Profilbild von Nicole10771

Skulduggery Pleasant 13 - Untotenland

Untotenland: Skulduggery Pleasant 13 von

Untotenland: Skulduggery Pleasant 13 von
Derek Landy

In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen und alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert. In die letzte Stadt zurückgezogen plant der tyrannische Herrscher Mevolent mit seinen Gefolgsleuten eine Invasion der Erde. Tausende Zauberer sollen in ein paar Monaten durch Portale in dieses Universum strömen und alle unterwerfen.

Das Sanktuarium ist besorgt und schickt Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh in die Dimension X um diese Pläne zu vereiteln. Tanith Low, Dexter Vex und andere Tote Männer begleiten sie selbstverständlich. Mit dem Zepter der Urväter und drei weiteren Göttermörderwaffen sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine lange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension, auf der mehr als ein Mitglied der Truppe verloren geht.

Spieldauer: 12 Stunden und 41 Minuten
Autor: Derek Landy
Sprecher: Rainer Strecker
Audible.de Erscheinungsdatum: 11 November 2020

Kein anderer Autor versteht es, einen Zombieangriff so lustvoll und witzig zu inszenieren wie Derek Landy. Und kein anderer Sprecher versteht es wie Rainer Strecker diesem Spektakel akustisches Leben einzuhauchen. Hut ab.

In dem Buch kommt wieder sehr viel Gewalt vor. Das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Die Geschichte an sich ist ganz nett geschrieben worden. Man bekommt hier Wieder den Eindruck vermitteln, dass es nicht das letzte Buch von dem Autor dieser Serie ist. Walli hat eine Version von ihrer Schwester und das Ende des Buches lässt auch für weitere Bücher ein.

Was mir Mittlerweile sehr gut gefällt, dass es eben nicht nur 2 Hauptpersonen gibt, sondern das man das Augenmerk auch auf die anderen Personen bezogen hat. Omen Darkly gefällt mir richtig gut. Ohne ihn wäre Orga aufgeschmissen gewesen. Ohne ihn hätte die Prophezeiung sind nicht erfüllt.

Es wurden wieder einige Rätsel aufgedeckt. Dann warten wir mal, ob es noch ein weiteres Buch gibt.

Untotenland

Skulduggery Pleasant (Band 13) - Untotenland

Skulduggery Pleasant - Untotenland

Preis:22,00 €

Skulduggery Pleasant - Untotenland

Preis:22,00 €

In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen. Alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert, nur eine einzige Stadt ist noch nicht befallen. Dorthin hat sich der tyrannische Herrscher Mevolent zurückgezogen. Plant er jetzt etwa eine Invasion der Erde? Das Sanktuarium ist besorgt und schickt die Toten Männer los. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind natürlich dabei. Ausgerüstet mit den drei Göttermörderwaffen und dem Zepter der Urväter sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine monatelange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension. Und dann fehlt plötzlich Walküre.

Daten:
Herausgeber: Loewe Verlag GmbH; 1. Edition (11. November 2020)
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 656 Seiten
ISBN-103743208334
ISBN-13978-3743208339

Kein anderer Autor versteht es, einen Zombieangriff so lustvoll und witzig zu inszenieren wie Derek Landy. Hut ab.

Wahnsinn

Skulduggery Pleasant (Band 12) - Wahnsinn

Skulduggery Pleasant - Wahnsinn: Spannender und humorvoller Fantasyroman

Preis:19,95 €

Skulduggery Pleasant - Wahnsinn: Spannender und humorvoller Fantasyroman

Preis:19,95 €

In dem verzweifelten Versuch, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre Unruh gegen das Sanktuarium. Und Skulduggery kann nichts tun, um sie davon abzuhalten. Währenddessen plant Abyssinia etwas Großartiges: Eine Nacht der Magie, des Terrors und des Blutvergießens. Nun ist es Omen Darklys Aufgabe, die Leben tausender unschuldiger Menschen zu retten. Dabei ist er ECHT noch nicht bereit dazu. Aber der Wahnsinn bricht sich bereits Bahn. Als bisher verborgene Feinde ans Licht treten, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Omen muss endlich der Held werden, der er nie sein wollte – oder heldenhaft sterben.

Sprache:Deutsch
Gebundene Ausgabe: 704 Seiten
ISBN-103785589832
ISBN-13978-3785589830
Lesealter14 - 17 Jahre

Zwischendurch hatte ich mal ganz das Gefühl wieder in den Anfängen der Reihe zu stecken. Denn dort fand man Witze, Wortspiele. Alles war vertraut, sie Waren ein gutes Team. Doch dann kam wieder alles anders, man hat sich gefragt als Leser, Ob die beiden die ganzen Jahre nichts aus ihren Fehlern gelernt haben. Es wurden Immer wieder Alleingänge gestartet und sich eben doch wieder nicht alles erzählt und durch die ganzen verschiedenen Handlungsstränge und Erzählperspektiven hatte ich am Ende das Gefühl, dass dies ein Skulduggery Pleasant Buch ohne sonderlich viel Skulduggery ist. Ich meine, nicht mal wie er aus der ihm gestellten Falle wieder herausgekommen ist, hat man mitbekommen. Plötzlich war er einfach wieder da mit einer recht fadenscheinigen Erklärung, von der ich einigermaßen enttäuscht war, denn eigentlich bin ich von Derek Landy Besseres gewohnt. Zu mindest hatte ich das Gefühl während des lesens. Am Ende des Buches wurde es aber aufgeklärt, wie der Skelettdetektiv entkommen ist. Man hatte zwischendurch immer das Gefühl, das der Autor sich nicht sicher war, was er da eigentlich tut. So nach dem Motto, ich habe schon so viele Seiten geschrieben. Jetzt brauchen die Leute keine Erklärung dafür was da gerade passiert. Beziehungsweise, wie es endet oder wie man zu der Lösung kommt.

Die ganzen Gewaltszenen fand ich dieses Mal wieder schrecklich und zwischendurch ganz schön grausam und brutal. Dafür dass es ein Jugendbuch ist.

Am Ende gibt es dann wieder mal ein paar Überraschungen und wie so häufig in der Reihe wird man im Unklaren über einige Dinge zurück gelassen, während andere Dinge sich schon abzeichnen. Was passieren könnte. Das Walli ihre Schwester heilen will, kann ich gut verstehen. Sie ist ja schließlich Schuld an dem ganzen Mist. Am Ende hat sie es ja auch geschafft.

Teil 12

Skulduggery Pleasant - 12 Wahnsinn

Wahnsinn: Skulduggery Pleasant 12

Willkommen im Tollhaus!

Wahnsinn: Skulduggery Pleasant 12

Willkommen im Tollhaus!
In dem verzweifelten Versuch, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester zurückzugewinnen, wendet sich Walküre Unruh gegen das Sanktuarium selbst. Und Skulduggery kann nichts tun, um sie davon abzuhalten. Währenddessen plant Abyssinia etwas Schreckliches und Großartiges zugleich: Eine Nacht der Magie, des Terrors und des Blutvergießens. Nun ist es Omen Darklys Aufgabe, die Leben tausender unschuldiger Menschen zu retten. Dabei ist er ECHT noch nicht bereit dazu. Aber der Wahnsinn bricht sich bereits Bahn. Als bisher verborgene Feinde ans Licht treten, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Omen muss nun endlich der Held werden, der er nie sein wollte - oder heldenhaft sterben. Die wahnsinnigste Kultreihe aller Zeiten wird wie immer meisterlich von Stimmkünstler Rainer Strecker interpretiert.

Spieldauer: 14 Stunden und 50 Minuten
Autor: Derek Landy
Sprecher: Rainer Strecker
Audible.de Erscheinungsdatum: 06 Dezember 2001

Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir Omen immer besser gefällt, weil sie ihn endlich mal etwas mehr zu trauen. Er entwickelt sich langsam zu einem Erwachsenen.

Der Vorleser macht echt eine gute Arbeit. Er werden verschiedene Stimmlage für die beteiligten Personen verwendet. Da ziehe ich echt den Hut vor.ein richtig gutes Hörbuch.

Teil 8

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört …

Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse völlig durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen, und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: »Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.« Und inmitten des ganzen Trubels warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier.

Die Hörspiele um Die Schule der magischen Tiere sind mittlerweile sehr erfolgreiche. Mir war die Serie vollkommen unbekannt. Schlecht finde ich sie nicht. Ist richtig gut. Werde mir auf jeden Fall noch ein weiteres Hörspiel davon anhören. Die Sprecher waren durch die Bank klasse. Alle Musik und Geräuscheuntermalungen waren gut eingebettet worden. Der Titelsong geht sofort ins Ohr. Klare Weiterempfehlung.