Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Showdown - Ich bin dein Tod

Showdown - Ich bin dein Tod

In dem Buch geht es um den Hollywood Blockbuster "Dead Heat". Das Ende des Films ist, dass die Hauptdarstellerin erschossen wird. Dies passiert sogar in echt. Nur war es ein Double. Die Schauspielerin Allie Kramer sollte eigentlich dort stehen, doch sie ist verschwunden. Detectives Rhonda Nash und Tyronne Thompson nehmen die Ermittlungen auf. Cassie, Allies Schwester macht sich selbst auf die Suche. Eine zugerichtete Leiche taucht auf. Immer mehr Menschen vom Set Dead Heat sterben.

Schon die ersten Seiten des Buches zieht einen ihn ihren Bann. Wieder baut sich die Spannung sehr schnell auf. Wieder gibt es ein Haufen Geheimnisse die im Dunkeln auf ihre Entdeckung. Spannung bis zur letzten Seite. Was mich etwas gewundert hat, dass das Buch wahrscheinlich nicht korrigiert wurde, da es ein Paar Fehler darin gab.

Merle. Die Fließende Königin

Band 1 der Merle Trilogie
Genre: Jugendfantasy
Seitenzahl: 272

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten. Man sieht Merle und im Hintergrund Venedig. Das Cover finde ich besser wie das Andere. Es gibt noch eins, dass aussieht wie gemalt. Da fliegt Merle auf dem Löwen.

Merles Venedig ist voller Magie. Zauberspiegelmacher und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Meerjungfrauen bevölkern die Gassen und Kanäle. Über sie alle wacht die Fließende Königin, ein geisterhaftes Wesen der Lagune, unsichtbar und unnahbar – einzig Merle gewinnt ihre Freundschaft.
Als übermächtige Feinde die Stadt belagern und die Fließende Königin in ihre Gewalt bringen wollen, beginnt für Merle ein atemberaubendes Abenteuer, das sie bis zum Rand ihrer Welt führen wird.

Ich bin durch die 5teilige Reihe- Die Seiten der Welt auf den Autor gekommen. Die 3teilige Arkardien Reihe fand ich auch klasse. Mittlerweile gibt es von der Merle Reihe schon vier Bücher. Die fließende Königin, das steinerne Licht, das gläserne Wort und Serafin.

Es gibt viel Magie in Venedig. Steinerne Löwen als Reittiere für die Gardisten die den Stadtrat beschützen.
Meerjungfrauen mit nadelspitzen Zähnen, die benutzt werden. Die Zauberspiegelwerkstatt des Arcimboldo oder die Kleider vom Konkurrenten die dünn machen. Merle und die blinde Junipa kommen zum Spiegelmacher in die Ausbildung. Junipa bekommt Spiegel als Augen eingesetzt und kann dadurch wieder sehen. Merle lernt Serafin kennen, aus der befeindeten Werkstatt und gerät dabei in das Abenteuer, da drei Stadträte die fließende Königin in einer Karaffe gefangen haben und sie ausliefern wollen.

Kai Meyer überzeugt hier wieder mit einem wundervollen Schreibstil, die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Sie nimmt am Ende eine Wendung, womit ich nicht gerechnet habe. Man verliert sich in den Gassen der Lagunenstadt. Traumhaft gut beschrieben. Die Figuren sehr prägnant und originell. Klasse Buch.

Die drei !!! 51: Krimi-Dinner

Die drei !!! 51: Krimi-Dinner

In ihrem 51. Fall erleben Kim, Franzi und Marie ein spannendes Krimi-Dinner. Der Ergeiz hat sie mal wieder gepackt und sie gehen darin voll und ganz auf. Da sich der Krimi zieht muss man aufpassen, dass man den Faden nicht verliert. In der zweiten Hälfte der Geschichte dreht sich das Blatt und es wird real. Ab da kommt Bewegung in die Geschichte und sie ist nicht mehr so langweilig. Die Belohnung hätte ich genommen. Das Hörspiel war mittelklasse.

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

Die Chroniken von Azuhr: Die weisse Königin von Bernhard Hennen

623 Seite

Die Chroniken von Azuhr: Die weisse Königin von Bernhard Hennen

623 Seite

Cover: Das Cover sagt nicht viel über das Buch aus. Das Einhorn auf dem Cover sieht mit ihren roten Augen aus wie ein Stier. Das Ganze sieht so aus, als ob es auf eine Mamorplatte geschrieben wurde. Ausgefallenes Cover.

Die Rebellen des Schwertwaldes werden von drei Heeren belagert, eines davon angeführt von Nandus dem Erzrpiester. Das ist aber nicht das Schlimmste, denn überall im Land erwachen die Mären zum Leben und Milan macht sich auf, um sie zu jagen. Er ist der junge der keine Seite wählt. Er wird sogar zu einer Gefahr für beide Seiten. In Milan schlummert eine Macht, die eben nicht nur den Krieg verändern könnte, sondern die ganze Welt verändern könnte. Das ist die grobe Inhaltsangabe.

Nandus ist im Krieg und will die Schwertherzöge endgültig besiegen. Er kämpft mit Tricks und voller Entschlossenheit. Ich mochte Nandus von vornherein nicht. Er ist hart und gemein.

Milan flieht vor dem Krieg, er zieht durch die Lande und versucht die Menschen vor den Mären zu schützen, die überall zum Leben erwachen. Ich mag ihn voll. Er ist mein Lieblingscharakter. Begleitet wird er von Rainulf. Milan erzählt die Mär von Felica, der Schwertherzogin und dadurch will er sie zum Leben erwecken. Wenn die Menschen sie im Herzen verankern. Milans Macht ist unberechenbar und verändert Dinge, die er nicht beabsichtigt hat. Milan will immer das Richtige tun. Seine Gabe finde ich einfach unglaublich spannend.

Nok sucht Milan um an seiner Seite zu kämpfen. Ein Paar Geheimnisse von Nok hätte ich sehr gerne erfahren. Ich bin super gespannt, was im dritten Teil von ihr noch erzählt wird.

Sehr viel Krieg und Kampf. Ich finde es düsterer und verzweifelter als das erste Band. Es gibt viele Sichtwechsel und verschiedene Personen, aus dessen Sicht erzählt wird. Es war zwischendurch etwas schwierig.

Die Umsetzung der Mären und ihre Ausgestaltung fand ich klasse.

Ein sehr gutes Buch. Bin auf Band 3 gespannt.

Der König von Narnia

Der König von Narnia (Die Chroniken von Narnia, Bd. 2)

168 Seiten

168 Seiten

Lucy gerät durch einen Zufall nach Narnia, als sie sich in einem Wandschrank versteckt. Es glaubt ihr aber niemand, da sie ja nicht lange weck war. Nach kurzer Zeit betritt ihr Bruder Edmund diese wundervolle Welt, doch er behauptet immer noch, dass Lucy lügt, obwohl sie sich beide dort getroffen haben. Edmund ist nämlich von der bösen Hexe beauftragt worden, seine Geschwister zu ihm zu bringen. Dann kommen alle vier Kinder nach Narnia. Die Kinder erleben dort ein riesiges Abenteuer.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet worden. Diesmal ist das Buch in blau gehalten und hat auch einen blauen Seitenwand. Bei jedem neuen Kapitel findet man ein Bildchen, das zu dem Kapitel passt.

Buch: Das Reich der bösen Hexe Jadis ist der kalte Winter, wie in vielen Märchen - Die Schneekönigig. Dieser Winter verschwindet, als Aslan zurück kehrt und der Frühling wieder einkehrt. Im ersten Band war ja auch der Frühling für einen Neustart. Der Verrat von Edmund fand ich schlimm, aber dafür war die Vergebung um so schöner. Das Highlight war aber die Opferung von Aslan. Eine gefühlvolle Inszenierung, was so etwas an die Bibel erinnert, als Jesus sich geopfert hatte. Daran merkt man auch, dass die Bücher schon etwas älter sind. Da ich in beiden Büchern Teile in Richtung Bibel ging. Bin gespannt, ob es in den anderen Büchern auch solche Vergleiche gibt. Richtig gutes Buch.