Cover-Bild Guck mal, hier wohnt Bodo Bär
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.06.2019

Guck mal, hier wohnt Bodo Bär

Hartmut Bieber (Illustrator)

Ein Wort-Bild-Buch rund ums Zuhause. Mit Türchen zum Öffnen und bunten Such-Seiten zum Entdecken und Benennen. Wandere mit Bodo Bär von Raum zu Raum und lerne allerlei Gegenstände kennen. Ein hervorragendes, bewährtes Konzept!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Guck mal, hier wohnt Bodo Bär

Guten Abend,

Guten Abend,
da es ja noch etwas früh ist, werde ich euch noch mit einem Buchbericht beehren. Heute ist es das Buch: Guck mal, hier wohnt Bodo Bär Hartmut Bieber. Das Buch hat insgesamt 12 Seiten. Es ist kein großes Buch, sondern DIN A 5 gross. Der Einband und die Seiten sind aus festem Karton. Was ich besinders gut finde ist, das die Seiten abwaschbar sind. Das Buch war nicht gerade billig. es kostet 9,95 Euro. Wer sich das bestellen will brauch dazu die ISBN 3-8157-3128-3.

Bodo Bär ist in seinem Haus und sucht seine Ente, diese hat sich in seinem Haus versteckt. Aber nicht nur das haus zeigt uns Bodo bär, sondern auch den Garten und seine Mama. Am Ende findet er die Ente im Garten.

Kommen wir mal zu den Bildern. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet worden. Sie sind nicht zu lustig. Man kann alles gut erkennen.

Der Inhalt ist für kleine Kinder klasse. Es ist eine kleine Geschichte, mit einem Suchspiel für die Kinder. Man kann kleine Türchen öffnen, um zu sehen, was sich dahinter befindet. Außerdem muß man ja auch die Ente suchen, diese befindet sich auf jeder Seite.

Der Aufbau ist wirklich schön. Man hat auf einer Seite den Text und ein Bild und auf der anderen Seite hat man viele Bilder die auch mit Namen betitel werden.

Der Text ist verständlich. Also 3 Jahre ist wirklich das richtige Alter, natürlich kann man das Buch auch für 2-jährige benutzen. Mein Sohn ist 5, dem war das Buch zu langweilig. Das einzige was ihm gefallen hat, war die Türchen aufmachen.

Das finde ich wirklich ganz gut. So können die Kinder, die Sachen auf der Bildseite suchen und nachsprechen. ist mal was anderes und eine super Idee. Man hat das ja schon mal bei anderen Büchern gesehen, das sie soetwas auf der letzten Seite des Buches gemacht. So finde ich das aber besser, da man auf jeder Seite die Sachen suchen kann.

Tolles Buch, das kann ich weiterempfehlen.