Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ähm, lest einfach selbst

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger
0

Rezension „Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger“ von Miriam Rademacher



Meinung

Entweder wird diese Autorin mich mit ihrer Reihe irgendwann noch ins Grab bringen, weil ich vor lachen tot ...

Rezension „Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger“ von Miriam Rademacher



Meinung

Entweder wird diese Autorin mich mit ihrer Reihe irgendwann noch ins Grab bringen, weil ich vor lachen tot umgefallen bin, oder aber sie sorgt dafür, dass meine Bauchmuskeln kleiner werden und ich endlich eine Bikini Figur erhalte. Da beides eher unwahrscheinlich ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Hochform der Ironie, des Sarkasmus und des kuriosen, skurrilen Humors zu ertragen. Ist aber auch wirklich schlimm, wenn dir diese lästigen Lach Tränen die Sicht verschmieren.

Zuvor erging es mir bei „Harrowmore Souls“ schon so und ich dachte, Himmel noch eins, warum war mir diese Autorin nicht früher begegnet. Banshee Livie stand seitdem immer auf meiner „muss ich ganz bald lesen“ Liste. Nun war es soweit und mir fehlten die Worte, denn aus meinem Mund kamen nur lachende Blubberbläßchen. Durchaus hübsch anzusehen, aber nicht wirklich nützlich, wenn man versucht seine Meinung niederzuschreiben. räusper
Vorweg gesagt: Ich liebe Miriam Rademacher abgöttisch und wenn ich könnte, würde ich sie und ihren Humor und ihren Verstand heiraten.
upsi

Denn Miriam Rademachers Stil ist schlechtweg die Kanone schlechthin. Eine Bombe, die dich erbarmungslos mit sich reißt. Doch bevor du am Abgrund landest, scheucht sie dich erst mal durch Alt Englische Herrenhäuser und lässt dich Abenteuer erleben, die, nun wie sag ich es bloß, von der speziellen, andersartigen, komischen, skurrilen, manchmal auch haarsträubenden Sorte sind. Ernsthaft, aber wo bitte nimmt Miriam Rademacher diesen Ideenreichtum her und wo kommt der abstruse Witz her, der mit dieser typisch trockenen englischen Note gewürzt ist?

Livie ist eine Banshee und was das heißt, wusste wohl keiner so recht. Ich zumindest nicht. Denn das eine Banshee zu sein nicht nur bedeutet, einen Fulltime Job zu haben, inmitten chaotischer und stetig vom Unglück behafteter Hausbewohner, sondern auch, selbst ein Teil des merkwürdigen, aber leider toten Lebens zu sein, na damit rechnet doch keiner. Im Tot können also durchaus noch spannende, verrückte Dinge geschehen. Wenn so mein Leben danach aussieht, dann will ich auf der Stelle vom Blitz getroffen werden. LOL.

Livie war mir nicht nur sympathisch, ich feierte diesen Charakter, und überhaupt alle, die Miriam Rademacher hier gezeichnet hat. Dieser bunte Haufen steckt voller Liebenswürdigkeit, aber auch dem Hang, sich in mordsmäßige Schwierigkeiten zu bringen. Kein Wunder, dass man hier schnell aus der Puste kam. Und was hat es eigentlich mit dieser mysteriösen Kutte, ähm sorry, Walt auf sich? Na ja, Geheimnisse und Rätsel sind eben auch Miss Rademachers Spezialität. Überhaupt frage ich mich, was Frau Rademacher eigentlich nicht kann.

Denn grandiose Page Turner zaubern kann sie definitiv! Doch möchte ich nicht sagen, dass dem Leser hier eine reine Komödie bevorsteht, nein nein, Banshee Livie ist eine Geschichte voller Facetten, Ernst, Spannung, Liebe, Freundschaft, Vertrauen in einem wundervoll historisch angehauchten Setting mit einer Atmosphäre, die den Leser in den Bann zieht und mit reichlich Charme überschüttet. Für mich ist dies der Auftakt einer Reihe, die stürmisch wie der Wind durch dein Inneres rast, und dich mit einer Wagenladung Emotionen zurück lässt. Aus den Gedanken streichen? Vergessen? Niemals!

Banshee Livie ist meine neue Heldin und ich muss ganz dringend ihre anderen Schandtaten erleben. Wer weiß, was da noch so aus der Erde gekrochen kommt. Oder wer sich als Nächstes in Gefahr begibt. Denn bei diesen Figuren weiß man nie, was sie sich antun. Ist ja auch echt schwierig so ein herrschaftliches Leben mit Nichtstun zu verbringen. Da können schon mal die ein oder anderen Missgeschicke passieren. Mit Banshee Livie, Walt und den Harrowmores wird es zweifellos nie langweilig und das macht diese Reihe zu einem Highlight.


Fazit

Aufgepasst meine Damen und Herren,

hier kommt die wohl verrückteste, chaotischsten, Unglück behaftetste, skurrilste, abgefahrendste, seltsamste, haarsträubendste Familie, welche ihr im malerischen Idyll England finden werdet. An ihrer Seite eine nicht ganz so zahme Banshee, die selbst noch mit dem Leben, Äh Pardon, Tot klarkommen muss, und ein mysteriöser Kuttenträger. Wenn diese Versammlung nicht ausreicht für ein ironisch sarkastisch humorvolles Abenteuer, in dem Gefahren und seltsame Geschehnisse auf der Tagesordnung stehen, dann ist keinem mehr zu helfen. Ich wünsche angenehme Stunden auf Harrowmore Castle. Achten sie bitte nur auf ihren Verstand, er könnte leicht durcheinander kommen.

Schöne Grüße


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2021

Die Melodie eines Highlights

Speed My Heart
0

Rezension „Speed My Heart (Supercross Love 2)“ von Sarah Saxx



Meinung

Der Vorteil an Dilogien? Keiner! Der Nachteil an Dilogien? Es sind nur 2 Bände. Denn mit dieser Geschichte endet die super coole ...

Rezension „Speed My Heart (Supercross Love 2)“ von Sarah Saxx



Meinung

Der Vorteil an Dilogien? Keiner! Der Nachteil an Dilogien? Es sind nur 2 Bände. Denn mit dieser Geschichte endet die super coole „Supercross Love Reihe“, in die ich mich gerade sowas von verliebt hatte. Mein Herz ist zerbrochen, weint um eine geniale Story, die mich so rasant einholte, mit diesem Sport, seinen Figuren und Emotionen, dass ich kaum zu Atem kam. Und nun? Soll es wirklich das Ende sein? Warum nur?

Sarah Saxx versteht es in jedem ihrer Geschichten die perfekte Portion Dramatik, Herzschmerz und Action zu finden, sodass dem Leser nichts anderes bleibt, als Seite um Seite dieser Sucht zu folgen. Die Cover passen so unfassbar überwältigend schön zusammen, dass ich mich beim lesen dabei ertappte, wie ich die Reifenspuren nachfuhr. Hach ja, wenn Schönheit doch nur auch einen Preis bekommen könnte. Nun aber zum Buch, bevor mein schwärmen andere vertreibt. LOL.

Eric war uns Lesern ja schon bestens aus dem Vorgänger bekannt. Ob seine guten oder schlechten Eigenschaften, wir konnten ihn bereits dort anhimmeln. Denn das tat ich und ich war so gespannt auf seine Geschichte. Nun sind nicht alle seine Entscheidungen immer mit Logik und Verstand zu betrachten, denn sonst wäre es wohl nicht zu dieser Wette gekommen. Aber wo bliebe sonst der Spaß? Seine Liebe und Leidenschaft haben mich tief beeindruckt und ich fühlte mich, als teile ich alles von ihm. Seine Facetten sind beeindruckend und zeigen einmal mehr, wie vielschichtig Sarah Saxx bei der Charakter Zeichnung ist.

Auch Mae erreichte mein Herz, wenngleich Eric noch stärker unter meine Haut kroch. Mich von innen heraus verbrannte. Mae war die Ruhe und Verlässlichkeit in Person. Als Leser bekam man zu ihr allerdings weniger Eindrücke, wodurch sie vielleicht nicht vollends greifbar war, denn der Fokus liegt zweifellos auf Eric. Nichtsdestotrotz haben die Figuren mich beide überzeugt und ich fand es spannend ihren Entwicklungen zu lauschen, Seite an Seite neben ihnen zu stehen und eine Atmosphäre durch mich hindurchfließen zu lassen, die einfach der pure Wahnsinn war.

