Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ergreifend. Authentisch. Gefühlvoll.

Wohin mein Herz dich trägt
1

Leseerlebnis :
"Wohin mein Herz dich trägt" wird aus der Perspektive der Protagonistin Elena in der Ich-Form erzählt.
Schnell habe ich eine Verbindung zu ihr aufbauen können. Sie wird wunderbar porträtiert ...

Leseerlebnis :
"Wohin mein Herz dich trägt" wird aus der Perspektive der Protagonistin Elena in der Ich-Form erzählt.
Schnell habe ich eine Verbindung zu ihr aufbauen können. Sie wird wunderbar porträtiert und auch die anderen Charaktere werden traumhaft gezeichnet. Was mir an Elena besonders gut gefallen hat, ist, dass sie sich nicht verbiegt und für ihre Überzeugungen eintritt. Sie wirkt einfach sehr authentisch.
Jani Friese schreibt gewohnt flüssig, atmosphärisch, warmherzig und feinfühlig.
Die Story hat mich immer wieder überrascht, war durchweg interessant und konnte mich fesseln.
Die Flüchtlingsthematik verleiht dem Buch eine wahnsinnige Tiefe. Vor allem das Flüchtlingsmädchen Imani ist mir ans Herz gewachsen. Die Handlung im Gesamten ist unheimlich spannend, romantisch und auch sehr emotional.
Fazit:
Ein wunderschönes, herzzerreißendes, berührendes und traumhaft tiefgründiges Buch vor dieser einzigartigen Kulisse. Eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

Temporeich. Intensiv. Fühlbar.

Spiel der Mächte
0

Leseerlebnis :
Auch der vierte Band der "Spiel der Mächte" - Reihe wird wieder im Wechsel durch die Protagonisten Mia und Vince in der Ich- Form erzählt. Durch die genutzte Zeitform (Präsens) hat man das ...

Leseerlebnis :
Auch der vierte Band der "Spiel der Mächte" - Reihe wird wieder im Wechsel durch die Protagonisten Mia und Vince in der Ich- Form erzählt. Durch die genutzte Zeitform (Präsens) hat man das Gefühl hautnah dabei zu sein und die Ereignisse eventuell noch beeinflussen zu können.
Natürlich geht es auch in diesem Teil spannend weiter und es gibt nur wenige Momente, in denen man durchatmen und verschnaufen kann.
Zara Kent schreibt gewohnt flüssig, packend und spart nicht an Überraschungen oder unerwarteten Wendungen. Gewohnt endet auch hier die Geschichte wieder mit einem Cliffhanger, was mich persönlich nicht stört, denn es erhöht die Spannung auf den finalen Band.
Mia und Vince entwickeln sich weiter, erhalten noch mehr Tiefe und man fühlt und leidet einfach mit ihnen. Ihre Geschichte ist so intensiv und berührt mich einfach immer wieder.
Fazit :
Eine mega Fortsetzung der Reihe, die mit großen Schritten das Finale einläutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

Dramatisch. Emotional. Bewegend.

Only One Note
0

Leseerlebnis :
"Only One Note" wird aus der Perspektive des Protagonisten Charles in der Ich - Form erzählt. Die Geschichte beginnt außergewöhnlich ruhig und gemächlich. Zwar haben seine Nell und er einige ...

Leseerlebnis :
"Only One Note" wird aus der Perspektive des Protagonisten Charles in der Ich - Form erzählt. Die Geschichte beginnt außergewöhnlich ruhig und gemächlich. Zwar haben seine Nell und er einige Probleme, was bei längeren Beziehungen nicht verwunderlich ist. Allerdings erschüttert in Vorfall ihre Welt.
Immer weiter taucht man in die Gefühlswelt von Charles ein. Auch wenn er mir zunächst nicht sehr sympathisch ist, fühlte ich mich ihm immer mehr verbunden und er schlich sich in mein Herz.
Der Einzug der Dramatik hat mich von den Socken gehauen, da er aus dem Nichts kommt. Gefühlt bin ich mal eben gegen eine Betonwand gelaufen und mein Herz ist in tausend Teile zerbrochen.
Wieder einmal hat es Anne Goldberg geschafft mich eiskalt zu erwischen. Ihr Schreibstil lässt einen einfach nicht los. Egal wie beschaulich die Handlung auch ist, man MUSS weiterlesen. Gefühlt erfindet sich die Autorin in jedem Buch neu und überzeugt mich jedes Mal wieder.
Fazit :
Das wohl bis jetzt dramatischste Buch aus der Feder der Autorin, welches mich durch ein Meer von Emotionen geschickt hat. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Aufwühlend. Dramatisch. Erschreckend.

Strong Soul
0

Leseerlebnis :
"Strong Soul - Mit deiner Liebe" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Iris und August in der Ich-Form erzählt. Geschrieben wurde die Geschichte von Kennedy Ryan im Präsens. ...

Leseerlebnis :
"Strong Soul - Mit deiner Liebe" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Iris und August in der Ich-Form erzählt. Geschrieben wurde die Geschichte von Kennedy Ryan im Präsens.
Auch wenn das Cover eher unschuldig erscheint, geht dieser Roman definitiv unter die Haut. Auch durch die genutzte Zeitform, hat man wirklich das Gefühl alles hautnah mitzuerleben und ich habe gemerkt, wie aggressiv ich teilweise innerlich geworden bin, weil mich die Story so aufgewühlt hat. Ich habe selten soviel Hass und Verzweiflung beim Lesen in mir gespürt.
Die Autorin schreibt unverschnörkelt, detailliert und ohne Gnade, was aber für die Thematik genau richtig ist. Durch August wird die Härte der Geschichte zumindest etwas abgemildert und er schafft wunderschöne Momente zum Durchatmen. Man bewegt sich konstant zwischen Hoffen und Verzweifeln.
Selten habe ich mich einer Protagonistin so nahe gefühlt, wie hier. Generell werden alle Charaktere extrem gut porträtiert.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist der häufige Gebrauch von Schimpfwörtern und auch die sehr genaue Beschreibung einiger expliziten Szenen, die nichts mit der eigentlichen Dramatik zu tun haben. Darauf sollte man sich vielleicht vorher einstellen.
Da das Buch allerdings so gewaltig ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen.
Fazit:
Ein unvergleichliches Buch, das man wirklich lesen sollte. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2021

Ergreifend. Tiefgründig. Emotional.

Alle Farben des Regens
0

Leseerlebnis :
"Alle Farben des Regens" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ayra und Kasey im Präsens erzählt. Durch die genutzte Ich- Form erhält man schnell einen guten Bezug zu beiden. ...

Leseerlebnis :
"Alle Farben des Regens" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ayra und Kasey im Präsens erzählt. Durch die genutzte Ich- Form erhält man schnell einen guten Bezug zu beiden. Zudem helfen die unterschiedlichen Zeitstränge - Kindheit und Erwachsenenalter den beiden mehr Tiefe zu verleihen und ein größeres Verständnis für sie zu entwickeln.
Ich bin wieder einmal sehr begeistert von der Tiefe und der Intensität der Geschichte.
Mit sehr viel Feingefühl und einem wunderbar flüssigem und ergreifendem Schreibstil erschafft Jessica Winter ein traumhafte schöne Lesereise durch eine Vielzahl an Emotionen.
Ich habe bei jeder Seite und jeder Zeile mitgefühlt, gelitten und alles hautnah erlebt. Trotz Dramatik schafft es die Autorin immer eine gewisse Leichte aufrecht zu erhalten. Dadurch lässt sich das Buch auch wundervoll lesen. Ich konnte es nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sind mir sehr and Herz gewachsen.
Fazit :
Eine wunderschöne, berührende und packende Geschichte über Vertrauen, Vergangenheit und tiefe Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere