Grandioser Thriller, der trotz kleiner Schwächen auf ganzer Linie überzeugt!
Der MädchenwaldWo soll ich anfangen? Dieses Buch war der Hammer! So intensiv, gruselig, spannend, nervenaufreibend, unglaublich gut geschrieben, komplex, tiefgründig... Wow!
Dieses Thriller-Debüt erinnert mich vom Stil ...
Wo soll ich anfangen? Dieses Buch war der Hammer! So intensiv, gruselig, spannend, nervenaufreibend, unglaublich gut geschrieben, komplex, tiefgründig... Wow!
Dieses Thriller-Debüt erinnert mich vom Stil an eine Mischung aus Romy Hausmann & Sebastian Fitzek. Ein kleines bisschen hat es auch Horrorelemente im Stil von C. J. Tudor... und doch ist es einfach nur einzigartig! Mich konnte die Geschichte absolut mitreißen. Ich fand, dass man die Protagonistin Elissa durch ihre Charaktertiefe & innere Stärke wahnsinnig ins Herz geschlossen und somit wie verrückt mit gefiebert hat. Zudem lernen wir noch den Jungen Elijah kennen sowie die Polizistin Mairéad. Ich fand alle super ausgearbeitet, wobei ich mir bei letzterer noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte (Es wurde bei ihr ein sehr sensibles Thema sehr gut angerissen, aber irgendwie fehlte da etwas).
Man spürt schnell, dass etwas verdammt falsch läuft. Ich bin dem Ganzen zwar relativ schnell auf die Schliche gekommen (zumindest einer Sache), was aber nichts daran geändert hat, dass ich so geschockt war!
Im letzten Drittel des Buches habe ich kaum geatmet, weil es so so spannend war. Lange hat mich ein Thriller nicht mehr so extrem fesseln können! Eine absolut besondere Atmosphäre, düster wie die Nacht! Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven ...
Für mich war es ein absolutes Highlight! Allerdings habe ich tatsächlich einen recht großen Kritikpunkt, auch wenn er meine Begeisterung nicht trüben kann. Es stört mich, aber doch irgendwie nicht.
Und zwar war mir die Auflösung, die an sich ziemlich genial war, zu schwammig. Entweder ich habe es nicht richtig begriffen oder es wurde nur oberflächlich aufgeklärt, was es mit allem auf sich hatte. Mir fehlte die Hintergrundinformation. Das WARUM.
Aber wie gesagt. Trotzdem einfach nur ein Highlight. Ich meine, es ist ein Debüt! Dafür sooo beeindruckend & vielleicht habe ich die ganze Auflösung auch nur nicht verstanden. Von mir eine klare Leseempfehlung!