Die Chemie der beiden war authentisch und spürbar. Ihre Gespräche waren unglaublich toll und auch in Punkto Emotionen waren beide ehrlich und echt. Die beiden waren Zucker und würden selbst das Herz eines Eisbären erwärmen. Die Romanze ist zart und gefühlvoll, nachvollziehbar und lebendig geschrieben, wirkte nicht aufdringlich oder zu viel. Sarah Saxx findet immer das richtige Maß und ich bewundere sie dafür zutiefst. Auch Brooke war wieder mit dabei und gewährte uns mit Eric wundervolle Momente. Sarah Saxx schuf mit der Supercross Thematik erneut eine Konstante, die mich fest im Bann hatte, obwohl ich doch so wenig davon weiß.

Ihre Recherchen gaben mir das Gefühl, ein Teil dieses Highlights zu sein. Ich konnte schmecken, fühlen, und raste mit Lichtgeschwindigkeit durch die Seiten. Sarah Saxx Stil ist eine Melodie, die ich immer im Kopf habe, sobald ein weiteres Buch von ihr ansteht. Ich wünschte wirklich so so sehr, noch mehr aus dieser Reihe zu lesen.


Fazit

Band 2 der „Supercross Love“ Reihe erobert um Haaresbreite das Siegertreppchen und bildet zusammen mit dem ersten Band eine rasante, emotionale, herzerweichende Geschichte rund um den Sport. Faszination paart sich mit höchster Liebe und Hingabe für die Charaktere und Supercross. Eric war wie ein verzehrendes Feuer für mich, Mae wie die Ruhe des Wassers. Beide zusammen erzeugten sie eine Chemie, die mir unter die Haut fuhr. Dieses Ende zeigt so viele Facetten, Farben und Eindrücke, dass mir oft der Atem, oder die Sprache fehlte. Sarah Saxx ist ein Garant für Highlights der Herzen.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Absolutes Meisterstück

Alles, was du für mich bist
0

Rezension „Alles, was du für mich bist: Everything for you. Roman (Everything-for-You-Reihe 2)“ von Nora Welling



Meinung

Sehnsucht breitete sich in meinem Herzen aus, als ich mit dem ersten Band dieser ...

Rezension „Alles, was du für mich bist: Everything for you. Roman (Everything-for-You-Reihe 2)“ von Nora Welling



Meinung

Sehnsucht breitete sich in meinem Herzen aus, als ich mit dem ersten Band dieser Reihe Nora Welling und ihren träumerischen, bildhaften, einnehmenden Stil kennenlernte. Sehnsucht, die nicht auszuhalten schien und um Erlösung bat. Gerade angekommen konnten ich ihr nicht mehr widerstehen und musste zum Buch greifen, nur um festzustellen, dass der zweite Band eben so eine Macht auf mich ausübte, wie der erste. Die Seiten flogen an mir vorbei und mittendrin stand ich, vollgepackt mit Gefühlen und Emotionen und Gedanken.

Nora Welling erzählt die Geschichte von Nuria und Luis in der Ich-Perspektive, welche wechselt, sodass ich hautnah ihre Gedanken miterleben konnte und intensiv jeden Moment durchschritt. Nuria und Luis sind Charaktere mit Schwächen und Stärken, ihre Zeichnung ist nicht nur Echt und authentisch, es macht sie auch unglaublich sympathisch und ihre Gefühle waren greifbar. Es war mir ein leichtes mit ihnen zu weinen, lachen, fiebern und fühlen. So viele Emotionen und sie waren alle gewaltig. Nora Welling gibt auch den Nebenfiguren einen guten Raum und bindet sie harmonisch ins Geschehen ein.

Besonders die Familien und Brüder von Luis erzeugten ein großes Interesse und zeigten die vielen Facetten, welche die Autorin in diese Geschichte packt. Bereits im ersten Teil hatte ich das Gefühl, nicht Atmen zu können und von Zerrissenheit geplagt zu werden, in Anbetracht der Handlung und den Worten. Um ein Vielfaches verstärkte sich dies im zweiten Teil. Die Annäherung der beiden war von höchster Intensität und Lebendigkeit. Nicht nur ihr Näherkommen, sondern auch ihre weitere Entwicklung ließ mein Herz beinahe aus der Brust springen. Unsicherheiten, Rückschläge, Kämpfe, Schmerzen, all das gehört ebenfalls zu dieser tief bewegenden, berührenden Geschichte.

Das Setting wurde bildhaft beschrieben und ich hatte ein jedes von ihnen vor Augen. Nora Welling hat mich auf tiefste Weise mitgerissen und lässt mich wieder einmal nur erahnen, wie intensiv der nächste Band werden könnte. Ihre Geschichten sind Naturgewalten und deren Inhalte allumfassend.


Fazit

Teil 2 der „Everything for you Reihe“ mag durchaus alleinstehend gelesen werden können, doch wer Nora Welling einmal kennenlernte, wird ihr nicht mögt widerstehen können. Mit höchster Intensität, tief bewegend und berührend, erzählt sie von ehrlichen, authentischen Ereignissen, vollgepackt mit Themen, und erschafft Figuren, die mit ihren Gefühlen und Gedanken nur allzu lebendig waren. Ein Buch über Familie und Liebe, mit starken Entwicklungen, die unter die Haut kriechen. Absolut meisterhaft und in höchstem Maße empfehlenswert.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2021

Wundervoll romantisch und historisch

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Rezension „Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen (Oxford Rebels 1)“ von Evie Dunmore



Meinung

Historische Romane gehören nicht unbedingt zu meiner Top Favoriten Lektüre, wenngleich ich das Genre liebe, ...

Rezension „Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen (Oxford Rebels 1)“ von Evie Dunmore



Meinung

Historische Romane gehören nicht unbedingt zu meiner Top Favoriten Lektüre, wenngleich ich das Genre liebe, aber eher in Form von Serien. Da ich jedoch ein großes LYX Fangirl bin, musste das Buch dennoch einziehen und ich bin so unendlich froh, denn was hätte ich hier für einen großartigen Roman verpasst. Zudem konnte ich an diesem Cover eh nicht vorbei und schwups, war es einfach so da. Die Autorin war mir bis dahin nicht bekannt, aber das änderte nichts an meiner Feuer und Flamme Euphorie.

Evis Dunmore passte sich mit ihrem Stil dem Bild der Zeit an, war aber keineswegs staubtrocken oder steif, wie es durchaus manchmal bei historischen Werken der Fall sein kann. Ihre Erzählung geleitete flott und mit traumhaft detaillierten Bildern dieser Epoche durch mein Inneres, sodass ich mich als Teil dieser Zeit fühlte. Willkommen und zuhause. Die Perspektivwechsel ließen mich schnell hinter die Fassaden blicken und ermöglichten mir einen intensiven Eindruck der Charaktere.

Es gelang mir federleicht Sebastian und Annabelle ins Herz zu schließen. Besonders Annabelle stach herausragend hervor und imponierte mir auf höchste Art und Weise. Für sich und andere stand sie mutig ein. Ihre Wortgefechte mit Sebastian zeugten von Klugheit und waren einfach herzerwärmend herrlich. Hinter den beiden steckt aber mehr als bloß eine Liebesgeschichte. Nicht nur die Tiefe dieses Werks war beeindruckend, auch das vermittelte historische Wissen gab mir ein lebhaftes, authentisches, echtes Gefühl für die Zeit.

Gemeinsam mit Annabelle und Sebastian erschaffen die harmonisierenden Nebenfiguren ein perfektes Gesamtbild, auf das ich voller Hingabe und Glückseligkeit blicken kann. Meine Sehnsucht zu den Folgebänden ist unermesslich und ich kann jedem diese Geschichte nur ans Herz legen. „Die Rebellinnen von Oxford“ haben mich zutiefst verzaubert und gewährten mir spektakuläre Einblicke in eine vergangene Zeit. Als habe man selbst eine Reise dorthin unternommen. Der Leser verschmilzt regelrecht mit dieser traumhaften Atmosphäre.


Fazit

Ob Historien Fan oder nicht! „ Die Rebellinnen von Oxford“ zählen zu jenen Werken, deren Magie, Zauber und Charme durch seine Figuren, detailreichen Bilder und das Wissen um die Zeit erst so lebendig werden und sich binnen Sekunden im gesamten Körper des Lesers einnisten. Die Atmosphäre lädt zum träumen und verweilen ein. Der Stil ist himmlisch und die Figuren führen durch herzerweichende Wortgefechte. Eine Reise in eine vergangene Epoche, begleitet von Glücksgefühlen und tiefgreifender Liebe.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2021

Nervenaufreibend und voller Überraschungen

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
0

Rezension „Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach: Band 2“ von Anna Benning



Meinung

Ich war gefangen im Vortex. Schwebte durch Raum und Zeit. Oben war unten und unten war oben. Anna Benning ...

