Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2021

Teil 3

His Dark Materials 3: Das Bernstein-Teleskop

Der Schreibstil des Buches ist ganz anders wie der erste Teil. Man könnte meinen der Schreibstil passt sich der Reife des Protagonisten an.

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die ...

Der Schreibstil ist dennoch so flüssig, dass man gut in die Geschichte hineinkommt.

Die Geschichte an sich ist ziemlich düster, dennoch spannend und am Ende ziemlich traurig.

Klasse Dritter Teil.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Teil 4

Die Duftapotheke (4). Das Turnier der tausend Talente

Die Duftapotheke - Das Tunier der falschen Magier von Anna Ruhe.

Ich liebe dieses Buchreihe wirklich. Es ist so eine tolle Reihe / Geschichte, dass ich Band 4  von meinem SuB endlich befreien konnte. ...

Die Duftapotheke - Das Tunier der falschen Magier von Anna Ruhe.

Das Cover ist so farbenfroh und detailliert gezeichnet worden wie die Vorgänger. Finde ich richtig schön das Cover. Viele kleine Details, mit Liebe 💘 gestaltet worden. Man sieht Luzifer bei dem Turnier.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detailliert, auch wenn sie nur in schwarz - weiß sind, aber das macht mir nix. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons und Düfte die empore steigen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können der Geschichte gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch. Das ist der vierte  Band. Man kann gut in die Geschichte hinein kommen, auch wenn man den ersten oder zweiten Teil nicht gelesen hat. Es gibt es kleine Zusammenfassung.

Mir hat sehr gut gefallen, das die Freunde zusammen halten, auch wenn sie anderer Meinung sind.  Es ist schon erstaunlich, dass Luzie Elodie bemitleidet, weil sie wieder hintergangen wurde. Das Leon jetzt mit im Boot sitzt, finde ich gar nicht schlecht. Niemand muss sich alleine fühlen und gemeinsam kann man jedes Hinderniss schaffen. Das finde ich eine schöne Lehre. Auch wenn Edgar sie betrogen hat. Müsste man in der Realität auch mal umsetzten.

In diesem Buch bekommt man einen viel besseren Einblick in die Welt der Düfte und ihrer Wirkungen. Bin gespannt, welche Geheimnisse es im fünften Band noch gibt. Klasse Buch. Bald kommt ja auch Teil 6 raus. Werde bald mit Teil 5 anfangen. 5 von 5 Sternen 🌟.

Unter schwarzen Federn

Unter schwarzen Federn

Hallo meine Lieben,
heute kommt die versprochene Reszension von dem Buch Unter schwarzen Federn (Märchenspinnerei) von Sabrina Schuh.

Preis des Buches: Preis:9,99 €
312 Seiten ----- ISBN - 103961117012
Kindle-Preis: ...

Hallo meine Lieben,

Preis des Buches: Preis:9,99 €
312 Seiten ----- ISBN - 103961117012
Kindle-Preis: EUR 2,99

Endlich mal wieder ein Buch, das mehr Seiten hat. Ich habe mir die Kindle Version zugelegt, da ich ein Buch immer nur einmal lese und so viele Seiten immer sehr schwer in der Hand liegen.

Der Inhalt des Buches Unter schwarzen Federn: Fee ist eine Außenseiterin und man denkt sofort an Klischees. Sie hat andere Interessen, wie andere Mädchen in ihrem Alter. Da sie so komisch ist, wird sie gemobbt. Der coole Typ beginnt damit und alle steigen ein und machen mit. Als Fee sich versucht umzubringen, wird Markus auf sie aufmerksam. Er nimmt sich die Zeit um sie kennenzulernen und wird dann überrascht.

Die Charaktere sind gut beschrieben worden und man erfährt sehr viel über die Personen. Fee und Markus sind eigentlich komplett verschieden, zumindestauf den ersten Blick. Doch wenn man das Buch liest, findet man viele Parallelen zwischen Fee und Markus. Sie sind sich ziemlich ähnlich.

Der Inhalt war sehr lesenswert und spannend, wie man sieht, dass Markus und Fee sich langsam kennenlernen und auch verstehen und am Ende auch lieben lernen. Interessant sind auch die Kapitel. Sie werden abwechselnd aus Sicht von Fee und Markus erzählt.

Showdown - Ich bin dein Tod

Showdown - Ich bin dein Tod

In dem Buch geht es um den Hollywood Blockbuster "Dead Heat". Das Ende des Films ist, dass die Hauptdarstellerin erschossen wird. Dies passiert sogar in echt. Nur war es ein Double. Die Schauspielerin Allie Kramer sollte eigentlich dort stehen, doch sie ist verschwunden. Detectives Rhonda Nash und Tyronne Thompson nehmen die Ermittlungen auf. Cassie, Allies Schwester macht sich selbst auf die Suche. Eine zugerichtete Leiche taucht auf. Immer mehr Menschen vom Set Dead Heat sterben.

Schon die ersten Seiten des Buches zieht einen ihn ihren Bann. Wieder baut sich die Spannung sehr schnell auf. Wieder gibt es ein Haufen Geheimnisse die im Dunkeln auf ihre Entdeckung. Spannung bis zur letzten Seite. Was mich etwas gewundert hat, dass das Buch wahrscheinlich nicht korrigiert wurde, da es ein Paar Fehler darin gab.

Merle. Die Fließende Königin

Band 1 der Merle Trilogie
Genre: Jugendfantasy
Seitenzahl: 272

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten. Man sieht Merle und im Hintergrund Venedig. Das Cover finde ich besser wie das Andere. Es gibt noch eins, dass aussieht wie gemalt. Da fliegt Merle auf dem Löwen.

Merles Venedig ist voller Magie. Zauberspiegelmacher und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Meerjungfrauen bevölkern die Gassen und Kanäle. Über sie alle wacht die Fließende Königin, ein geisterhaftes Wesen der Lagune, unsichtbar und unnahbar – einzig Merle gewinnt ihre Freundschaft.
Als übermächtige Feinde die Stadt belagern und die Fließende Königin in ihre Gewalt bringen wollen, beginnt für Merle ein atemberaubendes Abenteuer, das sie bis zum Rand ihrer Welt führen wird.

Ich bin durch die 5teilige Reihe- Die Seiten der Welt auf den Autor gekommen. Die 3teilige Arkardien Reihe fand ich auch klasse. Mittlerweile gibt es von der Merle Reihe schon vier Bücher. Die fließende Königin, das steinerne Licht, das gläserne Wort und Serafin.

Es gibt viel Magie in Venedig. Steinerne Löwen als Reittiere für die Gardisten die den Stadtrat beschützen.
Meerjungfrauen mit nadelspitzen Zähnen, die benutzt werden. Die Zauberspiegelwerkstatt des Arcimboldo oder die Kleider vom Konkurrenten die dünn machen. Merle und die blinde Junipa kommen zum Spiegelmacher in die Ausbildung. Junipa bekommt Spiegel als Augen eingesetzt und kann dadurch wieder sehen. Merle lernt Serafin kennen, aus der befeindeten Werkstatt und gerät dabei in das Abenteuer, da drei Stadträte die fließende Königin in einer Karaffe gefangen haben und sie ausliefern wollen.

Kai Meyer überzeugt hier wieder mit einem wundervollen Schreibstil, die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Sie nimmt am Ende eine Wendung, womit ich nicht gerechnet habe. Man verliert sich in den Gassen der Lagunenstadt. Traumhaft gut beschrieben. Die Figuren sehr prägnant und originell. Klasse Buch.