Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Guter Abschluss

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

„Gelübde der Finsternis“ ist der dritte Teil der Night Rebel Reihe. Ich war sehr gespannt darauf, was Ian und Veritas in diesem Teil erwarten wird, da für ich der eigentliche Handlungsstrang in Band zwei abgeschlossen war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt gut zu den anderen Teilen. Jeanine Frosts Schreibstil ist spannend, sehr actionreich und verdammt heiß. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch wenn mir das Buch gut gefallen hat, empfand ich es als nicht unbedingt nötig. Die Handlung an sich war sehr schnell, viele Action und heißen Szenen. Dennoch hat mir ein bisschen was gefehlt. Die Kommunikation kam für mich etwas zu kurz und an manchen Stellen waren die Dinge für mich ein bisschen zu übertrieben.

Ian ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere von Jeanine Frost. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er ist verdammt dreist und er weiß was er will. Veritas ist in vielen Dingen das Gegenteil von Ian, dennoch steht sie ihm in nichts nach. Die beiden passen gut zusammen und Veritas lernt von Ian, dass sie nicht immer alles alleine lösen muss oder kann. Im Prinzip nutzt Jeanine Frost diesen Teil um nochmal allen ihren Charakteren einen Auftritt zu geben. Alle Pärchen aus der Night Huntress World haben hier nochmal einen Auftritt. Ich fand es toll sie noch einmal zu treffen, aber es war auch nicht wirklich nötig.

Auch wenn ich diesen Teil als eher unnötig einstufe, hat er mir trotzdem gut gefallen. Ian und Veritas sind einfach ein tolles Pärchen und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wer die Night Huntress Welt mag, sollte sich auch die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Dylan und Betty

Eiskalte Rache - Herzklopfen und Leidenschaft

Endlich wieder was neues von Sara-Maria Lukas. Ich habe mich sehr auf ihr neues Buch gefreut. „Eiskalte Rache“ ist ein eigenständiger Roman, dennoch tauchen die Pärchen aus den beiden Vorgängerbänden auf. Das Cover hat mir gefallen und es passt sehr gut zur Handlung. Sara-Marias Schreibstil ist spannend, sehr emotional und er hat viel Tiefe. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und es innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung ist durchgehend spannend und durch gut platzierte Wendungen wird es zur keiner Zeit langweilig. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und mir hat es stellenweise das Herz zerrissen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie hatten Tiefe, waren greifbar und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Dylan ist ein Mann, der schon unglaublich vieles und schlimmes durchgemacht hat. Seine Geschichte hat mir das Herz bluten lassen und ich konnte sein Verhalten und sein mürrische Art absolut verstehen und nachvollziehen. Betty ist das absolute Gegenteil von ihm, aber dadurch tut sie Dylan unglaublich gut und sie reist mit ihrer Geduld schnell seine Mauern ein. Die Entwicklung zwischen den beiden war eher langsam und unterschwellig, aber anders hätte es gar nicht zu den Charakteren gepasst. Es war schön Joshua und Lara und Samantha wieder zu treffen. Das hat alles super abgerundet.

Wer die Vorgänger „Eiskalte Blicke“ und „Eiskalter Zorn“ mochte, sollte sich den neuen Teil nicht entgehen lassen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Lucas und Trinity

Love Maker – Nach allen Regeln der Verführung

Ich liebe die Romance Bücher von Kate Maeder. Sie sind einfach immer so schön locker/flockig und absolut perfekt für zwischendurch, wenn man mal eine ordentliche Portion Romance, ohne all zu viel Drama, braucht. Das Cover von „Love Maker“ ist ein absoluter Eyecatcher und es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Auch der Klappentext klang super und er verspricht auch wieder eine schöne Romanze. Kate Marder hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, modern und humorvoll. Ich liebe ihren Humor und er lockert so manche Szenen schön auf. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hatte ein paar schöne Lesestunden. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die erotischen Szenen waren authentisch und schön geschrieben. Sie dominieren zu keiner Zeit die Handlung und fügen sich wunderbar ein.

Lucas kennt man ja schon aus dem ersten Teil und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Die Figuren sind auch hier wunderbar ausgearbeitet, facettenreich und ich konnte die jeweiligen Handlunge und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Trinity ist ein sehr interessanter Charakter. Sie hat einen tollen Humor, ist immer für ihre Familie und Freunde da und lässt sich nicht unterkriegen. Allerdings muss sie aufpassen, dass sie sich manchmal nicht selber vergisst. Lucas hilft ihr auf diesem Weg sehr. Die Situation ist etwas verzwickt zwischen den beiden und dennoch sprühen von Anfang an die Funken. Die beiden sind auf den ersten Blick die totalen Gegensätze, aber wenn man die beiden näher kennenlernt, merkt man schnell, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben. Besonders Lucas ist viel tiefgründiger, als man auf den erstem Blick denkt. Beide haben sie ihr Päckchen zu tragen, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und kämpfen für ihre Liebe.

„Love Taker – Nach allen Regeln der Verführung“ ist ein gelungener zweiter Teil der Reihe und steht dem ersten in nichts nach. Wenn ihr Band eins mochtet oder Fans von unbeschwerten, schönen Romance Büchern seid, solltet ihr definitiv einen Blick in dieses Buch wagen.

Micah und Phaedra

Gefährtin des Zwielichts

„Gefährtin des Zwielichts“ ist mittlerweile der 17. Band der Midnight Breed Reihe und was soll ich sagen… meine Interesse ist auf jeden Fall wieder geweckt. Grundsätzlich würde ich sage, man sollte die Vorgängerbücher gelesen haben. Es gibt einen roten Faden und gewisse Erklärungen die man kennen sollte. Ich muss aber zugeben, dass ich seit Band 6 keinen Teil mehr aus der Reihe gelesen habe. Ich konnte mir, im Laufe der Handlung einiges zusammenreime, da ich ein gewisses Grundwissen hatte. Die Liebesgeschichte rund um Micah und Phaedra wird nur in diesem Band behandelt. Trotz der langen Pause war ich von der ersten Seite an im Geschehen drin und der flüssige und spannende Schreibstil von Lara Adrian hat dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es war emotional, heiß, spannend und es wurde zu keiner Zeit langweilig

Micah ist der Sohn von Elise und Tegan (eins meiner absoluten Lieblingspaare Bd.3) und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Er und Phaedra sind gut ausgearbeitet, waren greifbar und beide hatte sie ihre Ecken und Kanten. Micah ähnelt auf der einen Seite sehr seinem Vater, hat aber auch viel von seiner Mutter. Durch das, etwas katastrophale, kennenlernen der beiden vertraut Micah Phaedra nicht wirklich, aber trotzdem liegt ein gewisses Knistern in der Lust. Phaedra ist ein eher ruhiger und sehr freundlicher Charakter. Sie kümmert sie aufopferungsvoll um Hilfsbedürftige und später hilft sie auch dem Orden. Sie und Micah kommen sich langsam näher und merken, dass der jeweils andere doch gar nicht so schlimm ist. Es war auch mega toll, altbekannte Charaktere widerzutreffen. Diese haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet. Die Geschichte um Micah und Phaedra ist zwar abgeschlossen, doch die große Überhandlung wird in Band 18 weitergeführt.

„Gefährtin des Zwielichts“ hat mich total gepackt und ich werde jetzt definitiv einen Midnight Breed Marathon einlegen und die anderen Teile noch lesen. Auch bin ich jetzt mega gespannt auf den 18 Teile (angeblich soll es der letzte Teil sein) und was mich da erwartet. Wer heiße Vampirromance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Toller Abschluss

Blowback - Bull & Tiger

Nach dem fiesen Ende von Teil eins, habe ich dem zweiten Teil regelrecht entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder sehr passend gewählt, es passt sowohl zu Band eins, als auch zur Handlung des Buches. Monica James hat einen genialen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, fesselnd, spannend und sehr heiß. Ich konnte das Buch für keine Minute aus der Hand legen und ich habe es innerhalb ein paar Stunden durchgesuchtet. Die Handlung schließt direkt an Band eins an und man sollte diesen auf jeden Fall gelesen haben, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht. Man wird direkt hineingeworfen und hat bis zum Ende nicht immer eine Ahnung, wem man jetzt eigentlich trauen kann. Das Buch ist voller Action, sodass immer eine gewisse Spannung in der Luft liegt und es zu keiner Zeit langweilig wird. Die erotischen Szenen sind anregend geschrieben und sie fügen sich wunderbar in die Handlung ein.

Die Charaktere waren auch in „Blowback“ wunderbar ausgearbeitet. Wir treffen alte Protagonisten wieder und lernen neue kennen. Bull fand ich schon in Band eins unglaublich faszinierend und hier beweist er mir, warum er mein Liebling ist. Äußerlich ist er immer stark, knallhart und lässt sich nichts anmerken. Doch innerlich sieht es in ihm ganz anders aus. Er fühlt sich zerrissen und lässt nichts unversucht um Tiger, Jordy und alle die ihm wichtig sind zu beschützen. Die Beziehung zu Tiger ist etwas ganz besonderes. Tiger beweist in „Blowback“ mal wieder, dass sie kein kleines, ängstliches Püppchen ist. Sie ist taff, sie weiß was sie will und sie kämpft für ihre Familie. Tiger und Bull sind in vielen Dingen die totalen Gegensätze, dennoch ergänzen Sie sich auf eine ganz besondere Weiße. Jaws ist ein Charakter, den ich absolut gruselig fand. Dennoch hat er mir als Antagonist gut gefallen. Zwei kleine Highlight in dem Buch waren wieder Venus und Lotus. Diese beiden Frauen sind einfach so toll.

„Blowback – Bull & Tiger“ ist ein sehr gelungener Abschluss der Dark-Revenge-Dilogie. Es ist spannend, actionereich und emotional. Wer Dark Romance mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.