mögen und sie bringt einen mit ihre Art immer wieder zum Schmunzeln – Auch Dank der verrücktspielenden Hormone 
Ich jedenfalls habe die Bücher sehr genossen und innerhalb von drei Tagen verschlungen. Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung mit fünf Sternen 

Veröffentlicht am 28.03.2024

Amazing

Ich liebe das Buch und die gesamte Bücherreihe.

Ich liebe das Buch und die gesamte Bücherreihe.
Dieses Wettkampfgefühl innerhalb der Familie (hier zwischen Charlotte und Gwendolyn) wird selten so authentisch diskutiert wie hier. Ich kann Gwendolyn nur zu gut verstehen mit ihren Gefühlen gegenüber ihrer Cousine.

Aber auch die Liebe zum arroganten Gideon fesselt einen und die beste Freundin Leslie hat die perfekten Kommentare parat.

Das ist eine absolute Leseempfehlung von mir an alle, die etwas Drama gemischt mit Sci-Fi mögen (so, dass es gerade so etwas realistisch ist) und die es nicht mögen, wenn neue Technologie wie Handys und IPads vorkommen. Das Teenager Leben wird hier mit realen Problemen geschmückt, jedoch merkt man wie es auch mit Sci-Fi gemischt wird.
Top also :)

Handlung:

•Rezension•
Rubinrot-Liebe geht durch alle Zeiten von

Handlung:

Der tolle Schreibstil von der Autorin hat es mir ermöglicht, schnell in die Geschichte einzusteigen und es in wenigen Tagen durchzulesen. Auch wenn der jugendliche Schreibstil hervorsticht, fehlt es keineswegs an detailreichen Beschreibungen. Gwendolyn habe ich von Beginn an geliebt und auch ihre Familie schnell in mein Herz geschlossen. Auch wenn die vielen Namen und Charaktere anfangs bei mir für etwas Verwirrung gesorgt haben, kann ich trotzdem behaupten, dass jeder einen wichtigen und genau richtigen Platz in der Geschichte eingenommen hat. Es gab viele spannende Handlungsstränge und vor allem eine Menge Humor, was es zu etwas wirklich besonderen gemacht hat.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2021

Liebe kennt keine Zeit

Die Geschichte ist super spannend. Ich hab das Buch wirklich geliebt.

Die Geschichte ist super spannend. Ich hab das Buch wirklich geliebt.
Die Liebesgeschichte zwischen Gwendolyn und Gideon steht nicht in erster Linie im Vordergrund - sie spielt sich aber immer wieder in kurzen Phasen ab. Gwendolyn und Gideon müssen gemeinsam ihr Ziel erreichen und kommen sich dabei auf charmante Art und Weise näher.