Cover-Bild Dunkle Geheimnisse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.11.2016
A. Kaiden

Dunkle Geheimnisse

Vanny ist fassungslos. Einen Tag vor den ersehnten Sommerferien eröffnen die Eltern der Siebzehnjährigen, dass Sie ihre Ferien bei ihrem Onkel, den sie nicht kennt, verbringen muss. Geschlagen ergibt sie sich ihrem Schicksal, nicht ahnend, dass sich ihr Leben dadurch verändern wird. Denn das Dorf und ihr eigenbrötlerischer Onkel hüten mehr dunkle Geheimnisse, als sie erahnt. Kann Vanny sich mit ihrem Onkel anfreunden und alle Geheimnisse lüften? Wird sie die bevorstehenden Prüfungen bestehen? Wissen bedeutet Macht, doch zu viel Wissen kann tödlich enden.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Dunkle Geheimnisse

Ich war gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Nun habe ich es innerhalb von zwei Tagen zu Ende gelesen und muss sagen, dass ich wirklich gut davon unterhalten wurde.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Vanny, die fassungslos ist, als ihre Eltern ihr eines Tages vor den ersehnten Sommerferien eröffnen, dass Sie ihre Ferien bei ihrem Onkel, den sie nicht kennt, verbringen muss. Geschlagen ergibt sie sich ihrem Schicksal, nicht ahnend, dass sich ihr Leben dadurch verändern wird. Denn das Dorf und ihr eigenbrötlerischer Onkel hüten mehr dunkle Geheimnisse, als sie erahnt. Kann Vanny sich mit ihrem Onkel anfreunden und alle Geheimnisse lüften? Wird sie die bevorstehenden Prüfungen bestehen? Wissen bedeutet Macht, doch zu viel Wissen kann tödlich enden...

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das ist auch wohl der Grund dafür, dass ich das Buch in solch einer kurzen Zeit regelrecht verschlungen habe.

Anfangs geht es noch eher seicht los, aber nach und nach wird es zusehends spannender und vor allem düsterer. Einige unheimliche Dinge geschehen – und ich musste richtig mit Vanny mitfiebern. Überhaupt habe ich die Figur recht schnell in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Langweilig wurde es bei dem Buch eigentlich nie – es bleibt bis zum Ende spannend mit überraschenden Wendungen. Ich kann das Buch somit vollkommen weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.