Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

Lesejury Profi
offline

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Super spannendes Buch mit tollen Themen, leider etwas wenig Thriller

Das Protokoll
0

In "Das Protokoll" geht es um Jessie Archer, die für eine internationale Privatorganisation arbeitet, welche nach dem Motto "Rette Leben, ohne zu töten" arbeitet. Als Jessie bei ihrem letzten Auftrag ...

In "Das Protokoll" geht es um Jessie Archer, die für eine internationale Privatorganisation arbeitet, welche nach dem Motto "Rette Leben, ohne zu töten" arbeitet. Als Jessie bei ihrem letzten Auftrag dagegen verstößt, wird sie aus der Agentur geworfen. Ihr ist aber klar, dass ihre Kolleginnen beim nächsten Auftrag keine Chance ohne sie haben und so macht sie sich auf eigenen Faust auf um den Anführer eines Menschenhändlerrings zu enttarnen. Doch auf wen kann sie sich noch verlassen, wenn die besten Freunde auf ihrer Spur sind? Und wem fällt auf, dass sie den falschen Leuten in die Hände gefallen ist, wenn doch niemand wissen darf, was sie unternimmt.
Dieses Buch war für mich ein totales Highlight, die Bewertung fiel mir leider etwas schwer, aber letztendlich habe ich mich doch dazu entschlossen, "nur" 4 Sterne zu geben, da es meiner Meinung nach für einen Thriller dann doch etwas wenig "Thriller" war.
Einmal abgesehen von diesem Aspekt, kann ich aber nur festhalten, wie gelungen ich dieses Buch fand. Voller Überraschungen, insbesondere zum Ende hin, super spannender, interessanter und aktueller Themen (auf die ich um nicht zu spoilern aber nicht weiter eingehen möchte, ich kann nur betonen, dass sie wirklich gut ausgewählt waren) und mit tollen Haupt- und Nebenfiguren, mit denen man toll mitfiebern konnte, war dieses Buch für mich doch sehr besonders und bedeutend.
Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, es war sehr angenehm zu lesen und trotz wenig Thrillerelementen sehr spannend und mitreißend.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es ist super interessant und behandelt tolle Themen. Wenn jemand jedoch auf der Suche nach vielen Thrillerelementen ist, könnte dieses Buch aber eventuell nicht die richtige Wahl sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2021

Toller NA-Roman mit starken Protas und tollem Mittelteil

Try & Trust
0

Try & Trust ist eine durch und durch gelungene Fortsetzung der Soho-Love Reihe.

In diesem 2. Band geht es um Mathilda, die versucht, ihre Mitbewohnerin Briony zu schützen und davon abzubringen, sich in ...

Try & Trust ist eine durch und durch gelungene Fortsetzung der Soho-Love Reihe.

In diesem 2. Band geht es um Mathilda, die versucht, ihre Mitbewohnerin Briony zu schützen und davon abzubringen, sich in Anthony zu verlieben - denn für Mathilda ist direkt klar, dass dieser nur mit ihrer Freundin spielt. Als dies jedoch keine große Wirkung zeigt, versucht sie Anthony selber davon zu überzeugen, Briony in Ruhe zu lassen und geht schließlich für das Herz ihrer besten Freundin einen Deal ein, bei dem sie für Anthony Aktmodell steht...

Für mich war dieser Band im Allgemeinen sogar noch etwas stärker, als der erste, gerade den Mittelteil fand ich super gelungen, nicht nur die Hauptfiguren und ihre Beziehung zueinander sondern insbesondere auch ihre Beziehungen zu anderen Figuren und ihre Leidenschaften, Hobbys, aber auch Ängste haben hier wunderbar Platz bekommen und wurden toll thematisiert. Der Anfang war für meinen Geschmack ein bisschen zu langatmig - was aber meiner Meinung nach auch der Situation im Buch geschuldet ist - und das Ende vielleicht etwas zu kurz, hier hätte ich mir die ein oder andere Auflösung mehr gewünscht. Insgesamt aber nichts, was den Gesamteindruck total getrübt hätte und es kann ja auch nicht ganz perfekt sein^^

Wie bereits gesagt kann dieses Buch ganz besonders durch die super gelungenen Figuren und auch ihre Hintergründe punkten. Verschiedene Verhaltensarten kommen wie an einem roten Faden immer wieder zu tage und werden schließlich aufgelöst, genauso, wie ich es mir von einem solchen Buch wünsche.

Weiterhin finde ich persönlich ja, dass die gesamte Buchreihe (zumindest die ersten zwei Bände) durch eine totale Wohlfühlatmosphäre punkten können. Die WG von Mathilda und ihren Freunden ist super lustig und es gibt die unterschiedlichsten Figuren, sodass man selber immer irgendjemanden findet, mit dem man sich gerade gut identifizieren kann.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch (und auch für den ersten Band), es ist eine wirklich schöne Geschichte, die sich zu lesen lohnt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Mal etwas ganz anderes

Never Never
0

In "Never Never" geht es um Charlie und Silas, beste Freunde und gegen den Willen ihrer verstrittenen Familien ein Paar. Doch dann wachen sie auf und erinnern sich an ... gar nichts mehr. Alle Erinnerungen, ...

In "Never Never" geht es um Charlie und Silas, beste Freunde und gegen den Willen ihrer verstrittenen Familien ein Paar. Doch dann wachen sie auf und erinnern sich an ... gar nichts mehr. Alle Erinnerungen, die sie selber betreffen sind wie ausgelöscht und sie stehen nicht nur vor der Frage, wer sie selber überhaupt sind und woher sie sich kennen. Die beiden beschließen, sich zusammen zu tun um dem Rätsel gemeinsam auf die Spur zu kommen... doch dann passiert es wieder und diesmal ist Charlie verschwunden...
Diese Geschichte war wirklich mal was anderes. Erfrischend, lustig und mitreißend, und doch tragisch und irgendwie besonders. Mir hat es super gut gefallen, wie Charlie und Silas sich selber "wiederfinden" müssen und trotz allem ihre gegenseitige Zuneigung immer noch besteht.
Was mich ein bisschen gestört hat, war zum einen, dass das Buch ein wenig zusammengestückelt und an ein paar Stellen nicht ganz wie aus einem Fluss wirkte und das Ende fand ich nicht ganz gelungen, da hätte ich mir eventuelle ein wenig was anderes gewünscht.
Die Message war aber toll und das Buch auf seine Art etwas ganz besonderes.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für dieses Buch. Es ist vielleicht kein absolutes Highlight aber dennoch durchaus wert, gelesen zu werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2021

Unglaublich tolle Reihe

Fegoria - Dunkle Stunden
0

Fegoria - Dunkle Stunden war, wie erwartet wieder eine super gelungene Fortsetzung der Reihe. Von Band zu Band gefällt es mir in Fegoria fast immer besser. Die Figuren sind einfach unglaublich und es kommen ...

Fegoria - Dunkle Stunden war, wie erwartet wieder eine super gelungene Fortsetzung der Reihe. Von Band zu Band gefällt es mir in Fegoria fast immer besser. Die Figuren sind einfach unglaublich und es kommen immer noch weitere tolle Wesen hinzu und auch die Handlung ist super spannend und mitreißend! Gerne mehr davon, ich liebe diese Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Schöne Message

Dare to Trust
0

In "Dare to Trust" geht es um den reichen New Yorker Geschäftsmann Hayden, der in seiner Schulzeit von Tori und ihren Freunden gemobbt wurde. Tori, das Mädchen, für das er trotz allem immer geschwärmt ...

In "Dare to Trust" geht es um den reichen New Yorker Geschäftsmann Hayden, der in seiner Schulzeit von Tori und ihren Freunden gemobbt wurde. Tori, das Mädchen, für das er trotz allem immer geschwärmt hat und, an dem er sich nun, als sie Jahre später wieder vor ihm steht und sich an ihn scheinbar nicht mehr erinnert, endlich für das rächen möchte, was sie ihm damals angetan hat. Doch sein Herz schlägt immer noch für sie und Tori scheint nicht mehr die zu sein, die er gekannt hat...
Erstmal ein großes Lob für dieses Buch und die tolle Message, die es vermittelt - nämlich, dass aus jedem das werden kann, was er werden möchte und, dass die Vergangenheit allein uns nicht definiert.
Ein weiteres Lob zur Handlung, für mich war es doch mal eine etwas andere Geschichte, die gerade dadurch auch sehr punkten konnte. Sehr gut gefallen haben mir insbesondere auch die Nebenfiguren - ich hoffe, dass man über diese in den Folgebänden noch mehr erfährt.
Ein bisschen gestört hat mich, dass zum einen Hayden sich an ein paar Stellen so "dumm" oder unreif verhält, was sonst eigentlich gar nicht so sehr zu ihm passt und zum anderen, dass das Ende für meinen Geschmack beinahe schon zu "glatt" lief.
Von diesen Kleinigkeiten einmal abgesehen hat mir Dare to Trust aber wirklich super gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere