Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Süss

Back To Us

Ich habe es fertig.. innerhalb 24 std.. wollte garnicht aufhören.. 1. Den Wechsel des Schreibens bezüglich Aaron und Fleur war sehr gut..auch die Rückblende hatte etwas niedliches.. es lässt eigene Gedanken bzw Fragen im Kopf erscheinen zb. Wieso kam es dazu? Warum sagt sie nichts? Ect... 2. Ich habe gehofft,gemeckert und gebangt..all dies brauch ich um etwas weiter lesen zu wollen..über die Sturheit,des Verhalten und derem Gewohnheiten..aber ich habe auch geschmunzelt.. 3. Die Handlung ist mal was anderes und hatte mich überrascht,auch um persönliches eventuell mit zu nehmen.. 4. Die Tipps,Songs ect finde ich gut..kann man mehr nach vollziehen wie es zur Story kam..es bezieht Leser ein..auch die Trigger Warnung ist gut..

Hommage an die Hebammen

Kaputte Herzen kann man kleben

Ich habe dieses Buch letzte Nacht förmlich verschlungen, ich wollte eigentlich nur mal eben 1 Kapitel lesen, dann noch eins und dann wars plötzlich zu Ende..
Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte ...

Ich war von Beginn an direkt in der Geschichte drin was ich gut finde.. der Schreibstil ist flüssig..
Die Charaktere sind liebenswert, symphatisch und auch eigen aber umso mehr mag man sie halt..
Luisa ihr Job ist hart aber auch ein Geschenk und leider beweist es wieder einmal wie wenig wir diesen wert schätzen..
Dieses Buch ist eine Hommage an den Beruf der Hebamme inkludiert mit der Familie und einer Suche nach Hilfe..
Ich finde es persönlich wunderschön, es zeigt wieder einmal die Vorurteile und auch die Nachteile von alleinerziehenden und auch der Verhältnisse Hilfe zu erbitten.. dafür sollte man sich keinesfalls schämen, jeder braucht Hilfe und nicht erst wenn es zu spät ist.. daher mag ich es wie süss das hier geschrieben ist das ein ganzes Dorf sich helfen kann.. wieder einmal ein Punkt mehr für mich nicht in einer Stadt leben zu wollen weil dich der Alltag so schnell einholt und du das wichtigste vergisst:
Dich aber auch deine Familie..
Wünscht sich nicht jeder Hilfe? Dann müssen wir Mutig sein und danach fragen!

Magisch interessant..

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ich habe das Buch durch.. ich muss sagen der Anfang fiel mir etwas schwierig aber kann es nicht genau erklären warum..was sich dann aber ab einem bestimmten Kapitel änderte und ich den rest ziemlich fix gelesen habe..
Ich finde die Charaktere ziemlich fetzig, aber auch teils irgendwie sehr eigen und deren Handlungen sind irre führend aber vllt liegt das eher an meinem Alter.. trotzdessen finde ich dieses Jugendbuch ziemlich cool ,auch wenn es in sich abgeschlossen ist, hoffe ich ja das im zweiten noch tiefer auf einige offene Fragen eingegangen wird und andere Charaktere in den Vordergrund rücken..
Maeve ist der Hauptcharakter, doch zeitgleich lies sich mich genervt sein, enttäuscht aber auch fröhlich.. und genau das macht sie so besonders ihrer Art..definitiv fehlt ihr ziemlich das Selbstbewusstsein aber liegt wohl an der Familie..
Roe , der sich outet oder auch nicht.. das ist ein Interessantes Thema was ich finde gut aufzugreifen ist.. es sollte Thematisiert werden.. es gibt viele Jugendliche dich sich ihrer Sexualität nicht klar sind und würden sich wünschen da Hife zu bekommen.. von den Eltern wohl möglich auch..
Fiona, sie ist die coolste.. ihre flippige Art und dann die Handlung als Freundin zeichnen sie aus.. klar innerlich scheint sie auch defizite zu haben doch ihre Rolle ist am energievollsten..
Lily, sie konnte man wenig einschätzen, auch wenn es um ihre Suche ging hat man wenig erfahren.. auch am Ende nicht soviel und wenn dann lies es offene Fragen zurück..
Die Einführung in Tarot und dem magischen fand ich sehr interessant auch die Details über Kristale und Zauber..ebenso das mit den Energien und dem guten und bösen.. ich finde Tarot ist kein Spiel aus langeweile den damit könnte man vllt dem ein oder anderen schaden zufügen wie man gesehen hat, oder auch viel Angst schüren.. das allein genügt schon..
Ich habe das Buch gern gelesen..das Cover gefällt mir auch das die TAROT Karten am Kapitelanfang sind so drauf mit sind.. Der schreibstil war flüssig und gut zu lesen.. und werde Teil 2 auch lesen..um meine offenen Fragen vielleicht beantwortet..

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ende gut alles gut oder nicht?

Above Pink Clouds

Boah heftig ich bin verwirrt.. positiv..

Boah heftig ich bin verwirrt.. positiv..
Ich weiss nicht so genau ob ich das Ende als Happy End sehen kann oder in voller Erwartung als Cliffhänger.. beides ist möglich..und lässt nicht zu lang auf sich warten..

Ich bin so begeistert von diesem Buch.. es hatte Spannung,Drama Liebe sowie Hoffen und Bangen..Fluchen und Hassen.. es war eine Ladunfg der Emotionen..
Man kommt von Beginn in die Geschichte.. erfährt Stück für Stück mehr.. man leidet mit Sherry und man fühlt mit ihr..

Die Charaktere sind geheimnissvoll und auch sehr symphatisch.. beschützerisch aber auch so fesselnd..es gab keinen den man irgendwie verachten wollte,im Gegensatz wollte ich mich nicht mal auf eine Seite schlagen..
Zwischenzeitlich gab es so eine Spannung ob jeden Moment alles auffliegt und das gewisse Zeit nicht ohne Hacken wäre..und dann plötzlich war es soweit.. das Buch hielt mich in seinem Bann,besonders auf den letzten Seiten war man sich nicht sicher wer Freund und Feind ist..wahnsinn..

Ich finde die Erzählungen von Dubai so faszinierend und wäre am liebsten ebenso dort gewesen..die Regeln waren interessant aber auch die indirekten Mode Tipps bzw Ideen total super integriert..es klang vereinzelt ziemlich kitschig wie in einem Märchen aber keinesfalls zu anstrengend..

Der Schreibstil war flüssig das man nur durch die Seiten glitt..

Da ich nicht spoilern mag, lest selbst und lasst euch von Dubai und Sherry verzaubern und begleitet sie auf ihrem Weg endlich in die Freiheit mit der Chance auf doppeltes Glück..

Veröffentlicht am 03.06.2021

Zerstörend fesselnd

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

..Anker aus Hass und Vergeltung in dieser See aus Trauer!
Kapitel 24 'Grimm'  - Lieblingsstelle ♡

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen..
Dieses detailierte darstellen der gequälten Protagonisten ...

..Anker aus Hass und Vergeltung in dieser See aus Trauer!
Kapitel 24 'Grimm'  - Lieblingsstelle ♡

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen..
Dieses detailierte darstellen der gequälten Protagonisten ist so ergreifend.. das man mit ihnen fühlte..bangte und litt..sowie hoffte..
Mich hat es total in seinen Bann gezogen wie tief kaputte Menschen einander vielleicht anziehen und sich retten könnten..aber auch wie verletzlich und einsam etwas sei..

Lucia: stolze doch innerlich kaputte Frau mit nur einem Ziel vor Augen 'Rache' und doch so gebrochen und klar
Grimm: der Tot persönlich und doch mag er nicht glauben das es innen ganz tief etwas gibt
Dario: solch schmieriger echt,von Liebe reden und seiner Frau solch Dinge antun

Ich finde das Cover schlicht und passend was umhüllt wird von einem Hauch Düsternis..
Der Schreibstil war flüssig und ich kam sofort in die Story,der Wechsel beider Seiten und die Rückblicke waren super aufgeteilt..

Und dann dieses spannende Ende.. benötige nun Band 2..