Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lesejury Star
offline

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbuechereck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Guter Thriller

Fremd
0

Dieses Buch war mein erstes von Ursula Poznanski und das war eine gute Entscheidung denke ich
In diesem Buch geht es um eine Frau die einen halben Nervenzusammenbruch bekommt, als eines Abends ein fremder ...

Dieses Buch war mein erstes von Ursula Poznanski und das war eine gute Entscheidung denke ich
In diesem Buch geht es um eine Frau die einen halben Nervenzusammenbruch bekommt, als eines Abends ein fremder Mann in ihrem Wohnzimmer steht und behauptet er sei ihr verlobten. Doch sie hat ihn noch nie in ihrem Leben gesehen.
Auf der anderen Seite haben wir einen Mann der nach Hause kommt und von seiner Verlobten nicht mehr erkannt wird.
.
Klingt gut? War es auch. Man war die ganze Zeit am Rätseln, was denn da los ist. Lügt der Mann? Oder Lügt die Frau? Oder kann es sein das beide die Wahrheit sagen und dort was ganz merkwürdiges passiert? Bei diesem Buch habe ich ein leichtes Schleudertrauma bekommen. Es war wahnsinnig spannend und ich habe es so weg gesuchtet. Doch die Auflösung 🙈 Ne die war nix muss ich sagen. Das war total unlogisch für mich. Nicht unmöglich aber unlogisch und daher habe ich einen Stern abgezogen. Fremd bekommt also vier Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Grandioser Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Das alleine hatte mich schon gekatscht. Roxy ist eine richtige Kikass Protagonistin, das hat mir richtig gut gefallen. Sie weiß genau ...

449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken. Das alleine hatte mich schon gekatscht. Roxy ist eine richtige Kikass Protagonistin, das hat mir richtig gut gefallen. Sie weiß genau was sie will und was nicht. Vor allem lässt sie sich von keinem was sagen. Ich fand das genial. Noch besser wurde es wo Shaw aufgetaucht ist. Mal abgesehen davon das er keine Ahnung hat wer er ist, war er mir sofort Sympathisch. Alleine wo der Spitzname Shaw herkommt hat mich fast umgehauen. Ich musste so lachen. Das war genial. Die Entwicklung der Geschichte und unserer Charaktere fand ich super. Roxy und Shaw entwickeln eine Dynamik die mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte so viel zu sagen, aber alles was ich sagen würde, würde Spoilerns aaaaah das ärgert mich so. Wordbuilding und Schreibstil wie immer Top. Doch einen kleines bissel meckern muss ich doch. Ich fand das mit Roxy und Shaw schleppte sich manchmal so dahin. Man merkt das sie sich mögen, aber beide wollen es nicht wahr haben. Das hat sich etwas gezogen, aber es kommen ja noch 2 Bände mit den beiden. Mal sehen was da so kommt. Mir hat es auf jeden Fall so gut gefallen, das es direkt mit Band 2 weiter ging und dieser Teil 4 Sterne von mir bekommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein toller zweiter Band

Forever in Love - Keine ist wie du
0

Keine ist wie du ist der zweite Band der Forever in Love Reihe und hier geht es um Dylan und Silas. Dylan hat es echt nicht leicht, gerade erst von ihrem Freund verlassen, wird sie jetzt auch noch bei ...

Keine ist wie du ist der zweite Band der Forever in Love Reihe und hier geht es um Dylan und Silas. Dylan hat es echt nicht leicht, gerade erst von ihrem Freund verlassen, wird sie jetzt auch noch bei einer Protestaktion verhaftet. Sie wird in dieselbe Zelle wie Footballstar Silas gesteckt. Silas ist der Bad Boy in Person und überhaupt nicht Dylans Typ, doch trotzdem zieht er sie Magisch an. Ich fand die beiden eine tolle Kombination. Dylan ist ein sehr Ruhiger und besonnener Mensch und schafft es schon nach kurzer Zeit Silas an die Leine zu legen. Er wird durch sie Ruhiger und fängt an seine Probleme zu Arbeiten. Wir haben es hier mit ganz viel Charm, Humor und ganz viel geknister zu tun. Eine New Adult Geschichte wie sie im Buche steht. Doch leider gab es einen Knackpunkt, der mir wirklich nicht gefallen hat. In diesem Buch wird der Umgang mit Illegalen Substanzen etwas zu locker angegangen finde ich. Es war ein wenig so als wäre es was ganz normales und Harmloses und das ging mir echt gegen den Strich. Ich bin zu 100% gegen Drogen und wenn man bedenkt, dass dieses Buch auch Jüngere lesen, finde ich sollte das nicht so salopp angegangen werden. Das war auch für mich der ausschlaggebende Punkt dem Buch "nur" 4 Sterne zu geben. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Highlight für mich geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2021

Toller Start der Reihe

Fallen Angels - Die Ankunft
0

#REZENSION
📗 J. R. Ward - Die Ankunft
.
Diese Reihe liegt schon ewig auf meinem Sub. Die Black Dagger Reihe der Autorin liebe ich ja und deshalb habe ich mir auch sehr viel versprochen. Ich kann sagen ...

#REZENSION
📗 J. R. Ward - Die Ankunft
.
Diese Reihe liegt schon ewig auf meinem Sub. Die Black Dagger Reihe der Autorin liebe ich ja und deshalb habe ich mir auch sehr viel versprochen. Ich kann sagen enttäuscht wurde ich nicht. Hier geht es um Jim der vom Himmel auserwählt wird 7 Seelen zu retten. Er muss diese 7 Seelen retten damit die Welt nicht von der Unterwelt eingenommen wird. Doch natürlich steht ihm auch das Böseste von Bösen gegenüber und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit. Das war jetzt ganz knapp worum es geht, aber ich denke mehr sollte man auch nicht wissen um sich fallen lassen zu können.
.
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil von J. R. Ward ist wieder locker, leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Wirklich lange habe ich nicht gebraucht. Das Worldbilding fand ich genial. Denn auch hier befinden wir uns in der Welt der Black Dagger und wir treffen auch ein zwei bekannte. Das fand ich mega. Genau meins. Die Story an sich fand ich auch echt gut. Es war Spannend und man musste Rätseln wer jetzt der Böse ist. Jim ist ein sehr Interessanter Charakter, der noch so einiges Preiszugeben hat, da bin ich sehr gespannt drauf. Doch der letzte Funke hat irgendwie gefehlt. Ich weiß nicht was s war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Daher gibt es von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Kurzmeinung

Verwesung
0

Ich bin ja im Moment voll im Reihen Abbau Modus, daher habe ich mich mal an die David Hunter Reihe von Simon Beckett begeben. Verwesung ist ja der vierte Band und ich habe mich lange davor gedrückt, da ...

Ich bin ja im Moment voll im Reihen Abbau Modus, daher habe ich mich mal an die David Hunter Reihe von Simon Beckett begeben. Verwesung ist ja der vierte Band und ich habe mich lange davor gedrückt, da Band drei mir nicht so gut gefallen hat. Und leider muss ich sagen ging es mir hier nicht viel anders. Es war ziemlich zäh fand ich und das obwohl ich es schon als Hörbuch gehört habe. Der Spannungsbogen war ziemlich gering, doch die Grundidee nicht schlecht. Mir hat irgendwas gefehlt, ich kann leider nicht genau sagen was es war, aber der letzte kick war nicht da. Dieser Moment wo man Hezrasen bekommt, weil man es vor Spannung kaum aushalten kann. Die Gänsehaut am ganzen Körper, weil es so gruselig ist. Oder auch das erstaunen, weil es einfach unglaublich ist, was so Passiert. Dennoch werde ich weiter Hören. Ich habe mir sagen lassen das Band 5 wieder richtig gut sein soll und ich bin einfach neugierig. Dieser Teil bekommt 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere