Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
offline

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Der finale Teil der reihe

Deeply
0

Wir sind zurück in Seattle in der Chaos-WG. Und wie bekommt eine neue Mitbewohnerin: Zoey, Coopers Schwester möchte in der Stadt, in der sie ein sehr schlimmes Erlebnis hatte neu anfangen. Doch sie rechnet ...

Wir sind zurück in Seattle in der Chaos-WG. Und wie bekommt eine neue Mitbewohnerin: Zoey, Coopers Schwester möchte in der Stadt, in der sie ein sehr schlimmes Erlebnis hatte neu anfangen. Doch sie rechnet nicht damit, dass sie gleich am ersten Tag dem interessanten Dylan begegnet. Doch Dylan hat auch ein Päckchen zu tragen, denn er hat ein großes Geheimnis vor den anderen...
Endlich ist auch der dritte Teil der in-love Trilogie draußen, auf den ich mich schon so gefreut habe. Dylan war mir in den anderen Teilen schon sehr sympathisch und ich hab mich gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Auch Zoey fand ich toll und hab mich gefreut mehr über sie zu lesen.
Die beiden haben es nicht leicht, weil sie beide eine Menge durchgemacht haben, aber es ist wirklich bewundernswert wie sie damit umgehen. Beide sind super rücksichtsvoll und gleichzeitig nicht zu vorsichtig.
Das Tempo und den Schreibstil der Geschichte fand ich auch sehr angenehm, sodass ich viel am Stück lesen wollte. Manchmal konnte ich das Buch auch nicht weglegen, obwohl es jetzt nicht wirklich spannende Szenen oder Cliffhanger gab, sondern einfach, weil ich mich so wohl gefühlt habe.
Es ist schade, dass die Reihe jetzt vorbei ist, aber der Epilog war nochmal richtig schön :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2021

Endlich die Geschichte VON Becca und Nate

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Becca arbeitet jetzt seit sieben Jahren für Nate und sie liebt ihren Job. Doch als sie wegen einer schlimmen Kopfverletzungen nicht mehr arbeiten kann, hat sie plötzlich Angst, dass sie nie mehr arbeiten ...

Becca arbeitet jetzt seit sieben Jahren für Nate und sie liebt ihren Job. Doch als sie wegen einer schlimmen Kopfverletzungen nicht mehr arbeiten kann, hat sie plötzlich Angst, dass sie nie mehr arbeiten kann. Nate, der schon länger heimlich für Rebecca schwärmt umsorgt seine Freundin und lässt sie sogar bei sich wohnen. So langsam kommen auch Becca unterdrückte Gefühle für Nate wieder hoch. Doch er ist immer noch ihr Chef...

Schin seit ich den ersten Teil beendet habe, warte ich auf die Geschichte von Becca und Nate. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Becca ist einfach ein toller Charakter. Lustig und super lieb. Genau wie Nate, der einfach ein warer Gentleman und total auf dem Boden geblieben ist.

In die Geschichte wurden einige Zeitsprünge eingearbeitet, was ich sehr gut fand, denn so hat man auch ein wenig über die lange gemeinsame Vergangenheit erfahren.

Alles in allem ist das Buch wirklich wieder ein Highlight, in dem auch der Sport natürlich nicht zu kurz kommt. Also gibt es hier eine Empfehlung für alle, die ein humorvolles Buch mit vielen Gefühlen suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Die geschichte von Maverick aus The HAte U Give

Concrete Rose
0

Eine der wichtigsten Regeln in Garden Heights ist, dass ein Mann alles für seine Familie tun muss. Das weiß auch der 17-jahre alte Maverick, der nach der Verhaftung seines Vaters den King Lords beigetreten ...

Eine der wichtigsten Regeln in Garden Heights ist, dass ein Mann alles für seine Familie tun muss. Das weiß auch der 17-jahre alte Maverick, der nach der Verhaftung seines Vaters den King Lords beigetreten ist und für sie Drogen verkauft um sich und seiner Mutter über die Runden zu helfen. Als er jedoch selbst Vater wird, überdenkt er diese Entscheidung. Er möchte ein gutes Vorbild sein und versucht von der Gang wegzukommen. Doch das hat bisher niemand wirklich unverwundet geschafft. Und als er auch noch einen geliebten Menschen verliert, droht alles was er sich aufbauen wollte zusammen zu brechen.

Auch in dieser Geschichte über Maverick Carter, welchen wir aus The Hate U Give als Starrs Vater kennen, spricht Angie Thomas wieder wichtige Themen an. Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, aus seinen Fehlern zu lernen und für sich und andere einzustehen.

Für mich war das Buch sehr interessant und lehrreich, denn es spielt in einer Welt, der ich so noch nicht begegnet bin. Maverick hat es nicht leicht, doch er beißt sich durch und auch wenn er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft (aber wer macht das schon?) ist er ein starker Charakter, von dem man viel lernen kann.

Ich kann Angie Thomas Bücher nur empfehlen und hoffe, bald noch mehr von ihr zu lesen.

(Auch dieses Buch habe ich wie bereits THUG auf englisch gelesen und ich muss sagen, dass es sich wirklich leicht liest und gut für Leute geeignet ist, die mit dem Lesen von englischen Büchern beginnen wollen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

BCC hat wieder gezaubert

Wie die Ruhe vor dem Sturm
1

Als Ellie eine neuen Job als Nanny bekommt ist sie sehr überrascht, als sie auf einmal Greyson gegenübersteht. Grey hat ihr durch die schwerste Zeit in ihrem Leben geholfen. Doch er hat sich sehr verändert ...

Als Ellie eine neuen Job als Nanny bekommt ist sie sehr überrascht, als sie auf einmal Greyson gegenübersteht. Grey hat ihr durch die schwerste Zeit in ihrem Leben geholfen. Doch er hat sich sehr verändert und der liebevolle, grinsende Junge ist einem kalten, traurigen Mann gewichen. Nun ist es an Eleanor ihm ebenfalls zu helfen. Doch man kann nur Menschen helfen, die es auch zulassen...

Brittainy C. Cherry hat hier mal wieder eine traurige, schmerzhafte aber ach wunderschöne Geschichte geschrieben. Wie immer hat sie mich mit ihren Worten und ihren Charakteren verzaubert. Es war für mich nicht immer ganz leicht, die Geschichte zu lesen, doch sie hat stehts die richtigen Worten gefunden. Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass ich mehr als nur 1x Tränen in den Augen hatte :D

Wir erleben hier Greyson und Eleanor zu zwei unterschiedlichen Zeiten: Zu Beginn in ihrer Highschool-Zeit in der Eleanor eine schwierige Zeit durchmacht und Grey ihr dabei hilft zu Atmen und dann 16 Jahre später, nachdem Grey einen tragischen Verlust erlitten hat. Es war so schön von dieser Liebe und den wundervollen Charakteren zu lesen.

Man kann es kaum beschreiben, wie schmerzhaft und gleichzeitig heilend dieses Buch ist. Lest es einfach selbst, es lohnt sich. Ich habe auch viel für mein Leben mitnehmen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2021

viele schöne virtuelle Welten gegen eine schreckliche reale

Cryptos
0

Jana Pasco ist Weltendesignerin. Sie denkt sich virtuelle Welten aus, für alle, die es in der Wirklichkeit nicht mehr aushalten. Doch dann passieren seltsame Dinge in einer ihrer Welten und Jana macht ...

Jana Pasco ist Weltendesignerin. Sie denkt sich virtuelle Welten aus, für alle, die es in der Wirklichkeit nicht mehr aushalten. Doch dann passieren seltsame Dinge in einer ihrer Welten und Jana macht sich auf die Suche nach den Ursachen dafür. Schnell merkt sie, dass die Angelegenheit viel größer ist, als sie dachte und dass man es auf sie abgesehen hat. Doch Jana hört nicht auf zu suchen und stößt dabei auf unschöne Wahrheiten...
Das war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und ich war sehr begeistert. Natürlich habe ich schon viel Gutes gehört, aber bisher dachte ich, dass ihre Bücher nicht ganz meinen Geschmack treffen. Cryptos klang aber so interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte und es hat mir wirklich gut gefallen.
Zuerst einmal: Wahnsinn, was Poznanski für eine Fantasie hat. Sie hat sich so viele coole Welten ausgedacht, in die ich auch manchmal selbst gern gegangen wäre. Wir wurden in ein spannendes Abendteuer mit tollen Charakteren und vielen Plotttwists mitgenommen. Es war sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Es wird auch immer wieder angedeutet, dass der Klimawandel Schuld an der Zuständen in der "realen" Welt ist. Damit wurde ein wichtiges Thema unserer Zeit behandelt und die Folgen realistisch dargestellt.
Jana war ein toller, starker Charakter, aber ich finde, dass sie oft nicht wie eine 17-jährige gehandelt hat. Ich verstehe auch nicht, warum das die ganze Zeit hervorgehoben wurde. Klar, es ist ein Jugendbuch, da sollte die Hauptfigur nicht erwachsen sein, aber dann hätte man einige Handlungen ändern müssen. Jana hat auf mich nämlich eher wie mitte 20 gewirkt.
Das war aber auch mein einziger mini-kleiner Kritikpunkt. Ansonsten hat mich das Buch total begeistert und ich hoffe, dass es evtl. noch eine Fortsetzung gibt. Das Potential wäre ja da :D Ich werde jetzt definitiv auch noch weitere Bücher von Potznanski lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere