Cover-Bild Wie Stimmen im Wind
  • Ersterscheinung: 04.06.2021
Sophia Como

Wie Stimmen im Wind

Liebesroman
Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Tiefgründiger New Adult Roman

In "Wie Stimmen im Wind " von Sophia Como geht es um Giulia, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet. Bis sie in Coker Creek von der Collister Familie aufgenommen wird. Wäre da nur nicht Scott Collister, der sie auf Abstand hält...

Dies war mein erstes Buch von Sophia Como und wird definitiv auch nicht mein letztes sein! Der Schreibstil war super angenehm und die Kapitel gut eingeteilt. Auch die Gestaltung des eBooks hat mir gut gefallen, besonders das Cover ist eine Wucht!
Giulia als Protagonistin war auch für die Leser zu Beginn unnahbar und wirkte erst sehr kühl.
Durch die Ich-Perspektive konnte man jedoch sehr viel über ihr Innenleben erfahren, sodass sie immer sympathischer wurde. Auch die Kapitel, in denen aus Scotts Perspektive geschrieben wurde, waren meiner Meinung nach sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Story. Denn auch er wirkte sehr kühl und distanziert. Bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er durch Taten noch Sympathiepunkte sammeln dürfte.
Die zusätzliche Perspektive von Scotts Onkel fand ich sehr überraschend, vor allem bei einem New Adult Roman. Dadurch, dass es jedoch nicht allzu viele Kapitel waren und man aus diesem Grund ihn ein bisschen besser verstehen konnte, fand ich es in Ordnung. Auch die weiteren Charaktere hatten viel Tiefe und besonders von Ruby bin ich ein Fan!
Die Story selbst war nicht überaus spannend, aber behandelte wichtige und emotionale Themen. Der Verlauf der Geschichte war leider etwas vorhersehbar, dass nicht allzu viele Überraschungen passierten.
Alles in allem ist "Wie Stimmen im Wind " ein schöner New Adult Roman, der jedoch etwas mehr Überraschungsmomente hätte haben können, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine besondere Geschichte

In“ Wie stimmen im Wind“ geht es um die Geschichte von Giulia, die endlich ihrer Vergangenheit entkommen will und sie übereilt mitten die Natur flieht. Als sie wegen einer Verletzung in Coker Creek strandet, kommt sie auf der Farm der Collisters unter. Dort begegnet sie Scott der niemals lächelt und doch es eine besondere Verbundenheit zwischen ihnen gibt. Doch als Giulias Vergangenheit sie wieder einholt, muss sie entscheiden, ob sie erneut flieht …:

Giulia hat schreckliches erlebt und hat dadurch aber noch mehr Stärke gewonnen. Sie kämpft ebenfalls mit ihrer Vergangenheit und es fällt ihr schwer sofort vertrauen zu bekommen.

Scott ist Deputy im Police Department in Coker Creek und leider passieren in der Stadt wenige Vorfälle. Er hat eine besondere Ausstrahlung und mich direkt neugierig gemacht. Wenn man hinter seiner Fassade schaut, entdeckt man das auch er mit einer Schuld aus seiner Vergangenheit lebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Scott, Harvey und Giulia erzählt. Der Leser kann so unterschiedliche Charaktere kennenlernen und so in ihre Gedanken und gefühlt schauen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse Farm hat mir sehr gut gefallen und vor allem was man alles durch die Charaktere entdeckt.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte gezogen und ich bin direkt in die Geschichte gestürzt. Giulia hat keine leichte Vergangenheit und als Leser bekommt man zu Beginn nur Bruchstücke davon mit. Sie trampt und landet auf einmal in Coker Creek und trifft dort auf Scott. Als sie sich verletzt kommt sie mit auf die Farm der Familie und ahnt nicht das dort jeder selbst auch sein Päckchen zu tragen hat. Ich habe mich in das wunderschöne Setting verliebt, was man durch die Autorin mit jeder neuen Seite erlebt. Dennoch führt das Schicksal sie und Scott zueinander und man weiß nicht, was passiert, wenn herauskommt was sie die ganze Zeit verborgen hat. Dieser Roman hat mich zum Nachdenken gebracht und auch emotional mitgenommen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich finde, es sticht durch seine Farbe hervor.

Fazit

Wie stimmen im Wind“ ist eine besondere Geschichte, die zeigt das man seine Vergangenheit nie ganz ablegen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Für alle die New adult lieben!

▪︎Meinung
Diese Buch ist ein Einzelband. Ich habe davor noch kein Buch der Autorin gelesen.
Das Cover ist einfach ein Traum.😍

▪︎Meinung
Das Cover ist einfach ein Traum.😍
Es gibt sehr viele Tiefen und Höhen in diesem Roman. Außerdem bringt es eine Atmosphäre mit sich in der man sich sofort wohl fühlt.
Der Schreibstil von Como ist sehr leicht und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten durchfliegt. Man spürt jede Emotionen und träumt gleichzeitig mit.
Ich bin sehr gut und schnell in die Geschichte gekommen und wollte mehr erfahren. Die Geschichte handelt von Gulia und Scott. Aus ihren Sicht ist die Geschichte erzählt. Somit konnte man beide Charaktere verstehen, da man einen Einblick in ihre Gedankenwelt hatte. Ganz besonders habe ich das Setting geliebt. Eine einsame Farm, mit einem solchen Wohlfühlfaktor, sodas man das Gefühl von Fernweh bekommen hat. Unglaublich! Ich liebe die Harmonie von Coker Creek und seinen Bewohnern.

Gulia war mir schon am Anfang sympathisch. Sie ist gefühlvoll, ruhig und introvertiert. In ihrer Vergangenheit hatte sie es nicht leicht und sie kämpft immer noch gegen sie an. Sie frisst vieles in sich hinein und muss lernen sich selbst zu vertrauen und auch danach zu Handeln. Gulia flüchtet aus ihrem alten Leben und trifft bei ihrer Flucht auf Scott.
Scott wirkt auf den ersten Blick sehr stur und mürrisch. Doch man muss hinter die Fassade gucken, dann sieht man welche Last er auf seinen Schultern trägt. Er ist gezeichnet mit Narben seiner Vergangenheit, die er ebenfalls noch nicht überwunden hat. Scott ist in Echt sensibel und verletzlich.

Ich fand, dass die Handlungen sehr leicht waren. In dem Buch gibt es wenig Drama, jedoch hätte es das Potenzial gegeben dafür. Meiner Meinung nach hätten an manchen Stellen mehr Drama gepasst, um die nötige Tiefe herzustellen. Für mich hat sich der Fokus machmal etwas zu sehr von Gulia abgelenkt. Da hätte man im Verlauf noch mehr raus holen können.

Hier schafft es die Autorin nicht sehr leicht und sensibel Themen zu behandeln, ohne das es groß auf die ganze Geschichte fällt. Man fühlt, leidet und liebt mit den Charakteren und auch Nebencharakteren mit. Die Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet und man hat jeden ein bisschen kennengelernt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Es wird gezeigt das man trotz Schicksalsschläge kämpfen sollte und es sich am Schluss lohnt.

▪︎Fazit
Für mich ist ,,Wie Stimmen im Wind" ein tolles Wohlfühlbuch mit einer leichten Story, perfekt für den Sommer geeignet. Das Setting auf der Farm und der Kleinstadt lädt ein zum Träumen. Es hat mir viele schöne Lesestunden mit Freude, Liebe, Hoffnung und Leid gegeben.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein Setting zum wohlfühlen

Giulia hat nur ein Ziel - möglichst weit weg Chicago zu entfliehen. Sie packt ihren Rucksack, lässt ihr altes Leben hinter sich und läuft los. Sie landet in Coker Creek, einer kleinen Stadt in Tennessee und somit in den quasi in den Armen von Scott und seiner Familie. Seine herzliche Familie hat schon so einiges durchgemacht aber nimmt dennoch Giulia auf ihrer Farm auf wie ein Familienmitglied.

Die Charaktere waren mir auf anhieb sympathisch und greifbar beschrieben, was für mich immer besonders wichtig für den Lesefluss ist. Die Handlungsweisen waren den Charakteren entsprechend und in meinen Augen realistisch gewählt. Das Setting der Geschichte ist wirklich traumhaft schön und lädt förmlich zum verweilen und wohlfühlen ein. Die Autorin packt ihre Leser mit ihren Worten in eine warme Decke und zieht sie in ihren Bann. Ich bin super schnell durch das Buch gekommen und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Dabei kam Sophia Como ohne viel Drama aus, welches jedoch an manchen Stellen eventuell etwas gefehlt hat. Es gab zwar einige Geheimnisse, jedoch wurden diese am Ende zu schnell und einfach gelöst und ich hätte mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Genauso wurden einige Themen angesprochen, die aber dann nicht mehr weiter verfolgt wurden. Daher gab es doch einige Stellen im Buch, die für mich persönlich mehr potenzial gehabt hätten.

Trotzdem gefiel mir die Storyline sehr gut und auch die abwechselnde Erzählerperspektive zwischen Giulia, Scott und Harvey, lockerten das Ganze auf. Ich würde auf jeden Fall wieder zu einem Buch der Autorin greifen, da mir ihr Schreibstil unglaublich gut gefallen hat und ich glaube, dass aus ihrer Feder noch weitere tolle Romane entstehen werden. Deshalb eine klare Leseempfehlung und die Einordnung in die Kategorie Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Toll

Um der Vergangenheit zu entkommen flieht Giulia aus der Großstadt auf eine abgelegene Farm in Coker Creek.

Auf der Farm von Ruby fühlt Giulia sich seit langer Zeit zum ersten mal wieder im Leben angekommen und einfach Willkommen.

Und dann wäre da noch Scott. Scott ist ein wortkager Einzelgänger, der aber wahnsinnig Atraktiv ist.

Und der Giulia etwas fühlen lässt, etwas das sie seit ewiger Zeit nicht mehr gefühlt hat.

Aber die zwei müssen sich von einader fernhalten , denn sie haben beide eine Vergangenheit ,die sie zu überwältigen droht.

Dies ist eine Geschichte mit ganz viel Herz.

Ich muss sagen das man auf jeder Seite spürt wie viel liebe die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.

Und dieses Buch hat mich berührt.

Die Autorin hat ein eine sehr angenehmen Schreibstil. Der sich sehr leicht lesen lässt aber auch viel Tiefe hat.

Zwischendurch hat das Buch ein paar längen aber das fand ich persönlich nicht so dramatisch weil Scott und Giulia mich so in ihren Bann gezogen haben.

Die Protagonisten sind super sympathisch und authentisch ausgearbeitet.

Man lernt Scott und Giulia super kennen und so kann man sich in der Geschichte total fallen lassen.

Diese Geschichte hat mir viele Herzklopfmomente bereitet und mich die Zeit vergessen lassen.

Das Buch hat mich zweitweise auch sehr berührt das ich die ein oder andere Träne verloren habe.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit ,dies ist ein Buch das ans Herz geht und einen im tiefen inneren brührt.