imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Tolle kurzgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Der Roman „Lovely Pretty Sexy“ von J. Kenner enthält ihre drei Kurzgeschichten „Lovely Little Liar“, „Pretty Little Player“ und „Sexy Little Sinner“. Die Geschichten drehen sich jeweils um die Lyon- Brüder Connor und Cayden und ihren Kollegen Pierce. Alle drei arbeiten zusammen in ihrer Sicherheitsfirma Blackwell-Lyon-Security. Sie sind jung, sexy und ehrgeizig und der Traum einer jeden Frau. Neben dem aufregenden Leben in der Sicherheitsbranche gibt es sexy Flirts und heiße Nächte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, sodass der Leser den einzelnen Geschichten leicht folgen kann. Was ich mir jedoch während des Lesens immer wieder in den Kopfrufen musst war, dass es sich hierbei um Kurzgeschichten handelt. Es kam leider oft vor, dass ich mir an Stellen gewünscht habe, dass diese weiter ausgebaut werden, beziehungsweise, dass mir manche Handlungsstränge dann doch etwas zu schnell abgelaufen sind. Abgesehen davon, waren die Geschichten wirklich toll zu lesen und man hat regelrecht für die Charaktere mitgefiebert. Wer sich noch nicht ganz so sicher mit heißen Liebesszenen fühlt, ist hier genau richtig. Die Szenen kann man sich als Leser ziemlich gut vorstellen, sie sind jedoch realistisch und nicht zu überspitzt dargestellt. Auch die Romanzen der einzelnen Paare sind wirklich schön mit anzusehen. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Kurzgeschichten mit schnellen Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 15.07.2021

positiv überrascht

Ein ganzes Leben lang

Die Geschichte des Romans „Ein ganzes Leben lang“ von Rosie Walsh hat mich sehr überrascht. Es geht um Leo und Emma die zusammen seit sieben Jahren verheiratet sind und ein gemeinsames Kind namens Ruby besitzen. Leo arbeitet bei einer Zeitung und verfasst als Beruf Nachrufe für bekanntere Personen. Nachdem Emma an Krebs erkrankt, soll Leo auch für sie einen verfassen und stößt auf ein paar Unstimmigkeiten in Emmas Leben. Von heute auf morgen wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt, denn wie kann Leo nun seiner Frau vertrauen, wenn er sie nicht einmal richtig kennt.
Der Roman hat mich positiv überrascht und ist eindeutig in eine Richtung gegangen, die ich so nicht erwartet hätte. Während die Geschichte erzählt wurde, war ich an manchen Stellen so verwirrt wie Leo selbst. Das Ganze hat aber nach und nach angefangen Sinn zu ergeben, man war also quasi im Geschehen dabei. Ich muss auch sagen, dass ich die Geschichte echt nicht hätte hervorsehen können. Man sollte sich also am Anfang nicht direkt abschrecken lassen, nur weil man nicht direkt durchblickt. Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, dass die Stimmen der Sprecher sehr angenehm sind, jedoch konnte man, wenn man auf der Verpackung gelesen hat was die drei Teile sind schon etwas erahnen. Das war aber an sich nicht weiter schlimm. Die Themen die in dem Roman angesprochen werden finde ich persönlich auch ganz interessant, weil ich mich selbst damit noch nie wirklich auseinandergesetzt habe. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne ein bisschen Rätselt und das ungewisse sucht.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Trotz dunklen Themas zu empfehlen

Goldmädchen

In dem Roman „Goldmädchen“ von Jennifer Iacopeilli geht es um die junge Turnerin Audrey. Seit sie klein ist, ist es ihr größer Wunsch einmal bei Olympia antreten zu können. Sie ist ihrem Traum zum greifen nahe, wäre dort nicht ihre Rückenverletzung die sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. Neben dem Wettkampfstress und einer anbahnenden Romanze wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als es vorwürfe gehen ihren Trainer gibt Mädchen Missbraucht zu haben. Audrey begibt sich auf eine Reise in der sie einmal über sich selbst hinauswachsen muss und sieht wie Träume zerplatzen können.
Die Geschichte ist, aus der Sicht einer ehemaligen Turnerin, sehr interessant. Sie ist wirklich sehr Turn-lastig, was mir persönlich nichts ausgemacht hat, aber für Leute die nichts mit dem Sport zu tun haben vielleicht etwas zu viel. Die Übungen sind sehr ausführlich beschrieben was mir ein schönes Bild vor die Augen gezaubert hat. Was ich vor allem „gut“ fand ist, dass das Thema des Missbrauchs aufgegriffen wurde. Wer vielleicht vor ein paar Jahren die Nachrichten verfolgt hat wird sich erinnern, dass dort in den USA die ganzen Missbrauchsfälle, die durch die Turncommunity gedeckt wurden, aufgedeckt wurden. Es wird in dem Buch aber nichts grafisch dargestellt was das Thema angeht.
Abgesehen von der Trainer Sache ist es eine angenehm zu lesende Geschichte über ein Mädchen, dass ihren Traum verfolgt. Auch die Romanze die sich während der Geschichte entwickelt ist eine schöne und vor allem leichte. Trotz des doch etwas dunklen Themas kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne mal in den Alltag einer Leistungssportlerin eintauchen möchte.
Zu der Leserstimme kann ich nur sagen, dass sie sehr angenehm ist. Die Längen des Buches wurden dadurch angenehmer. Es ist die, für mich, perfekt gewählte Leserin.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 27.06.2021

Spannung pur

Das Lied der Krähen

Nachdem ich die Shadow and Bone Trilogie von Leigh Bardugo gelesen hatte musste ich mich der Krähen Dilogie widmen. Leider musste ich das Buch nach 300 Seiten erst einmal zur Seite legen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich nach drei Wochen Grishaverse eine Pause gebraucht hatte oder ob es an der Schriftart der Englischen Ausgabe gelegen hat. Jedenfalls musste ich beim zweiten Mal lesen dann auf das Hörbuch umschwenken.
In „Das Lied der Krähen“ geht es um Kaz Brekker und seiner Band die Dregs. Eines Tages bekommen sie einen Auftrag, der neben Lebensmüdigkeit auch eine ganze menge an Geld mit sich bringt. Jeder der sechs Protagonisten hat seine eigne Motivation weswegen er oder sie den Auftrag annimmt.
Die Geschichte an sich ist mit Spannung überladen. Neben dem jetzigen Geschehen hat der Leser die Möglichkeit auch in die Vergangenheiten der Charaktere zu schauen und lernt diese im Laufe der Geschichte besser kennen. Hinter jedem der Protagonisten steckt ein tiefgründiger Charakter den der Leser ins Herzen schließt. Auch wenn ich beim lesen so meine Probleme hatte, kann ich das Buch nur empfehlen und freue mich schon darauf demnächst den zweiten Teil zu lesen, oder zu hören. Es ist aus meiner Sicht eine etwas erwachsenere Geschichte als die Original Trilogie.

Veröffentlicht am 26.06.2021

goße Vielfalt

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Im zweiten Band der „The Age of Darkness“ Trilogie „Schatten über Behesda“ von Katy Rose Pool geht es nahtlos nach dem ersten Band weiter. Nachdem die fünf Protagonisten sich einmal über den Weg gelaufen sind, geht wieder jeder auf seine eigene Reise. Jude steht vor der Aufgabe seine Gabe und sein Schwert wieder zu finden. Anton unterstützt diesen bei seinem vorgehen. Ephyra hat immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben ihre Schwester Beru zu retten und begibt sich auf die Suche nach dem Eleasarkelch und Hassan verschlägt es in eine Organisation die ihn immer wieder vor Probleme stellt.
Für mich persönlich war der zweite Band leider etwas schwächer als der erst. Es gab Stellen, an denen sich die Geschichte für mich gezogen hat und ich deswegen das Buch zur Seite legen musste um eine kleine Pause zu machen. Was ich jedoch sehr positiv fand ist, dass in diesem Buch eine große Vielfalt an verschiedenen Charakteren herrscht. Neben verschiedenen Hautfarben und Sexualitäten der einzelnen Charaktere kann der Leser an ihrem Werdegang teilnehmen. Gerade die Geschichte mit Anton und Jude hat mir in diesem Band am besten gefallen. Die Probleme die sich Jude stellen muss waren ausschlaggebend dafür. Trotz ein paar längen hat mir der Roman gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.