Cover-Bild House of Night - Entfesselt

House of Night - Entfesselt

11. Teil.
Marie Bierstedt (Sprecher)

DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt - jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Veröffentlicht am 26.06.2021

Teil 11

Entfesselt: House of Night Teil 11

Entfesselt: House of Night Teil 11

HOUSE OF NIGHT nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Teil der erfolgreichsten Vampir-Serie aller Zeiten! DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!

Daten:
Spieldauer: 6 Stunden und 20 Minuten
Autor: P. C. Cast, Kristin Cast
Sprecher: Marie Bierstedt

Das ist jetzt das 11te Hörbuch dieser Serie und man könnte da schon glauben, dass es der letzte Teil ist. Zoe gibt sich vollkommen auf und denkt, dass sie jemanden getötet hat. Irgendwie plätschert die Geschichte seit einigen Bändern schon vor sich. So einen tiefen Fall hatte Zoe ja schon als sie zerborsten war und in der Anderwelt feststeckte. Dass sich auch durch die ganzen Bänder sich dieses Liebeschaos zwischen Zoe und ihren Kerlen hindurch zieht, fand ich auch etwas lästig. Außerdem waren Erik und auch ihr Wächter ewig eifersüchtig. Das ist schon ziemlich ermüdend, weil es immer um das gleiche geht, nur halt mit anderen Person Heath hatte einen super tollen Charakter. Marie Bierstedt liest ja das Hörbuch und ich muss sagen, dass sie es ziemlich gut macht. Aus diesem Grund gibt es auch eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Inhaltsangabe: House of Night nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten. DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR! Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen veränder

Inhaltsangabe:
Seit ...

Inhaltsangabe:
DAS BÖSE LEBT! UND ES IST SO GEFÄHRLICH WIE NIE ZUVOR!
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der pinkfarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich mit den dunkelpinken Tattos um den Schriftzug gut ergänzt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in knallpink . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story hat sich hier stellenweise gebessert, aber auch stellenweise etwas langweilig gezogen. Naja immerhin hat man hier so einiges aus Neferets Vergangenheit erfahren, sodass man wesentlich besser ihren Werdegang versteht. Die kleineren Spannungsmomente haben mich zum weiterlesen ermutigt und das Ende des Buches sah relativ vielversprechend aus.
Allerdings war das Buch diesmal etwas anders. Hier springt die Story stellenweise etwas und dadurch fand ich, vor allem den Anfang, etwas zu erzwungen. Mir erschließtt sich bei manchen Szenen nicht was die für einen Sinn haben. Aber vielleicht löst es sich im letzten Band noch auf?! Die Entwicklung einiger Protagonisten fand ich sehr angenehm und solangsam kristalisieren sich immer mehr meine Lieblingsprotagonisten herraus. Klar Zoey ist als Hauptfigur nett anzusehen aber für mich sind Stevie Rae und Aprodithe die angefochtene Nummere Eins! <3
Also wer sich bis hierher durchgekämpft hat, schafft auch noch den letzten Band ;)