Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Leider nicht so toll wie Band 1, aber dennoch eine Geschichte voller sensibler Themen und wichtigen Messages

The Second We Met
0

In "The Second we Met" geht´s mit Elle und Phoenix "Nix" erneut an die FU, dessen Besucher mich im ersten Band vollkommen für sich gewinnen konnten, ich liebe ihren Humor, ihre innige Freundschaft, den ...

In "The Second we Met" geht´s mit Elle und Phoenix "Nix" erneut an die FU, dessen Besucher mich im ersten Band vollkommen für sich gewinnen konnten, ich liebe ihren Humor, ihre innige Freundschaft, den Zusammenhalt!

Maya´s flüssiger, moderner und humorvoller Schreibstil verleiht den Charakteren zusätzlichen Charme.

Hier in diesem 2. Band muss ich allerdings leider sagen, das mir Elle nicht vollkommen sympathisch war, es gab für mich Szenen, in denen ich ihre Denkweise und ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte, womit auch für mich kurzes aber unnötiges Drama entstand.
Die Geschichte allgemein behandelt sensible, wichtige und ernste Themen und die wurden verständlich rübergebracht, aber so umgehauen wie die Geschichte von Seph und Reese hat mich dieses Buch leider nicht.
Jules und Berk haben Elle und Nix beinahe die Show gestohlen, die beiden haben mich wirklich mehr als heiß auf ihre Geschichte gemacht, ich kann es kaum erwarten!

Auch wenn ich dieses Mal nicht ganz überzeugt wurde, kehre ich immer wieder gerne an die FU zurück

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Reihenabschluss, der eindeutig mehr kann!

Forever Close - San Teresa University
0

So lange habe ich auf die Geschichte von April und Tyler gewartet und mir bricht so sehr das Herz dabei sagen zu müssen, das ich mehr erwartet habe.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und ...

So lange habe ich auf die Geschichte von April und Tyler gewartet und mir bricht so sehr das Herz dabei sagen zu müssen, das ich mehr erwartet habe.
Mir bricht es das Herz, wenn ich sagen muss, April und Tyler haben mehr verdient als die Geschichte, die sie bekommen haben und damit möchte ich keinesfalls sagen, das ich diesen Abschluss der San Teresa University Reihe schlecht finde, finde ich nicht, ich finde es einfach nur zu wenig, von allem.
Es geht irgendwie zu schnell und bleibt deshalb leider oft viel zu oberflächlich.

Die Neckereien zwischen April und Tyler sind wirklich super süß und auch, das die beiden ihren Fokus weniger auf horizontale Intimität gelegt haben ist super erfrischend, aber dieses großes Ganze zwischen April und Tyler bleibt insgesamt für mich zu oberflächlich und erzeugt deshalb keine tiefgründigen Emotionen auch wenn die beiden wirklich tolle Momente zusammen hatten, aber die Handlungen werden auch so schnell erzählt, da hat man kaum eine Chance tiefer ins Geschehen einzusteigen.

Ein Thema, welches hier überhaupt keine tiefere Rolle hatte:
Tylers Familie, die man bruchstückhaft nur vom "hörensagen" irgendwie "kennenlernt" und das andere sind April und ihre Eltern, das hätte ebenfalls tiefgründiger sein müssen, immerhin ging es um etwas wirklich absolut wichtiges, doch das kam nur am Ende kurz zur Sprache und damit war die Sache erledigt... fand ich jetzt auch nicht so dolle... was ich aber dolle gut fand, das hier keine unnötigen und in die Länge gezogenen Dramen heraufbeschworen wurden, das machte die Geschichte zwar eher ruhig statt actionreich, aber zu wissen, das dies hier das Ende toller Abenteuer ist, ist für mich Action genug

Natürlich hat das Wiedersehen der Clique, die ich so unfassbar gerne habe, werde sie nie vergessen und auf ewig in meinem Herzen tragen, mein Herz höher schlagen lassen.

Das Ende ließ meine Augen nicht trocken, denn eine lange, wundervolle Reise geht zu Ende und das tut wahnsinnig weh ja, auch wenn ich weiß, das jedes Ende auch ein Neuanfang bedeutet und eine neue Türe sich öffnet, wo sich eine alte Türe schließt, verlasse ich diese Reihe mit einem traurigen Herzen und hätte mir wirklich so gewünscht, das ich schönere Worte zum Abschluss loswerden kann ... es tut mir unfassbar Leid.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 11.08.2021

Weniger ist manchmal mehr!

On Stage in London
0

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen ...

Nach dem ultrafiesen Cliffhänger vom ersten Band "Backstage in Seattle" musste ich unbedingt wissen, wie es mit Eliza und Finn weitergeht, leider wurden meinen Ängste von nicht so tollen Fortsetzungen bittere Realität, denn ich fand diese Fortsetzung leider sehr enttäuschend!

Es gab Momente, die mich bewegt haben, insbedondere Finn´s Schicksal hat mein Herz ganz ganz tief berührt, schon im ersten Band auch, trotzdem konnte ich ihm, anders als Eliza, die meiner Meinung nach oftmals viel zu naiv und voreilig gehandelt hat, obwohl ich wusste, das sie nur um ihre große Liebe kämpft, lange nicht verzeihen, was er getan hat!

Die Fortsetzung um Eliza und Finn und auch den Nebencharakteren, die ich sehr gerne hatte zog sich unnötig in die Länge, ich hatte teilweise wirklich keine Lust mehr weiterzulesen und stand oft kurz vor einem Abbruch der Geschichte, ich hätt´s auch getan, wenn ich nicht so dringend hätte wissen wollen, ob Eliza und Finn ein Happy End haben werden oder nicht, doch bis ich an dem Punkt war, wo ich´s erfuhr, vergingen so unendlich viele Seiten mit Szenen, die meiner Meinung nach nicht alle nötig gewesen wären.

Eliza und Finn sind lange Zeit umeinander herumgeschlichen,unzählige Begegnungen, die in Tränen, noch mehr gebrochenem Herz und Drama endeten, die es nicht nötig gehabt hätten um diese Geschichte am laufen zu halten, weil weniger manchmal mehr ist und das hätte der Geschichte meiner Meinung nach besser getan, mir was das alles zu lang und zu viel!

Ich mag den Schreibstil von Mina, ich mag die Charaktere alle, sie werden mir auch fehlen, es gab viele Emotionen, es wurde hart gekämpft für eine Person, die die Liebe so sehr verdient hat, weil sie es wert ist, aber es gab auch einfach zu viel von allem...

Vielen Dank an die Verlagsgesellschaft HarperCollins/Mira Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Für mich der beste Teil der Reihe

Rixton Falls - Goals
0

Mit Delilah und Zane endet die "Rixton Falls"-Reihe und ich kann abschließend sagen, alle drei Bände haben mich nicht zu 100% überzeugt, aber doch war dieser hier der beste für mich!

Ich mochte die Charaktere ...

Mit Delilah und Zane endet die "Rixton Falls"-Reihe und ich kann abschließend sagen, alle drei Bände haben mich nicht zu 100% überzeugt, aber doch war dieser hier der beste für mich!

Ich mochte die Charaktere gleich auf den ersten Blick, die Funken zwische Delilah und Zane sprühten nur so, das war wirklich nach der ersten Begegnung spürbar, dabei könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein, denn während Delilah eine pflichtbewusste, organisierte junge Frau ist, kostet Zane sein Leben in vollen Zügen aus und bricht dabei jede Regel, die man nur brechen kann, bis ihm sein Coach einen Riegel vorschiebt - Keine Frauen und keine Skandale. Tja, was macht man also, wenn dann plötzlich eine wunderschöne Frau vor einem steht, die gegen deinen Charme imun zu sein scheint, was dein Interesse ihr hinterherzujagen nur noch größer erscheinen lässt ?

Das müsst ihr selbst nachlesen, ich sage nur, diese Geschichte entwickelt sich zu mehr als nur einem Sommer ohne Reue!
Mir hat ein bisschen der Tiefgang gefehlt, paar mehr Emotionen hättem dem Buch keinen Abbruch getan, ansonsten war es wirklich ganz schön!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst eine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte mich leider nicht vollends überzeugen -:/

Our Second Chance
0

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist ...

Mein drittes Buch von Penelope Ward aus dem LYX Verlag und zum dritten Mal gefällt mir das Buch nur so mittelmäßig, was wirklich schade ist, denn zusammen mit Vi Keeland mag ihre Geschichten!

Mir ist aufgefallen, das alle drei Solotitel immer nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, sprich, die Protagonisten haben eine Vergangenheit miteinander, treffen Jahre später wieder aufeinander und der Rest nimmt dann seinen Lauf, welcher dann auch ziemlich zügig vonstatten geht und die Gefühle irgendwo untergehen, da sie bei mir nicht richtig spürbar sind, das ist wirklich schade, denn der Schreibstil ist wirklich gut, die Charaktere sind sympathisch, haben Humor und eine liebevolle Seite, ich liebe es, das Raven keine abhängige graue Maus ist sondern auf eigenen Beinen steht!
Weldon´s Entwicklung hat mich ganz besonders glücklich gemacht, ich mochte ihn tatsächlich von Sekunde eins an. Meine Schwäche für die dunklen Typen kennt keine Grenzen und zieht eben echt jeden an...

Die Geschichte hatte so ihre Momente, wo ich berührt war, keine Frage, aber nicht auf die gebrochene Herzen und Tränen vergießende Art, obwohl sie das Potenzial dazu hatte.

Ich bin mal auf Penelopes nächstes Werk gespannt und hoffe, es wird mal etwas anderes sein, etwas tiefgründiges, aufregendes, vielleicht mit etwas mehr Drama und Action

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!