Rezension „Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach: Band 2“ von Anna Benning



Meinung

Ich war gefangen im Vortex. Schwebte durch Raum und Zeit. Oben war unten und unten war oben. Anna Benning riss mit eisernen Fesseln an mir und schickte mich unaufhaltsam von Band 1 zu Band 2. Gleich zu Beginn rasten meine Gedanken wild umher und Spannung sowie Nervenkitzel preschten nur so an mir vorbei. Ich ließ mich von dem Sog und der Atmosphäre treiben. An Schlaf war nicht zu denken. Mein Kopf war beherrscht von einem Wort: VORTEX!

Nach den Ereignissen des ersten Bandes liefen nicht nur permanente Bilder durch meinen Kopf, ich hatte auch einen Berg fragen. Wie konnte es weitergehen? Was würde mich nun erwarten? Meine Sinne, Emotionen und nerven waren zum zerreißen gespannt. Jederzeit bereit auszubrechen. Ich war haltlos verliebt und feierte die Idee hinter dieser Geschichte wie keine zweite. Noch mehr Facetten, noch mehr Ideen bringt Anna Benning in die Fortsetzung und webt erneut Fäden, die mir undurchdringlich erschienen. Anna Benning erschafft ein Konstrukt von allumfassenden Ausmaß und setzt beinahe im Sekundentakt neue Geschehnisse und Wendungen drauf.

Auch ihr Stil ist wieder mitreißend und einnehmend, sodass mir nichts anderes blieb, als an den Seiten zu kleben. Anna Benning erzählt detailreich und lebendig, sodass der Leser sich als ein Teil dieser Welt fühlt. Was für ein Atem raubendes Blockbuster Kino. Die Figuren hatten sich bereits tief in mein Herz gebrannt, doch mit der Fortsetzung entstand ein Gefühl, von höchster Verbundenheit. Ihr Handeln ist authentisch und nachvollziehbar. Ich konnte die Gefühle und Gedanken vollständig greifen und befand mich wie im Rausch, ob der eigenen Emotionalität.

Doch nicht jeder Charakter gibt so tiefe Einblicke wie Elaine. Bale bleibt weiterhin ein großes Geheimnis, wodurch sich der Reiz und Wille, alles zu ergründen, noch mehr stärkte. Natürlich lässt Anna Benning uns mit Bale nicht vollständig im Dunkeln, denn wir erfahren einiges aus seiner Vergangenheit, seinen Gedanken und Gefühlen. Ich fieberte ihrer Entwicklung entgegen und bestaunte einmal mehr die Dynamik der Protagonisten. Der romantische Aspekt drängte sich nicht in den Vordergrund und wurde dem Leser stets gut platziert nahe gebracht.

Die einzelnen Teile dieses Buches stehen allesamt für Atemlosigkeit, wie ich sie selten zuvor erlebte. Chliffhanger mitten im Buch? Anna Benning bedient sich genau dessen und erreicht somit, dass der Leser vor Neugierde bald zerspringt. Action, Strategien, Rätsel, all das fand sich in diesem durch und durch epischen Meisterwerk. Anna Benning lässt keine Wünsche offen und schleudert dem Leser Überraschungen zu, wie die Karnevalisten Bonbons den Kindern. Gefahren drohten über mir zusammenzubrechen. Ein Ende, welches vollkommen undurchschaubar und nervenaufreibend einschlägt, gleich einer Bombe.


Fazit

Anna Benning stellt nicht nur das Vortex Universum in „Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“ vollkommen auf den Kopf, sondern schafft auch eine atemlose Atmosphäre, Handlung, Spannung und Emotionen, die seinesgleichen suchen und den Leser beinahe an den Rand des Wahnsinns treiben. Ich stand vor neuen Entdeckungen, Geheimnissen, Rätseln und verlor mich in einem unaufhaltsamen Strudel. Wenn ich glaubte, Band 1 sei mein Highlight, was bitte ist dann Band 2? Ein Diamant des Genres Dystopie? So muss es sein, denn diese Fortsetzung war einfach nur der Ober Mega Hammer.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere