bluesky_13

Veröffentlicht am 08.07.2021

Lügen haben kurze Beine

Lügenmärchen

MEINE MEINUNG
Luna wohnt mit Don in einer WG und sie hat doch glatt den Serienabend, den sie machen wollten, vergessen. Dann will Don mit ihr über Hassan, seinen Freund, sprechen. Er befürchtet, das er fremd geht und hat Angst. Luna ist seit ihrer Kindheit mit Don befreundet.

Nach einer heißen Nacht mit dem Kellner Dino, schreibt Luna einen Bericht für Brigitte. Luna arbeitet als Restauranttesterin und in diesem Bericht verselbstständigt sich wieder mal Lunas Fantasie. Was sich daraus entwickeln kann, merkt sie, als ihre Chefin Brigitte vor der Tür steht.

Don hat ihrer Schwester Clarissa gestattet, das sie bei ihnen schlafen kann und Luna ist nicht begeistert darüber. 10 Jahre haben sich die beiden Schwestern nicht gesehen. Don würde es gerne sehen, wenn die beiden sich versöhnen würden.
Luna fühlte sich neben ihr immer klein und wertlos.

Die Autorin hat hier einen wundervollen, flüssig zu lesenden Schreibstil. Für mich passt er sich immer genau an die Gefühle von Luna an.
Die Autorin spielt hier mit den Gefühlen und den Emotionen und haucht dem ganzen durch ihre Art zu erzählen, Leben ein.

Wir treffen hier auf die Zwillingsschwestern Luna und Clarissa. Clarissa ist erfolgreich, topp gestylt und attraktiv. Luna ist ebenso attraktiv, lebt aber immer im Schatten ihrer Schwester. Ihre rege Fantasie lässt sie in einer Welt leben, die sie sich baut. Es ist eine Welt nur für sie und hier fühlt sie sich wohl.
Doch das geht nicht immer gut.

Man liest in kursiver Schrift aus dem Leben der Zwillinge, ab ihren 13ten Lebensjahr. Dort erfährt man, die die beiden aufgewachsen sind.
Das macht dann das Lesen auch so aufregend, so emotional und auch so gefühlvoll.

Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich gefangen war und zugleich fasziniert von dieser Geschichte. Das Buch nimmt eine Wendung, mit der man schon nicht mehr gerechnet hat und die Emotionen kochen förmlich über.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein Krimi mit Humor und Spannung

Nur Helga schwamm schneller

MEINE MEINUNG
Käthe war bei ihrer Freundin Margot, der ein Backwaren Imperium gehört, zum 80ten Geburtstag, eingeladen.

MEINE MEINUNG
Durch die Ankündigung von Margot, das sie die Firma verkaufen möchte, entstand ein Familienzwist und Käthe verdrückte sich.
Am nächsten Tag muss dann Jupp in die Villa, denn Margot lag tot im ihrem Pool.

Dann geht das Spektakel los und der Autor spickt hier wieder das gesammte Geschehen mit dermaßen viel Humor, das einem ein Lacher nach dem anderen entgleitet.
Da macht das Lesen richtig Spaß. Bei all dem Humor und einer ordentlichen Portion Situationskomik, kommt die Spannung aber auch hier nicht zu kurz.

Jupp und seine Familie sind hier gemeinsam am ermitteln und da ist es natürlich vorprogrammiert, das hier alles eskaliert.
Das ganze ist komisch, spannend und aufregend zugleich, das schafft der Autor in all seinen Werken immer wieder. Es macht Spaß in seine Werke abzutauchen, denn trotz der Morde, hat man hier auch noch großen Spaß beim lesen.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich inzwischen die Bücher von diesem Autor liebe.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Man sollte nicht in jedes Taxi steigen

Der böse Mann: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.
Eine junge Frau steigt in ihrer Verzweiflung, nach einer Autopanne, in ein Taxi. Das wird ihr dann zum Verhängnis.

Laura Kern vom ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.

Laura Kern vom LKA ermittelt hier dann wieder und kurz denkt sie wieder an ihre Entführung. Dieses Ereignis kommt immer wieder hoch und so erfährt man auch in diesem Buch, was ihr damals mit 11 Jahren passiert ist.

Die Autorin hat einen super tollen und auch hochspannenden Schreibstil. Wer schon einige Bände von ihr gelesen hat, der kennt das Ereignis das ihr geschehen ist schon. Aber die Autorin baut das immer wieder mit ein, das auch Neueinsteiger wissen, was mit ihr passiert ist. Das wird aber niemals langweilig, denn es sind Erinnerungen der Ermittlerin.

Der Spannungsbogen ist gleich zu Beginn gespannt und die Autorin schafft es trotz allem, die Spannung immer weiter aufzubauen.

