Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Emma Scott

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 24.06.2021

Viel Gefühl und starke Message

"Be my tomorrow" von Emma Scott ist eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft und dass es manchmal nur eine zweite Chance braucht, um das ganze Leben zu ändern. Das Buch enthält potentiell triggernde Inhalte aus den Bereichen Drogenkonsum, Verlust und PTBS.

Zum Inhalt: Zelda ist nach New York gekommen, um einigen Verlagen ihre Graphic Novel vorzustellen. Leider sind diese nicht so begeistert von dem Werk wie Zelda gehofft hatte. Denn für sie steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel persönliches Leid und Schmerz in der Geschichte. Sie will nicht so schnell geschlagen geben, doch verfügt sie nicht über die finanziellen Mittel um länger in New York bleiben zu können. Niedergeschlagen und von einer Panikattacke überwältigt, trifft sie in einer Gasse hinter einem Restaurant auf Beckett. Der gut aussehende und charmante Fremde begleitet Zelda durch die kalte New Yorker Nacht zurück zu ihrem Hostel und die beiden kommen ins Gespräch. Auch Beckett hat es schwer im Leben und in Zelda wächst ein verrückter Plan, wie sie und Beckett einander helfen können. Können die beiden ihr Schicksal zum guten wenden?

Nachdem viele Bücher aus dem Bereich New Adult Romance das beliebte Schema "braves Mädchen verliebt sich in Bad Boy" bedienen, fand ich diese Story wirklich erfrischend. Denn Beckett ist einfach der perfekte Gentleman und eine richtig gute Seele. Ich hab ihn praktisch von Beginn an ins Herz geschlossen und auch Zelda mit ihrer starken, eigensinnigen und kämpferischen Art war mir sofort sympathisch. Die Geschichte ist einfach toll erzählt und dadurch, dass die Erzählperspektive zwischen Zelda und Beckett wechselt, bekommt der Leser einen umfassenden Eindruck von den Gefühlswelten der Protagonisten. Und da ist verdammt viel los: Wut, Schmerz, Trauer, Selbstzweifel, Angst aber auch wahnsinnig viel Liebe, Dankbarkeit, Freundschaft und Hoffnung.

Ich konnte das Buch praktisch gar nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es für Beckett und Zelda ausgeht. Und was soll ich sagen: das Ende war in mehr als einer Hinsicht ein absolutes Happy End. Ich konnte mir das eine oder andere Tränchen nicht verkneifen, so gefreut habe ich mich.
Die im Buch behandelten Themen sind wirklich komplex und dafür ist die Umsetzung wirklich klasse gelungen.
Herausgekommen ist ein emotionales, mitreißendes Buch über Schicksalsschläge und den Mut weiterzumachen, egal wie schwer es fällt.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Sehr tolle Message

Wie immer habe ich auch dieses Emma Scott-Buch mehr oder weniger ohne Lesen des Klappentextes gekauft. Ich habe einfach so großes Vertrauen in die Autorin, da sie mich noch nie enttäuscht hat.

Das Cover ...

Das Cover ist meiner Meinung nach etwas schlichter als die ihrer anderen Bücher, jedoch aber nicht weniger schön. Ich kann es nun endlich zu meiner Emma Scott Sammlung stellen, wo alle bislang auf deutsch erschienenen Bücher der Autorin stehen.

Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott abgöttisch. Sie schafft es immer mich sofort in wenigen Seiten in die Geschichte hineinzuziehen. Ich fühle was die Protagonisten fühlen, leide und lache mit ihnen. Da macht dieses Buch keine Ausnahme. Ganz besonders toll fand ich auch die Illustrationen die so wunderbar gestaltet waren.

Zelda war eine sehr außergewöhnliche Protagonistin. Sie hat eine sehr außergewöhnliche Leidenschaft. Zumindest kommen derartige Leidenschaften eher selten in diesem Genre vor. Sie ist unglaublich mutig, ehrlich und sie hat ein riesengroßes Herz. Aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und das ist nicht grade klein. Im Laufe des Buches macht Zelda meiner Meinung nach die größte Entwicklung durch und ich war am Ende wirklich begeistert von ihrem Werdegang.

Hach und Beckett. Ich fand ihn von der ersten Sekunde an unglaublich toll. Er ist so ein gutherziger Mensch, so herzlich und liebevoll, aber er hat eine sehr schlechte Meinung von sich selbst. Er hat einen großen Fehler in seiner Vergangenheit begangen und kämpft immer noch mit den Folgen dieses Fehlers. Er ist sehr genügsam und versucht, sein Leben auf der richtigen Bahn zu halten.
Ich muss wirklich sagen, dass er mich total verzaubert hat.

Ich habe das Zusammenspiel der beiden Protagonisten total geliebt. Es war so harmonisch und das obwohl sie eigentlich so unterschiedlich waren. Beide waren unglaublich facettenreich. Sie ergänzen sich wunderbar. Sie haben einander geholfen sich zu entfalten und entwickeln. Dieses Buch thematisiert mehrere wichtige Thematiken. Manche mehr, manche nur am Rande. Ich muss sagen dass dieses Buch mich nach Beenden auch nicht direkt losgelassen hat. Es geht einerseits um Rache und Vergeltung aber auch um das Richtig oder Falsch und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen hätte.
Dieses Buch ist also von der Message her wirklich wichtig und bewegend.

Endfazit: Es war wieder mal ein unheimlicher Lesegenuss den mir Emma Scott beschert hat. Ich kann jedes einzelne ihrer Bücher wärmsten Herzens jedem New Adult Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Wundervoll

Endlich mal wieder ein Buch dass mich voll überzeugen konnte.

Endlich mal wieder ein Buch dass mich voll überzeugen konnte.
Emma Scott hat so überzeugend geschrieben. Ich habe von Anfang an gefühlt was auch Zelda und Beckett gefühlt haben. Gerade ihr erster Ausflug in Manhattan war so traumhaft schön.
Sowohl Zelda ubd Beckett hatten es bisher nicht leicht im Leben. Oft ist es ja leider so, dass wir in diesem Genre erst sehr spät erfahren was den Protagonisten genau passiert ist. Emma Scott hat es aber in diesem Buch sehr schnell auf den Punkt gebracht. Ich konnte so von Anfang an mitfiebern woe die 2 ihr Leben versucht haben in den Griff zu bekommen. Und vor allem hat sich sofort erklärt warum die 2 sind wie sie sind.
Ich liebe es auch, dass sowohl Zelda als auch Beckett eine dunkle Vergangenheit haben. Und außerdem bekommen wir als Leser noch ein paar Ausschnitte aus der Graphic Novel zu sehen. Zeldas persönliche Geschichte.

Fazit:
Eine Geschichte bei der man nur mitfiebern kann und so sehr hofft dass die Protagonisten einen Weg aus der Dunkelheit finden.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte!

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und konnte es kaum erwarten "Be My Tomorrow" in den Händen zu halten.

Es ist der erste Band der Only-Love-Reihe und eine wunderschöne und ruhige Geschichte mit ganz viel Gefühl und unbeschreiblichen Emotionen, die mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Diese kommt nur mit weniger Drama und Herzschmerz aus, als man es sonst von ihren Büchern gewohnt ist, aber trotzdem war dieses Buch unglaublich schön zu lesen.
Mit Zelda und Becket hat Emma Scott zwei wundervolle, liebevolle, authentische und tiefgründige Charakteren erschaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Beide werden immer wieder von ihrer schwierigen Vergangenheit und den Schuldgefühlen eingeholt und stehen so ihrem eigenem Glück im Weg.
Aber als sie vorübergehend bei ihm einzieht und sie sich näher kommen, merken sie schnell, dass sie einander brauchen und sich gegenseitig Trost spenden.
Nach und Nach öffnen sie ihr Herz füreinander und kommen sich immer näher.
Schließlich kommen sie an den Punkt, wo sie entscheiden müssen, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder endlich loslassen können und ihrem Glück ein Chance geben.
Ich konnte den Schmerz, die Schuldgefühle, die Ängste, die Hoffnung, aber auch die Liebe und Zuneigung auf jeder Seite spüren.
Emma Scott schafft es immer wieder, mich tief im Herzen zu berühren, ich liebe ihren gefühlvollen Schreibstil, der mich alles vergessen lässt.
Und auch diese Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen, sie ging mir unter die Haut und hat mir immer wieder das Herz zerrissen.
Sie entwickelt sich genau in dem richtigen Tempo und ich habe so sehr gehofft, dass sie endlich ihr Glück bekommen und endlich vergeben können.
Die ganze Idee mit der Graphic Novel und den emotionalen Briefen hat mir unglaublich gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere waren wundervoll ausgearbeitet.
Ich bin ein großer Fan von Darlene und freue mich jetzt schon auf ihre Geschichte.
"Be My Tomorrow" ist unglaublich bewegend, tiefgründig, düster, emotional und hat mich tief im Herzen berührt.
Eine außergewöhnliche Geschichte über einen Neuanfang mit einzigartigen Charakteren und einer tollen Botschaft, bei der man bis zum Ende mitfühlt.
Ein absolutes Herzensbuch, dass ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wieder ein sehr bewegendes und authentisches Buch voller Emotionen von Emma Scott <3 Die Thematik mit den G. N. fand ich zudem super :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Be My Tomorrow" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird. Es handelt sich hierbei um das neueste Werk der Autorin, auf welches ich schon länger hingefiebert habe, denn ich bin ein großer Fan und liebe ihre Bücher. Hier sprach mich neben dem tollen Cover noch die künstlerische Thematik mit den Graphic Novels sehr an.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfigur Zelda auf ihrem eher beschwerlichen Lebensweg, denn sie versucht mit Müh und Not ihre Graphic Novel nach einem sehr tragischen Erlebnis zu veröffentlichen, doch kein Verlag scheint mit ihr zusammen arbeiten zu wollen. Und dabei ist Zelda richtig gut! Relativ mittellos ist sie in New York unterwegs und sucht eine Bleibe, die sie dann bei Beckett findet, der sie bei sich aufnimmt und das auch eher widerwillig. Die beiden haben sich zufällig getroffen und direkt gut verstanden. So entsteht eine Zweckgemeinschaft, aus der aber durchaus mehr werden könnte. Allerdings ist Beckett noch auf Bewährung, auch er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen...

Emma Scott schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum und so gelingt es mir schnell, mit beiden Parteien warm zu werden. Sowohl Beckett als auch Zelda haben etwas tolles, aber auch verletzliches an sich und es ist so schön zu verfolgen, wie sie sich einander mehr und mehr öffnen und einander keineswegs verurteilen. Die gesamte Lovestory ist eher leise und entwickelt sich sehr zart und langsam, so gibt es beispielsweise innerhalb der ersten Hälfte des Buches keine einzige körperliche Annäherung. Der Fokus liegt mehr auf den Umständen von beiden und ihren Seelen. Sie beide sind sehr detailliert gezeichnet und erwachen in der Geschichte quasi wirklich zum Leben, das ist so schön.

Die Thematik mit dem Illustrieren ist super ansprechend, gerade für mich, zeichne ich selber für mein Leben gerne Ein i-Tüfelchen ist dabei, dass es sogar Auszüge aus der Graphic Novel gibt, durch die man nicht nur was tolles zu Gucken bekommt, sondern auch Zelda mehr verstehen lernt, verarbeitet sie durch diesen "Comic" eben eine ganze Menge.
Wie sich beide Schicksale dann miteinander verbinden ist wirklich schön gelöst, es macht sehr viel Spaß die Geschichte zu verfolgen.

Der Schreibstil ist, wie ich es nicht anders von Emma Scott kenne, atmosphärisch, bildlich, leicht und auch wieder ein wenig poetisch. Zudem liebe ich ihre künstlerischen Thematiken, mit denen ich mich direkt wohl fühle <3 Und für das Herz gibt es auch eine ganze Menge, in dem Fall aber nicht so viel Drama wie möglich, sondern so viel Drama wie nötig, wenn ihr versteht. Einfach eine gelungene Kombination, die an keiner Stelle überladen ist. Das Ende ist dann für meinen Geschmack auch sehr gelungen, emotional und romantisch.

"Be My Tomorrow" ist eine rührende, emotionale und künstlerische Geschichte, die mir auf jeden Fall tolle Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****