Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

gute Unterhaltung

Witchghost

Nachdem Cassandras Familie bei einem Feuer ums Leben gekommen, versucht jetzt jede einflussreiche Hexenfamilie sie für sich zu gewinnen. Gerade befindet sie sich bei der Familie von Richter Wittmore, aber Cass will nichts mit der Hexerei zutun haben. Aber bei den Wittmores scheint es nicht so harmonisch zu sein wie zuerst gedacht und je länger Cass bei ihnen wohnt, um so mehr Geheimnisse kommen ans Licht.

Nach so vielen Jahren hat Lynn Raven endlich wieder ein Buch geschrieben, was mich echt gefreut hat. Ich mag ihre Bücher wirklich sehr und wollte dieses hier unbedingt lesen. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Hexen, die nach einer strengen von Männern dominierten Hierarchie leben. Insgesamt ist die Handlung recht düster und gruselig, was mir sehr gut gefallen hat .

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Für die Sich von Cass benutzt die Autorin immer die Ich-Form, was einem die Hauptfigur auf jeden Fall auch näher bringt. Am Anfang fand ich die Handlung etwas verwirrend, denn die Autorin erklärt eher wenig und man weiß ja auch noch nicht wer die ganzen Personen sind, aus deren Sicht die Handlung erzählt wird. Außerdem gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit, die ebenfalls etwas verwirrend waren. Glücklicherweise legt sich das Choas später, wobei ich mir insgesamt mehr Erklärungen gewünscht hätte.

Cass ist ein ziemlich taffer Charakter, ich mochte sie. Natürlich gibt es eine Romanze, die aber gar nicht so aufdringlich ist wie vermutet. Über Luke erfährt man für meinen Geschmack fast schon etwas zu wenig.

Insgesamt wurde ich sehr gut erhalten, trotzdem fand ich aber, dass die Autorin das Potential der Idee nicht richtig ausgeschöpft hat. Da hätte man noch viel mehr heraus holen können.

Trotzdem gibt es von mir 5 von 5 Punkte, aber für ein Highlight hat es dieses Mal nicht gereicht.

Veröffentlicht am 19.06.2021

ein gelungener Serienstart

Dark Blue Rising

ei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer neuen Trilogie der Autorin. Das Hörbuch ist insgesamt 10 Stunden und 37 Minuten lang und wird von Nadine Zaddam vorgelesen, deren Stimme wirklich sehr gut zu Tabby passt und die auch sehr gut vorliest.

Dieses Mal gibt es keine Zusammenfassung mit meinen eigenen Worten, denn ich will einfach spoilern. Leider verrät der Klappentext einfach zu viel, mir wurden so einige Überraschungen weg genommen, was mich schon etwas geärgert hat, wenn ich ehrlich bin.

Das Buch ist eine Mischung aus Jugend- und Ökothriller. Im ersten Teil werden eigentlich so gut wie keine Fragen beantwortet, viele Dinge bleiben noch ein Geheimnis, wobei ich schon einige Vermutungen habe, in welche Richtung es gehen wird.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 16-jährigen Tabby, deren Leben ganz schön durcheinander gewirbelt wird. Die Geschichte fängt insgesamt eher ruhig an, bis dann Tabbys Leben eine neue Wendung nimmt. Tabby ist ein in sich zurück gezogener Charakter. Ihr wurde immer wieder eingebläut, dass sie niemanden trauen darf, was sie natürlich geprägt hat. Die Geschichte wird deshalb fast ausschließlich durch sie getragen.

Freue mich schon auf den 2. Teil, der im Juli im Original erscheint. Hoffe, wir müssen auf die Übersetzung nicht so lange warten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.06.2021

ein toller 1. Teil

Dem Feuer die Seele

Um hinter das Geheimnis ihrer Albträume zu kommen, flieht die Sommerprinzessin Ciara aus ihrem Königreich und ausgerechnet in das verfeindete Winterreich. Auch, wenn der Winterkönig ihr einen Handel anbietet, weiß Ciara nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie, deren Bücher bereits alle erschienen sind und ich die ich schon länger lesen will. Die Handlung wird aus der Sicht von Ciara erzählt und fängt mit ihrer Flucht aus dem Sommerreich an. Ciara ist auf jeden Fall eine sehr starker Charakter, den ich sehr mochte. Sie macht sich ganz alleine auf den Weg nach der Suche nach Antworten. In erster Linie geht es hier um die Feindschafft zwischen den beiden Reichen und Ciara steht mitten in diesem Konflikt.

Die Autorin legt sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung ihrer Protagonisten. Neben Ciara gibt es noch den Winterkönig Grey, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Die Romanze zwischen den Beiden ist hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, denn sie ist nicht so im Mittelpunkt der Handlung.

Mir hat der 1. Teil richtig gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.06.2021

hat mir sehr gut gefallen

Coral & Pearl

Die Zwillinge Nor und Zadie leben auf der Insel Varenia. Seit je her hat die Hübscheste von den weiblichen Inselbewohnerinnen den Prinzen von Ilara geheiratet. Bei der Zwillinge stehen beide zur Wahl, aber Nor rechnet sich wenig Chancen aus, denn Nor hat eine Narbe. Nur kommt es für beide völlig anders als sie erwartet haben.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Die Handlung wird aus der Sicht von Nor erzählt und am Anfang lernen wie sie und ihre Familie erst einmal kennen. Varenia und Ilara fand ich sehr faszinierend, die Autorin beschreibt sehr genau und detailliert, was mir sehr gefallen hat. Die Bewohner Varenias leben vom Fischfang und vom Verkauf der rosa Perlen, sie sie in den Gewässern suchen und an Ilara verkaufen.

Nor ist ein starker Charakter, sie entwickelt sich im Laufe der Handlung wirklich sehr gut. In Ilara erwarten sie eine Überraschungen und es wird auch sehr gefährlich für sie. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei sagen muss, dass ich Talin schon fast etwas zu blass fand, Das lag vor allem daran, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Nor erzählt wird und man nur ihre Sichtweise mitbekommt.

Das Ende ist sehr offen und ich hoffe wirklich sehr, dass der 2. Teil auch übersetzt wird. Von mir gibt es für den 1. Teil diese Reihe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.06.2021

sehr spannend

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Alexis steht kurz davor, ihren Abschluss als voll ausgebildete Agentin der geheimen Organisation MI20 zu machen als ihre Schwester entführt wird und Alexis erpresst wird. Für sie beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Entführer drohen ihr, ihre Schwester zu töten, wenn sie nicht kooperiert.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 51 Minuten lang. Vorgelesen wird es von Nora Jokhosha, deren Stimme mir sehr gut gefallen hat und die auch sehr gut vorliest.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 19-jährigen Alexis. Als Leser bzw. Hörer begleiten wir sie bei ihren Aufträgen und in der Academy. Sie ist ein sehr taffer Charakter, den sich sehr mochte. Außerdem verfügt sie über eine besondere Gabe, die ihr ihrem Einsätzen immer sehr hilft. Insgesamt fand ich das Hörbuch wirklich sehr spannend und auch die Romantik kommt nicht zu kurz, die Mischung aus Jugendthriller und Fantasy hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, glücklicherweise ist Teil 2 bereits erschienen und ich werde diesen auch ganz bald hören. Von mir gibt es die volle Punktzahl.