Nur langweilige Frauen haben aufgeräumte Häuser (Zitat aus dem Buch)
Kaputte Herzen kann man klebenIn ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil beschreibt die Autorin die Schwierigkeiten einer alleinerziehenden Mutter in einem Umfeld offenbar perfekter Mütter. Noch dazu als Hebamme – ein Beruf, der in der ...
In ihrem gewohnt flüssigen Schreibstil beschreibt die Autorin die Schwierigkeiten einer alleinerziehenden Mutter in einem Umfeld offenbar perfekter Mütter. Noch dazu als Hebamme – ein Beruf, der in der Großstadt München kaum noch etwas damit zu tun hat, warum sie gerade diesen Beruf ergreifen wollte. Auch sonst gibt es einige Probleme, die nicht aufgearbeitet wurden. Alles zusammen ist eine so große Last, dass ihr Rücken diese nicht mehr (er)tragen kann. Kristina Günak beschreibt auf einfühlsame Weise nicht nur Louisas, sondern auch anderer Charaktere Probleme. Menschen, die trotz eigener Schwierigkeiten nicht davor zurückschrecken, ihren Freunden – egal ob alte oder neue – zu helfen.
Mein Fazit: sympathische Protagonisten, gefühlvolle Geschichte, in der auch der Humor nicht fehlt, traumhafte Kulisse – von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.