Cover-Bild Partem. Wie die Liebe so kalt
Band 1 der Reihe "Partem"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Stefanie Neeb

Partem. Wie die Liebe so kalt

Band 1 der Urban Fantasy Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Rezension zu Partem. Wie die Liebe so kalt

𝐏𝐀𝐑𝐓𝐄𝐌 - 𝐖𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐨 𝐤𝐚𝐥𝐭 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓓𝓲𝓮 𝓝𝓪𝓮𝓱𝓮 𝓲𝓼𝓽, 𝓰𝓵𝓪𝓾𝓫𝓮 𝓶𝓲𝓻, 𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰𝓮 𝓣𝓻𝓪𝓾𝓶, 𝓭𝓮𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal des @harpercollinsde, ...

𝐏𝐀𝐑𝐓𝐄𝐌 - 𝐖𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐬𝐨 𝐤𝐚𝐥𝐭 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓓𝓲𝓮 𝓝𝓪𝓮𝓱𝓮 𝓲𝓼𝓽, 𝓰𝓵𝓪𝓾𝓫𝓮 𝓶𝓲𝓻, 𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷𝔃𝓲𝓰𝓮 𝓣𝓻𝓪𝓾𝓶, 𝓭𝓮𝓷 𝓲𝓬𝓱 𝓽𝓻ä𝓾𝓶𝓮.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das Bloggerportal des @harpercollinsde, zudem noch ein großes Dankeschön an den @dragonflyverlag und an @stefanieneeb für das Rezensionsexemplar

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Stefanie Neebs Schreibstil war ganz anders als die der Autoren der Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Das ist aber keines Falls negativ zu verstehen! Die Autorin versteht es spannungsgeladene Szenen alleine durch ihre Worte und ihren Stil zu kreieren. Dabei muss der Inhalt der Szene nicht unbedingt besonders spannend sein, dennoch beschlich mich immer das Gefühl, dass jetzt gleich etwas passieren würde. Außerdem begünstigt die Aufteilung der Erzählperspektive diese spannende Atmosphäre beim Lesen. Der Leser sieht die Geschichte nämlich mit den Augen vier verschiedener Personen: Jael, Chrystal, Xenia und Felix. Wie ich es formulieren würde - aus der Sichtweise zweier Insider und zweier Outsider. Was ich damit meine, müsst Ihr aber selbst herausfinden. Aber nochmal zurück zur Erzählweise! Was unglaublich besonders ist, finde ich, das ist die Art und Weise, wie Stefanie Neeb ihre Charaktere an die Erzählung an den jeweils anderen Charakter anknüpfen lässt. Manchmal wird direkt weitererzählt, jedoch aus der Sichtweise eines anderen oder Geschehnisse werden ausgelassen und der Leser erfährt sie erst später… So wird nochmals extrem viel Spannung erzeugt.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Zunächst wurde ich etwas mit den ganzen Charakter Namen überrumpelt, alles schien sehr geheimnisvoll und so auch die Charaktere. Aber ich habe mich relativ schnell in alles hineingefunden und auch die Charaktere haben sich mir schnell erschlossen. Während ich von manchen einen falschen ersten Eindruck erhalten habe, konnten sie mich dann doch von sich überzeugen, dabei enttäuschten mich andere wiederum! Was aber natürlich zu einer solchen Story auch dazu gehören muss. Besonders toll fand ich natürlich Chrystal, sie ist die Starke Kämpferin, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Dennoch hoffe ich, dass sie im zweiten Band noch mehr ihre Ziele und Träume verfolgen kann - das hat sie nämlich verdient! Auch Xenia hat mir sehr gut gefallen. Sie ist stark und beißt sich durch alles durch. Natürlich mochte ich auch Jael und Felix, auch wenn ich Jael noch nicht ganz durchschaut habe. Er ist mir nach knappen 500 Seiten immernoch ein Rätsel.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Ihr könnt nun anhand der Beschreibung der Charaktere vielleicht besser verstehen, was ich mit leichter Überforderung am Anfang gemeint habe… Aber lasst Euch davon nicht abschrecken, ich war, wie gesagt, sehr schnell drin! Nachdem das auch mein einziger Kritikpunkt ist, muss ich sagen, dass mir Partem wirklich sehr gut gefallen hat! Ich hoffe aber, dass es im zweiten Band etwas mehr Action gibt und auch der Clan noch etwas weiter ergründet wird! Insgesamt ist Partem ein sehr gelungenes Werk, welches mir wirklich spannende und schöne sowie witzige Lesestunden bereitet hat!
4,5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein spannender Auftakt

Jael ist unverschämt gutaussehend, mal charmant mal ein Ar*** ach ja … und sein Auftrag ist es anderen Menschen ihre Liebe zu stehlen. Das geht auch gut, solange bis er auf Xenia trifft.
Viele Menschen ...

Viele Menschen würden Xenia wohl als seltsam beschreiben. Sie ist eher eine Einzelgängerin und kann Berührungen anderer Menschen nicht ertragen. Denn jeder Mensch hat ein eigenes Geräusch, welches anscheinend nur sie hören kann. Bis sie auf Jael trifft, der Typ, der anscheinend unter massiven Stimmungsschwankungen leidet ist der einzige, beidem es komplett still ist.

Der Schreibstil von Stefanie Neeb ist angenehm flüssig und gut zu lesen. Man kommt super in die Geschichte rein.

Jael und Xenia waren fand ich von Anfang an interessant, wobei mir die Charaktere Felix und Chrystal fast noch besser gefallen haben. Dass die Geschichte aus vier verschiedenen Sichten erzählt wurde war mir zu Beginn etwas zu viel, allerdings konnte ich mich doch relativ schnell zurechtfinden.

Die Geschichte an sich fand ich super interessant, da ich auch noch nie etwas vergleichbares gelesen habe. Allerdings fand ich es besonders zu Beginn teilweise schwer der Handlung zu folgen. Es wurden immer wieder Teile bei der Erzählung ausgelassen und immer wenn ein Sachverhalt aufgedeckt wurde ist etwas neues ungeklärtes aufgetaucht. Grundsätzlich hat das die Geschichte natürlich sehr spannend gemacht, teilweise war es für mich aber doch etwas zu viel des guten.

Rückblickend hat mir das Buch insgesamt dennoch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 16.06.2021

"Nicht die Wahrheit tut weh, sondern die Lüge davor."

Klappentext:

Klappentext:
Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Der Einstieg in das Buch war ziemlich abrupt, was mich auf der einen Seite erstmal verwirrt hat, auf der anderen Seite war es aber auch super spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt flüssig und schafft es Emotionen hervorragend einzufangen. Die Geschichte ist im Wechsel aus den Perspektiven von Xenia, Jael, Crystal, Felix geschrieben.

Es dauert sehr lange bis man die Figuren kennenlernt, teilweise habe ich noch bis zum Schluss an ihren Absichten und Gedanken gezweifelt.

Es gibt außerdem einige interessante Nebencharaktere, die einem lange im Gedächtnis bleiben.

Zu den Hauptcharakteren lässt sich einiges sagen, da sie alle sehr verschieden sind. Crystal z.B. zeigt sich nach außen hin immer sehr taff und eiskalt aber auch sie, hat eine gewisse innerliche Verletzlichkeit. Bei Jael hatte ich bis zum Schluss immer Probleme ihn einzuschätzen. Der ganze Charakter ist ein Widerspruch in sich. Ich kenne seine Gedanken und Gefühle, die Kälte in ihm, er besitzt aber auch eine ganz andere Seite, die aber nur Xenia gegenüber erwacht.

Xenia ist eine sympathische Protagonistin, sie lebt zusammen mit ihrer Mutter, die ein wenig merkwürdig ist. Sie benötigt übermäßig viel Aufmerksamkeit von ihrer Tochter, schenkt ihr aber im Gegenzug fast keine. Sie benimmt sich auch sonst überhaupt nicht wie eine „normale“ Mutter. Xenia hat eine Gabe, sie hört Geräusche bei Menschen, die sie berührt.

Mit Abstand der sympathischste Charakter, ist meiner Meinung nach aber Felix. Er ist Xenias bester Freund und er hat eine kleine Schwester, um die er sich rührend kümmert. Außerdem ist er total mutig und steht für seine Freunde ein.

Der Inhalt der Geschichte war mal was komplett Neues, dass ich so vorher noch nicht kannte, auch die Umsetzung davon hat mir sehr gut gefallen und konnte mir einige schöne Lesestunden bescheren.

Das Ende war sehr spannend und macht einen schon neugierig auf den nächsten Band.

Fazit:
Ich bin total fasziniert von diesem facettenreichen Auftakt. Es ist manchmal etwas kompliziert den Überblick zu behalten aber dennoch ist es eine toll ausgearbeitete und überzeugende Geschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2021

abwechslungsreiche Unterhaltung

Düsteres aber auch Schönes Cover und ein Titel der in Erinnerung bleibt - in Großen und Ganzem Inhalt, Cover und Titel gut im Einklang. Es ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, ganz nach meinem Geschmack.

Tolle Idee für das Buch - einmal etwas anderes bzw. Neues. Bereits die Vorstellung, dass jemand einem Menschen die Gefühle stehlen kann ist sehr mystisch und gruselig. Man mag sich gar nicht ausmalen, was die Menschen ohne Mitgefühl oder andere Gefühle alles tun würden.
Xenia als Protagonistin gefällt mir ausgesprochen gut - tolle Protagonistin für diese Geschichte. Ein junges Mädchen, die sich von anderen in ihrem Alter unterscheidet - eine sehr authentische Person.

Der Schreibstil ist sehr geheimnisvoll gehalten, sodass die Neugierde immer mit dabei ist - er ist auch sehr flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut - von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Welchen Weg wählst du?

Eine dunkle Organisation, die Menschen Liebe entzieht. Menschen mit einer Gabe, andere mit Liebe zu füllen. Und eine Liebe, die unter keinen Umständen sein darf. Das sind die Zutaten dieses spannenden Jugendthrillers von Stefanie Neeb. Im Mittelpunkt stehen die vier Jugendlichen Xenia, Felix, Jael und Chrystal, welche alle ein Geheimnis in sich tragen und sehr unterschiedliche Ziele verfolgen. In der Begegnung miteinander werden ihre jeweiligen Ziele auf einmal fraglich und jede_r von ihnen darf und muss Entscheidungen treffen. Nur welche?
Die Geschichte wird von der Autorin Stefanie Neeb sehr spannend und jugendgerecht erzählt. Mensch wird von der ersten Seite an in den Bann der Ereignisse gezogen und kann wirklich nicht mehr aufhören, bis die 475 Seiten beendet sind. Und es gibt einen Cliffhanger, der auf einen bald erscheinenden zweiten Band verweist. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es wohl weiter gehen mag.
Aber Achtung, dieses Buch ist nichts für zu sensible Gemüter, da es auch viele unschöne Ereignisse schildert.