Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

schöne Illustrationen , tolle Geschichte mit ein paar schwierigen Wörter

Rettung auf vier Pfoten

Bei „ Rettung auf vier Pfoten“ von Angellika Bünzel handelt es sich um ein Kinderbuch.

Diese Geschichte wird aus der Sicht des kleinen Katers Jeck erzählt und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Meine ...

Meine Nichte ( 4 Jahre) hat ein paar Wörter nicht verstanden, wie z.B. Halunke und Geistesblitz. Diese musste ich erst erklären und dadurch mussten wir die Geschichte unterbrechen. Beim zweiten und dritten Mal vorlesen hat sie mich nicht mehr gefragt, was diese Wörter bedeuten.

Die Illustrationen sind wunderschön. Kindgerecht, hier gibt es sehr viel zu entdecken und alle Tiere, Gegenstände, Blumen usw. sind leicht zu erkennen.

Die Geschichte hat uns gefallen. Meine Nichte hat mit Begeisterung zugehört und konnte ihr gut folgen. Eine Szene hat mir nicht so zugesagt, meiner Nichte aber schon, da sie etwas anderes hineininterpretiert hat, als ich.

Veröffentlicht am 20.06.2021

interessanter Plot, Einstieg war nicht ganz leicht

Dass du in Venedig wärst

Bei „ Dass du in Venedig wärst“ von D.G. Ambronn handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, sodass ich beim Einstieg in diesen Roman Schwierigkeiten hatte. Bin froh, dass ich am Ball geblieben bin und das Buch zu Ende gelesen habe.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und handeln manchmal etwas merkwürdig. Passt aber zu den Charaktereigenschaften. Ich habe ihr agieren mit Neugier verfolgt.

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen und so konnte ich mir das Ende nach meiner Vorstellung zusammenbauen. Die grundlegenden Fragen werden bis zum Ende der Geschichte beantwortet.

Venedig wird sehr bildhaft beschrieben. Eine sehr interessante Stadt und ich reise immer wieder gerne ( wenn leider auch nur durch das Lesen von Bücher) dorthin reisen darf.

Die Plotidee hat mir gefallen und ich mir haben die Ideen des Autors gefallen.

Ich empfehle dieses außergewöhnliche Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.06.2021

viele Wendungen, überraschendes Ende

Schwedensommer

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Schwedensommer „ von Jesper Lund handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Ende kaum erwarten.

Die vielen Wendungen und die sehr überraschende Schlußszene haben mir gefallen. Mit .. als Täter habe ich nicht gerechnet – super.

Der Plot ist vielseitig und interessant. Ein aktuelles Problem wird hier auch aufgegriffen, wobei mir persönlich Geschichten besser gefallen, in denen ich nicht an die Probleme der heutigen Zeit erinnert werde.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ein bisschen weniger Privatleben und mehr „Fall“, würde mir besser gefallen. Die Spannung wurde zu oft unterbrochen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

sechs sehr unterschiedliche Thriller

Eiskalte Thriller Box

Die Eiskalte Thriller Box beinhaltet 6 sehr spannende Thriller von den Autoren / Autorinnen:
Michael Tsokos, Kaltes Land

Martina Treger
Erich Wittenberg
Lisa Boos
Tim Gössler

Auf 2 MP3 CD´s befinden sich 907 Minuten reinste Spannung.

Alle Sprecher / Sprecherinnen haben eine sehr angenehme Stimme. Da die Aussprache klar und deutlich ist, versteht man jedes Wort.

Jeder Thriller hat einen anderen Plot und ist auf seine Art spannend. Ein Thriller hat mir nicht so zugesagt.

Ich habe die Thriller während der Autofahrt gehört und wäre am liebsten noch eine Runde um den Block gefahren , um das Ende noch zu erfahren. Die Schlussszenen haben mich überrascht. Bei jedem Thriller ist das Ende nicht so , wie ich es anfangs geahnt hatte.

Ich empfehle dieses Box weiter.

Veröffentlicht am 13.06.2021

interessante Idee, zu viele Zeitsprünge

Der Nachlass

Bei „ Der Nachlass – Für Rache ist es nie zu spät“ von Jonas Winner handelt es sich um einen Thriller.

Am Anfang des Buches befindet sich der Stammbaum von Heddas Familie. Sehr wichtig für mich, da ich mir Namen und wer zu wem gehört immer schwer merken kann.

Der Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Die Kapitel lassen sich flüssig lesen und enden immer dann, wenn es am spannendsten ist.

Mit dem Aufbau der Geschichte hatte ich Probleme. Zwar steht über den Kapiteln, das Datum/ die Zeit, wie 1963, 38 Stunden vor Totensonntag, dann geht es weiter mit 6 Monaten vor Totensonntag usw. Hier waren mir die Zeitsprünge zu groß und zu durcheinander.

Die Aufgaben sind interessant und spannend erzählt. Ich war immer sehr neugierig, wie sie gemeistert werden und ausgehen.

Das Handeln der Protagonisten habe ich mit Begeisterung verfolgt. Wie kann sich ein Mensch verändern, egoistischer werden , wenn es um das große Geld geht. Der Autor hat dies in meinen Augen sehr realistisch dargestellt.

Die Plotidee hat mir sehr gut gefallen. Wäre das Durcheinander mit der Zeit nicht gewesen..