Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Emotional und unfassbar schmerzhaft

Dem Abgrund so nah
0

Der nächste Teil der Danny Trilogie und nicht nur trifft es mich mitten ins Herz, bringt mich zum weinen Nein es macht mich auch unfassbar wütend und traurig.
Danny macht als Kind schlimmes durch. Jessica ...

Der nächste Teil der Danny Trilogie und nicht nur trifft es mich mitten ins Herz, bringt mich zum weinen Nein es macht mich auch unfassbar wütend und traurig.
Danny macht als Kind schlimmes durch. Jessica Koch erzählt über seine Kindheit, mit Wissen das er ihr erzählt hat und aufgeschrieben hat.
Und während ich so las war ich unfassbar sauer und habe so mitgelitten, wobei ich mir nicht mal ausmalen kann wie schlimm es sich wirklich angefühlt hat. Wenn ich ehrlich bin will ich es auch nicht wissen. So einen Vater zu haben, so zu schweigen weil man sich schämt, so viel Schmerz zu erdulden und dann trotzdem so ein aufrichtiger und guter Mensch zu werden verdient Respekt!
Und damit möchte Ich auch aufmerksam machen, wir sollten aufhören ständig wegzusehen. Wegsehen weil es uns angeblich nichts angeht oder weil man es nicht sehen will... Menschen leiden und versuchen sich mitzuteilen aber schamgrenzen Halten uns alle in Schach. Aber wenn wir genau hinsehen und hinhören merken wir die Veränderung. Oft denken wir uns dann aber "Er wird schon sagen wenn was ist" das stimmt nicht.
Nachdem ich das Buch durch hatte, habe ich mir wirklich die Frage gestellt ob ich auch mal Wegsehen habe ohne es wirklich zu realisieren, habe ich irgendwo was verpasst...
Es ist so verdammt wichtig das wir die Menschen um uns herum richtig und wirklich wahr nehmen. Nicht nur so neben bei sondern richtig! Damit wir helfen können wenn sie es brauchen, damit sie nicht unnötig leiden müssen. Auch nach Hilfe zu fragen ist kein Verbrechen es ist wichtig und richtig,denn jeder braucht mal Hilfe.
Es hat mich so aufgewühlt während ich Danny begleitet habe und ich bin so voller Respekt das er nicht aufgegeben hat, aber so voller Wut das man ihm nicht früher geholfen hat...
Das Buch behandelt wichtige Themen. Themen die nicht einfach sind, Themen die man gerne aus seinem Leben aussperrt "nein sowas passiert nicht in meiner Umgebung" tut es das wirklich nicht oder wollen wir es nur nicht sehen?
Ich glaube was Danny und seine Geschichte mir vermittelt hat, ist nie aufzugeben, dass das Leben schön sein kann und das ich versuchen will mehr hinzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2021

Für mich etwas besonderes

Beyond the Sea
0

"Ich bin der Einzige, der dich anfassen darf." S. 169 Noah

"Beyond the sea" ist ein sehr sehr berührendes Buch, das für mich ein absolutes #jahreshighlight war und das ich mir definitiv noch als Print ...

"Ich bin der Einzige, der dich anfassen darf." S. 169 Noah

"Beyond the sea" ist ein sehr sehr berührendes Buch, das für mich ein absolutes #jahreshighlight war und das ich mir definitiv noch als Print zulegen werde.
Estella ist eine gläubige junge Frau, die ihren Glauben auch auslebt, dabei aber offen ist. Sie hat Schmerzen hinter sich und ist äußerst einfühlsam. Dabei ist sie ruhig, mitfühlend, liebevoll und sehr sehr neugierig. Estella gibt nie auf und ist besonders in manchen Dingen.
Noah ist selbstbewusst aber hat gleichzeitig auch ein sehr verdrehtes Bild von sich selbst. Er hat eine wirklich grausame Vergangenheit hinter sich. Seinen Witz und Sarkasmus hat er dabei nicht verloren. Er ist sehr belesen und ein Schlitzohr. Er hat Mut ist fürsorglich, locker und doch ernst.
Für mich war es ein ganz besonderes Buch. Mich haben die beiden Protagonisten so mitgerissen, beide haben nicht nur tiefe und sind irgendwie auf ihre Weise verdreht, nein noch dazu haben sie eine Verbindung die sich auch irgendwie auf mich über gespielt hat. Zum Beispiel, Noahs Belesenheit fordert Estella zwar nicht direkt heraus aber es lockt sie, während ihr Glaube ihn fasziniert Weil...(lest es selbst)
Auch kann ich sagen im Buch war nichts wie es scheint. Ich hatte vielleicht Ideen aber auf dieses Ausmaß wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Ich habe es gleichzeitig verschlungen wie langsam genossen. Ich fand es auch sehr schön wie das Thema glaube mit eingebaut wurde oder zu Werten. Irgendwie hat das Buch für mich eine Ruhe gehabt und gleichzeitig hat es mich auch gepackt.
Es hat viel zu bieten über Liebe, Familie Drama geh, Geheimnisse, Mystery und auch Themen wie Trauer und Schmerz waren immer präsent ohne penetrant zu sein.
Für mich war es sehr emotional und vor allem Noah und Estella hatte einige Überraschungen für mich parat, sei es nun vom Handeln oder ihren Charakteren. Grade Noah (dessen Sicht man nicht liest, daher grade er) hat einiges in Peto, hat mich richtig gefreut. Es ist kein Standard, zumindest nicht für mich und es zu beschrieben war doch schon schwierig. Definitiv eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein tolles und packendes Finale

Desert Gods
0

Okay während Seth und Evie einiges zur regeln haben, passiert so wahnsinnig viel um sie herum. Ich würde gern behaupten, dass ich Seth durch das ganze Buch über geliebt habe nun ja... Schwierig ich wollte ...

Okay während Seth und Evie einiges zur regeln haben, passiert so wahnsinnig viel um sie herum. Ich würde gern behaupten, dass ich Seth durch das ganze Buch über geliebt habe nun ja... Schwierig ich wollte ihm teilweise echt böse dinge antun.
Evie habe ich für ihre Ausdauer bewundert während ich sie gleichzeitig schütteln und knuddeln wollte. Die Geschichte um Anubis und Teti hat mir dann ständig noch zusätzlich die Tränen in die Augen getrieben. Es war so so spannend und verdammt Leidenschaftlich und knisternd Hallelujah. Was unsere Gegenspieler angeht? Tja die sind ihre eigene Klasse für sich und endlich werden Geheimnisse gelüftet und auch Opfer gebracht die einfach sich ins Herz gebrannt haben. Selten habe ich so mitgelitten und habe das Buch schon beim Testlesen verschlungen. Auch Sarkasmus, Witz und Romantik bleiben nicht aus und ich habe Evie geliebt für ihre Schlagfertigkeit. Hach Gott das war wirklich was und ich Will es jetzt gleich nochmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2021

Theater trifft auf die Liebe

Never Doubt
1

"Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben auf dich gewartet zu haben, Willow. Ich kann auch noch ein bisschen länger warten." - S. 333 Isaac

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz ...

"Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben auf dich gewartet zu haben, Willow. Ich kann auch noch ein bisschen länger warten." - S. 333 Isaac

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz geht.
Willow ist gefangen in Dunkelheit. Trotzdem ist sie mutig, stark und findet sich selbst. Sie eine Kämpferin ohne Vorurteile anderen gegenüber. Dabei ist sie liebevoll, fürsorglich und will alles opfern für ihre Liebe.
Isaac ist kalt, wortkarg und oft stellt man sich die Frage, ob das was er will auch das ist was er braucht. Auch er läuft in Dunkelheit, ist dennoch fürsorglich und innerlich sehr emotional. Er ist stark und steht für sich und seine Liebe ein.
Es war eine schien Verschmelzung zwischen der Geschichte und Hammlet. Ich habe das Theater feeling geliebt und es war einfach bewegend. Das Schicksal der Beiden hat mich gepackt und mir das Herz gebrochen. Hier kam das Drama nicht zu kurz und das Ende war nicht nur wunderschön sondern auch verdient.
Aus der Hand legen war unmöglich und die Neben Charaktere haben die richtige Balance geschaffen.
Von Liebe, Verbindung, Schmerz, Wahrheit und zwei Menschen die einfach selbst über ihr Leben bestimmen wollen. Einfach ein wundervolles Buch mit Tiefe und einem Berg an Emotionen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2021

Fallen und los lassen

Road to Hallelujah (Herzenswege 1)
0

"Kann man Selbstbewusstsein eigentlich irgendwo in einer Dose kaufen? Du scheinst es ja zu Löffeln wie andere Nutella" - S. 130 Sarah

"Road to Hallelujah" - über das Leben, das loslassen und das frei ...

"Kann man Selbstbewusstsein eigentlich irgendwo in einer Dose kaufen? Du scheinst es ja zu Löffeln wie andere Nutella" - S. 130 Sarah

"Road to Hallelujah" - über das Leben, das loslassen und das frei sein und fallen lassen.
Sarah ist sehr stur und will einfach leben, sie muss sich selbst und ihre Ängste überwinden. Dabei verliert sie nie ihren Witz, ihren Sarkasmus, ihre Schlagfertigkeit oder ihre Liebe zur Musik.
Jonny ist ziemlich selbstbewusst, talentiert und ein Frauenheld. Auch er hat Ängste, aber kann auch sehr süß sein. Sein Witz und seine Schlagfertigkeit treffen auf Sarah in sehr interessante Weise.
Diese Geschichte habe ich einfach genossen und in mein Herz gelassen. Jeder von uns kennt es, Ängste überwinden zu müssen und loszulassen. Die Familie ist auch sehr witzig und das ganze ist so so süß. Teilweise waren die beiden wirklich zum Haare raufen und es war auch sehr interessant. Das Thema Musik war so schön mit eingewoben, ich hab Sarah und Jonny in meinem Kopf singen gehört.
Es war eine locker leichte Geschichte und gleichzeitig gab es auch ernste Themen mit welchen sich jeder von uns mal konfrontiert sieht.

"Wir alle haben Angst. Angst zu verlieren, verlassen zu werden d wieder allein zu sein. Trotzdem muss man sich irgendwann trauen, über die Klippe springen und hoffen, dass man aufgefangen wird." - S. 233 Jonny

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere