Cover-Bild Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)
Band 1 der Reihe "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Nele Neuhaus

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

Der Auftakt der mitreißenden Taunus-Krimi Reihe der Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 19.12.2018

Ich bine in riesen Fan geworden!

INHALT:

INHALT:

Der erste Fall für Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein - jetzt in der ungekürzten Originalfassung mit einem Nachwort von Nele NeuhausEine Ladung Schrot aus dem eigenen Jagdgewehr beschert dem Frankfurter Oberstaatsanwalt ein schnelles, wenn auch sehr hässliches Ende. Die schöne junge Frau, die tot am Fuß eines Aussichtsturms im Taunus liegt, ist viel zu unversehrt, um an den Folgen eines Sturzes gestorben zu sein. Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff sind sich einig: Der erste Todesfall war ein Selbstmord, der zweite jedoch ein Mord. Bald häufen sich sowohl die Motive als auch die Verdächtigen. Doch was hat den Staatsanwalt in den Tod getrieben?

COVER:

Ein mysteriöses Cover, dass auf einen Krimi schließen lässt, allerdings überhaupt nicht zur Geschichte passt.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil ist spannend, fesselnd und gut zu verstehen. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

MEINUNG:

Ein spannender erster Fall für Bodenstein und Kirchhof. Im ersten Band lernt man alle wichtigen Charaktere nach und nach kennen. Auch Kirchhof und Bodenstein lernen sich gerade erst kennen, was ich sehr passend finde.
Ihr erster gemeinsamer Fall ist super spannend und komplex, es hängt mehr mit drin als man anfangs denkt und es sind wirklich viele Leute verwickelt. So gibt es neben dem „großen“ Mord auch immer wieder kleinere Straftaten, die aufgelöst werden müssen, da sie mit dem Fall in Verbindung stehen.
Nele Neuhaus hat einen spannenden Erzählstil und schafft es den Leser zu fesseln. Mir hat sie mit diesem ersten Teil des Ermittlerduos auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Packender Krimi mit sympathischen Ermittlern

Grundsätzlich stehe ich mit deutschen Autoren und regionalen Krimis eher auf dem Kriegsfuß, doch Nele Neuhaus hat es geschafft meine Meinung zu ändern.

Das von ihr erschaffene Ermittlerduo Kirchhoff und ...

Das von ihr erschaffene Ermittlerduo Kirchhoff und Bodenstein sind sympathisch mit Ecken und Kanten, genau der richtigen Menge privatem Einblick und dennoch mit einer guten Spürnase.

Der Krimi/Mordfall ansich ist interessant gestaltet und nicht vorhersehbar in seiner Lösung. Der regionale Bezug in den Taunus-Kreis beziehungsweise nach Frankfurt ist natürlich stark vertreten und wer diese Gegend nicht kennt, mag sich vielleicht etwas darin langweilen. Ich selbst habe mehrere Jahre dort gelebt und fand es deshalb sehr gut beschrieben und hervorgebracht.

Insgesamt ist es ein sehr guter Reihenauftakt der dazu einlädt weiterzulesen und die Reihe zu entdecken.

Den Titel finde ich gut gewählt, nur das Cover könnte meiner Meinung nach etwas spannender gestaltet sein.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Guter Serienstart

Mit „Eine unbeliebte Frau“ schickt Nele Neuhaus das Ermittler-Team Bodenstein/Kirchhoff in ihren ersten gemeinsamen Fall. Man spürt von Beginn an, dass die Autorin sich sowohl in der Gegend, dem Taunus, als auch im Milieu des Pferdesports auskennt. Die Handlung ist geschickt aufgebaut und die Ermittler bekommen es mit reichlich Verdächtigen und möglichen Motiven zu tun. Der Leser wird stückchenweise an neue Informationen herangeführt, so dass ein mitermitteln alles andere als einfach ist. Die Beschreibungen der verschiedenen Örtlichkeiten sind dabei sehr ausführlich und für Kenner des Taurus mit Sicherheit wiederzuerkennen. Die Charakterisierungen sowohl von Bodensteins als auch von Kirchhoff fand ich gelungen und bieten auf jeden Fall noch viel Potential für kommende Folgen. Ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und werde auch dem nachfolgenden Band eine Chance geben. Wer also einen Krimi mit viel Lokalkolorit und sympathischen Ermittlern lesen möchte, sollte es mal mit diesem Buch versuchen. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Spannend!

Dies war mein erster Neuhaus in Form eines Buches. Bisher kannte ich nur Verfilmungen und fand diese sehr gut.
Auch vom Buch wurde ich nicht enttäuscht, was mich sehr freut.
Hier und da zogen sich ein ...

Auch vom Buch wurde ich nicht enttäuscht, was mich sehr freut.
Hier und da zogen sich ein paar Längen. Jedoch war meines Erachtens alles sehr gut recherchiert und voll erklärt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sowohl Haupt- als auch NebenHandlungen sind spannend.
Das Ende gefiel mir gut! Es ist sicherlich nicht mein letztes Buch dieser fantastischen Autorin gewesen!

Veröffentlicht am 20.11.2023

Gute Story, solide Spannung

Der erste Band der Taunus-Krimis ist ein solider Krimi. Das Ermittlerduo ist sympatisch und clever. Der Fall ist spannend erzählt und das Ende nicht super überraschend, aber sehr gut gemacht. Ich habe das Buch gern und schnell gelesen. Besonders reizvoll sind für mich als Exil-Frankfurterin (wohne jetzt bei Heidelberg) natürlich die Ortsbeschreibungen, das weckt immer Erinnerungen.