alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ist Magie böse?

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Stellt euch vor ihr wachst in einer Welt auf in der Frauen nur Rezepte und Verkehrsschilder lesen dürfen. Stellt euch vor alles was euch interessiert ist lesen und neue Geschichten zu entdecken, aber nicht wie man eine gute Ehefrau und Mutter wird.
Genau so geht es Brystal Evergreen, der heimlich gehortete Bücher abgenommen werden und die durch Zufall entdeckt dass sie eine Fee ist, aber Magie ist in jeder Hinsicht verboten. Doch dann wird sie von Mrs Weatherberry gerettet.

Ich hab mich riesig gefreut, als endlich ein neues Buch von Chris Colfer heraugekommen ist und ich war von Anfang an gefesselt. Denn nicht nur in Land of Stories gibt es Magie und wer sich die Landkarten ansieht wird gewisse Ähnlichkeiten erkennen.
Der Schreibstil ist auch diesmal wieder sehr bildhaft und man wird wie bei einem Märchen in den Bann gezogen.
Vielleicht nicht so interessant für Erwachsene, aber für Kinder auf jeden Fall.
Meine Tochter (12) hat das Buch verschlungen und wartet bereits ungeduldig auf den nächsten Teil, denn wir haben Erkenntnisse bekommen, die wir nicht glauben konnten.

Ein tolles Buch, dass den Menschen einen Spiegel vorhält und auch über Diskriminierung und Vorteile berichtet, alles in kind bzw jugendgerechter Form.

Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und wünschen viel Spaß beim Lesen!

lieben oder entlieben?

Wenn der Wind mit den Wolken tanzt

Man muss den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben um dieses Buch genießen zu können.

Kelly entliebt sich dank ihres Aushilfsjobs endlich von Brendan und sieht in ihm nur noch einen guten Freund. Seine Poloshirts sind nicht ganz unschuldig daran.
Brendan ist von ihr total genervt weil sie sein ordentliches strukturiertes Leben durcheinander bringt bis sie auf der Suche nach einer Story immer mehr Teil seines Lebens wird.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der die Autorin auch wunderschöne Landschaftsbilder von Irland malt und ich würde mir die Gegend sehr gerne mal ansehen auch wenn die Ortschaft selbst nur fiktiv ist.

Der Schreibstil ist ansprechend. Die Geschichte selbst hat alles was es braucht, Drama, Spannung, Familienstreitigkeiten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte alle sehr gerne ich will aber nicht näher darauf eingehen da der Klappentext nicht viel verratet aber es hat auch mit Brendans Vergangenheit zu tun.

Viel Spaß beim Lesen!

Willkommen zurück

Gezeitenflüstern

Der fünfte Teil einer Serie und nein meiner Meinung nach kann man den Teil nicht seperat lesen, da die Geschichte fortgesetzt wird und quasi nahtlos ineinander übergeht. Es ist wie fernsehen (und ich hab jetzt festgestellt, dass es die Serie auch als DVD gibt)

Es ist ein bisschen wie Gilmore Girls als Buch zu lesen, nur dass die um die es sich lt Klappentext in dem Buch dreht nicht wirklich eine Hauptrolle einnehmen.
Es gibt soo viele Nebenschauplätze sei es die Familie von Olivia oder Grace oder andere.
Viele Geheimnisse, die niemand ahnt und die trotzdem auch in dieser Kleinstadt geheim bleiben.

Der Schreibstil hat mich schon recht gut angesprochen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, einfach weil ich wissen will wie sich die Geschichten weiterentwickeln.
Man merkt allerdings dass das Original schon vor 20 Jahren erschienen ist, denn niemand hat ein Smartphone und emails werden vom Computer verschickt, auch Anrufbeantworter spielen eine große Rolle. Das müsste meiner Meinung nach dabei stehen, damit man weiß warum manches eben nicht so ist wie man es heute erwarten würde.

Je nach Teil der Geschichte ist es sehr emotional oder geheimnisvoll.
Sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen!

Mehr als eine typische US-Action-Story

Die Tochter des Präsidenten

Nimmt man die Grundzutaten für dieses Buch: ein (Ex-)US-Präsident und ex-SEAL, ein Top-Terrorist, ein Anschlag auf die Familie, ein persönlicher Rachefeldzug und zum Verfeinern gibt es noch politische Intrigen. Das ist der Stoff aus dem die feuchten Träume der us-amerikanischen Unterhaltungsindustrie sind. Helden, die sich über das Gesetz und vor ihre Familie stellen um dem Schurken im persönlichen Duell kalt zu machen. Oftmals beschrieben, oftmals verfilmt und auch oftmals als Blockbuster betitelt.

Das Buch ist aber etwas anders. Am Anfang war ich schon etwas voreingenommen, aber ich wurde positiv überrascht und habe eigentlich jeden Moment darauf gewartet, dass es dem Ex-Präsidenten die Sicherungen raus haut und er zu einem rambo-mäßigen Vergeltungsfeldzug aufbricht. Aber die Geschichte verläuft etwas gedämpfter. Sicher kommen ihm immer wieder die Gedanken, aber er geht es ruhiger an.

Sicher die Zutaten sind die für eine klassische, amerikanische Action-Geschichte, aber hier ist euch ein Teil Persönlichkeit, Überlegung und Kalkül und eine andere Art von Emotion dabei. Ich glaube, das macht die spezielle Note der Geschichte aus, damit sie sich abhebt.

Veröffentlicht am 21.06.2021

eine Stadt voller Geschichten und Geheimnisse

Maywood Lovestorys: Mia & Wyatt

Willkommen zurück in Maywood!

Wyatt hat es sich zum Ziel gemacht Geschichten zu erfahren und unterhält sich gerne.

Willkommen zurück in Maywood!

Mia ist ihm schon vor einiger Zeit aufgefallen und irgendwie hat es ihm auch die Kleinstadt Maywood angetan.

Das Setting in einer Kleinstadt in der Nähe von Hartford erinnert sehr an die Gilmore Girls und irgendwie hab ich auch manche Charaktere damit asoziiert wobei auch manchmal mit vertauschten Rollen.

Zwei Menschen mit ihren Geheimnissen und doch einer Anziehung die sie nicht überwinden können und deswegen nachgeben. Wyatt der der Liebe abgeschworen hat und Mia die immer nur an die falschen gerät und dabei viel zu leicht ihr Herz verliert. Kann sie verhindern, dass auch Wyatt ihres bricht?

Ich mag den Freundeskreis: Emma und Jake, Mia und Wyatt, Liv und ihre Frau. Sie sind so schonungslos ehrlich miteinander und unterstützen sich gegenseitig.
Dieses ganze Kleinstadt-Setting ist toll und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Ein großartiges Setting mit großartigen Charakteren.

Ein schöner Roman für den Sommer.
Viel Spaß beim Lesen!