Cover-Bild Das Biest in Dir
Band 2 der Reihe "Das Biest in dir"
  • Verlag: XOXO-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.07.2021
Felix Hänisch

Das Biest in Dir

Die Tränensteine
Nach der vernichtenden Niederlage in Urgolind ist das Schicksal der überlebenden Gefährten ungewiss. Darius und Therry sind Gefangene ihrer erbittertsten Feinde, deren Hass auf sie scheinbar nur von der Liebe zueinander übertroffen wird. Währenddessen irren die Zwerge Nubrax und Paro mit ihrem fragwürdigen Retter schwer verwundet und ziellos durch den Naoséwald. Einzig der abtrünnige Iatas Skal, der im Augenblick höchster Not sein wahres Gesicht offenbart hat, scheint sich als Diener des Dunkeln Gottes auf die richtige Seite geschlagen zu haben. Indes macht sich ein unscheinbarer Elf daran, aus den Schatten zu treten – bereit, ohne Skrupel oder Rücksicht das Schicksal von ganz Epsor in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

gut durchdacht ....

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt ein wunderschön gestaltetes Langschwert, welches den Blick direkt auf sich zieht. Auch die farbliche Gestaltung finde ich sehr gut gelungen und es weckt auf jeden Fall das Interesse.

Dies ist der zweite Band der Reihe "Das Biest in dir" und ich würde empfehlen, das vorherige Buch gelesen zuhaben, um vollends in die Geschichte und Geschehnisse eintauchen zu können, da dieser zweite Band an die Erlebnisse des ersten Buches anschließt und man hier durchaus die Vorkenntnisse benötigt.

Darius und Therry befinden sich in Gefangenschaft und auch die anderen Charaktere sind in allerlei verzwickten Situationen verwickelt oder in anderen Nöten. Es bleibt also spannend und die Geschichte und Geschehnisse fesseln den Leser direkt ans Buch, um mehr über die verschiednen Ereignisse zu erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Man taucht ein in eine fantastische Welt von Zwergen, Elfen, Orks und Göttern und als Fantasy Fan kommt man hier mehr als nur auf seine Kosten. Man wird in eine fantastische Welt und ein spannendes Abenteuer entführt.

Das Buch wird in zwei große Teile geteilt und Wiederrum in viele kleine Kapitel. Die Gliederung empfand ich als sehr angenehm und schlüssig. Auch die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen und haben zusätzliche Spannung hinein gebracht.

Toll fand ich auch die Karten am Anfang des Buches und das Namenregister der handelnden Personen. Dies ist recht hilfreich und vermittelt so einen besseren Überblick.

Eine fesselnde und spannende Fantasy Geschichte bis zum Schluss, mit einem fantastischen Epilog, der das Ganze sehr gut abrundet und bis zum Schluss spannend bleibt.

Band 2 ist für mich nochmals eine Steigerung zum schon sehr guten ersten Band und führt diesen fantastisch fort. Ein gut ausgearbeitete Fantasywelt, starke und fantastische Charaktere, sowie eine fesselnde Story, die jedes Abenteurer und Fantasy Herz höher schlagen lassen.

Fazit:

Eine fesselnde Fantasy Geschichte, mit gut durchdachten Charakteren, einer tollen Fantasy Welt und einer spannenden Story.