Man liest hier immer wieder im Wechsel von der Ermittlung von Laura und von ihrem Fortschritt und dann liest man vom Täter und seinem nächsten Opfer. Man weiß, was er treibt und was er vor hat, aber man weiß nicht, wer er ist.
Das treibt natürlich die Spannung an und das macht die Autorin bewusst so. Man leidet mit dem Opfer und man fiebert mit ihr und hofft, das sie gerettet werden kann.
Genau das macht die Werke von dieser Autorin auch aus.

Auch wenn man, so wie ich, schon einige ihrer Bücher gelesen hat, dann weiß man diese Spannung zu schätzen. Ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden und ich kann ihre Bücher und ganz besonders dieses hier auf jeden Fall empfehlen.
Wer Spannung liebt, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und sich hier mitnehmen lassen auf eine spannende Ermittlung.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich wieder einmal total gefangen war. Das man hier auch noch etwas vom Privatleben der Ermittler erfährt lässt einen ein klein wenig entspannen, was aber nicht lange anhält, bevor die Spannung wieder gnadenlos zu schlägt.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Eine Feriensiedlung mit dunklen Geheimnissen.

Tod in der Waschmaschine

MEINE MEINUNG
Harry war zwei Wochen in Deutschland und gab dort Software Schulungen. Nun kam er auf Formentera an und wollte es sich in seiner Hütte gemütlich machen.
Die Tür war offen und was er in der ...

MEINE MEINUNG
Die Tür war offen und was er in der Küche vorfand, war nicht erfreulich. Ein Mann saß an seinem Küchentisch und der war tot.
Er ruft sofort seinen Freund Carlos an und der verständigt alle erforderlichen Stellen.

Der Autor kredenzt uns hier einen außergewöhnlichen Krimi, der erst Tempo aufnimmt, als Harry und Carlos nach dem Täter suchen. Die Ermittlungen gehen hier eher schleppend und geben hier nicht den Ausschlag zur Spannung.

Es wechselt hier immer wieder zwischen den Erlebnissen von Harry und von dessen Suche und vom Leben von Mauro. Die Erzählungen von Mauro sind erschreckend, grausam und auch brutal. Er empfindet nur bei Brutalität seine Befriedigung und das lebt er auch aus.

Bei diesem Buch wird das Thema Kindesmissbrauch thematisiert, was immer ein schwieriges und mutiges Thema ist. Man sollte aber dieses Thema nicht verschweigen, auch wenn es noch so schrecklich ist.

Der Wechsel macht das ganze dann aufregend, wobei die Erzählungen von Harry hier auch durchaus mit einer Prise Humor versehen sind. Das hat den Anschein, das Harry das ausspricht, was er denkt und das kommt oft humorvoll und flapsig an.

Ich war hier angenehm überrascht und vergebe daher hier gerne die vollen 5 Sterne, da dies doch mal eine andere Art von Krimi war. Es liest sich relativ zügig durch die besondere Schreibweise des Autors.

Reisen und rätseln, das macht Lust auf Urlaub

Sommerreise ins Glück

MEINE MEINUNG
Deira holt sich nach der großen Enttäuschung mit Gavin, ihrem Exfreund, dessen schickes Auto und macht alleine den geplanten Frankreich Urlaub.

Grace verreist nach dem Tod von ihrem Mann ...

MEINE MEINUNG

Grace verreist nach dem Tod von ihrem Mann Ken auf dessen Anweisung hin auch nach Frankreich und sie muss dabei Rätsel lösen, die er ihr hinterlassen hat.

Auf der Fähre begegnen sich die beiden Frauen und sie kommen ins Gespräch. Doch nach der Überfahrt verlieren sie sich erst einmal.
In einem Hotel treffen sie dann wieder aufeinander und nach einer mittelschweren Katastrophe für Deira reisen die beiden Frauen zusammen weiter.

Die Autorin hat hier ein wundervolle Werk geschaffen, das uns aufzeigt, was aus einer Urlaubsbekanntschaft so alles werden kann mit allen Höhen und Tiefen. Das kann genau so passieren, wenn zwei fremde Frauen aufeinander treffen und gemeinsam eine Reise machen.

Das was man immer von Deira oder auch von Grace erfährt ist hier sehr emotional verfasst und lässt einen schon manchmal inne halten.
Jede von den Frauen hat so ihre Erfahrung gemacht und jede macht aus unterschiedlichen Gründen diese Reise.

Man reist hier förmlich mit und man kann auch immer wieder, anhand der Koordinaten, schauen, wo die beiden Frauen gerade sind.
Das finde ich sehr schön, denn so ist man auf eine gewisse Weise auf der Reise mit dabei.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe mir das ein oder andere Reiseziel notiert und werde es auf jeden Fall aufsuchen, wenn das Reisen wieder möglich ist.

Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne, weil wir hier auf eine wundervolle Reise voller Rätsel und Lösungen entführt werden. Diese Rätsel sind hier sehr informativ und lassen uns neugierig werden auf das ein oder andere Reiseziel.