Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 27.06.2021

Mysteriös, spannend und voller Geheimnisse. Absolute Empfehlung!

Ich habe jetzt mehrere Tage überlegt, wie ich am besten Anfange dieses Buch zu bewerten. Denn es war für micht ein absolutes Fest das Buch zu lesen. Lange gab es kein Buch mehr was mich ab der ersten Seite so gefesselt hat wie dieses hier. Schon letztes Jahr, als das Buch erschien, hat mich die Tatsache, dass es sich um eine Märchenadaption handelt, vollends begeistert und ich habe mich riesig gefreut, als ich das Buch zu Weihnachten bekommen habe. Doch nachdem ich das Buch gelesen habe, fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden. Aber let's go.

Das Cover ist düster, magisch aber auch spannend und deudet auf das Hauptthema des Buchs hin. Schach.

Der Schreibstil war ein Traum und hat dem Buch noch das gewisse extra gegeben. Am besten fand ich dann immer noch die Anspielungen auf Filme und Serien wie zum Beispiel zu Harry Potter. Da wurde das Buch gleich viel besser.

Die ersten Seiten haben es mir sofort angetan und ich mochte Cordy, die beste Freundin von Alice, sehr gerne. Sie war mir sofort sympatisch als sie sich Dr. Martens angezogen hat. Doch leider wurde diese Freundschaft sehr schnell auf die Probe gestellt und ich war geschockt, wie man so etwas seiner besten Freundin antun kann.

Doch gab es in den ersten Kapiteln sehr ekelhafte Wesen die Alice verfolgt haben. Da hat es mich manchmal echt geschüttelt und ich habe mir vorgestellt wie es wär, wenn mir das passiert wäre. Ich glaube ich wäre durchgedreht und hätte geschrieen und Panikattaken bekommen. Daher konnte ich die ersten Kapitel nur am Tag lesen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich, wenn ich die Stellen abends gelesen hätte, Albräume bekommen hätte, sehr groß gewesen wäre :D

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende super spannend und es gibt so unglaublich viele Stellen die einen verwirren oder wo man mit offenen Mund da sitzt, weil man einfach nicht glauben kann, was da gerade passiert. Aber auch berührende Stellen gab es. Auf der einen Seite schöne aber auch sehr bewegende. So musste ich das eine mal sehr mit mir ringen, dass ich keine Träne verdrücke obwohl es schon kurz davor war, dass mir eine über die Wange läuft.

Alice ist ein typisches Highschool Mädchen. Sie geht auf Partys, ist verliebt in einen Jungen in ihrer Klasse und hat eine mega coole beste Freundin. Doch das alles wird auf die Probe gestellt und als Alice für einen Sommer auf einer der mysteriösen Privatschulen von Foxcroft gehen soll. Das Problem ist jedoch, dass bei den Schulen irgendwas nicht stimmt und ihr niemand was sagen will, bis sie es mit Hilfe herausfindet. Und auf einmal geht es um mehr als nur um ihre Noten zu verbessern. Denn es geht um Leben und Tod.

Vincent war am Anfang der jenige den ich sehr sympatisch aber auch aufregend fand. Denn er war mysteriös und undurchsichtig und man wusste nicht so ganz was hinter seiner Fassade steckt. Im gegensatz zu Jackson. Er war derjenige den man gehasst hat, da er böse, abwertend aber auch einenmend war. So schien es zumindest. Doch das Blatt hat sich sehr schnell gewendet und Jackson war der spannende, gutaussehende und auf seine weise liebevolle Junge. Daher ist Alice, was ihre Gefühle angehen, auch sehr hin und her gerissen und bricht beiden Jungs im laufe des Buches das Herz. Was mir vor allem bei Jackson sehr leid tut :(

Das Ende des Buches hat einen miesen Cliffhanger und viele Sachen, die sich durch das ganze Buch schlängeln, werden einfach nicht aufgelöst. Weshalb man völlig verstört und mit einer Informationsüberflutung zurück bleibt. Daher solltet ihr, falls ihr euch entscheidet das Buch zu lesen, den zweiten Band auch gleich im Regal stehen haben. Denn ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass man sofort weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 27.06.2021

wow!

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht.

Wie schon auf dem Klappentext gesagt, handelt es sich hier um ein gefährliches, romantisches und betörendes Urban-Romantasy-Abenteuer. Nahm mich schon der Klappentext und das hervorragend passende Cover gefangen, so fesselte mich das Buch durch seine jugendlich, frische Sprache vom ersten Satz an. Stella hat einfach einen herrlich humorvollen lustig lockeren Schreibstil, der einem teils Lachtränen in die Augen treibt!
Es wird aus der Ich-Perspektive von Alice, der Hauptprotagonistin, erzählt. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es auch noch genaue Erklärungen zu den einzelnen Spielfiguren. Die großartig gezeichneten Charaktere gaben der Story immer wieder überraschende Wendungen und zeigten, über jede Menge Action, auch die ganze Bandbreite an Emotionen, über erste Liebe, Eifersüchteleien und Neid, bis hin zum Erfolgskampf.
Auch die Spannung in diesem besonderen Spiel, zu dem ich gar nicht so viel verraten will, nahm immer und immer mehr zu.
Ich kann mich Stella Tack in ihrer Danksagung nur anschließen: WTF- welch ein fieser Cliffhanger und ja, so einen will ich auch haben. :D Bitte nicht in der Danksagung nachlesen, wen sie meint, dann ist die schöne Spannung futsch.

Fazit:
Hier ist Stella Tack ein grandioses Werk gelungen. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten zu lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Achtung, diese Geschichte macht süchtig!

Night of Crowns ist der Auftakt der neuen zweiteiligen Rheine von Stella Tack. Es geht um Alice die zur Summer School in das Internat Chesterfield geschickt wird. Sie ahnt nicht in welche Welt sie hier stolpern wird. Auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington liegt seit Jahrhunderten ein mächtiger Fluch. Von alldem weiß Alice nichts als sie nach Chesterfield geschickt wird. Sie besucht das Internat mit der Absicht den Sommer zu überstehen und danach zu ihren Freunden und ihrer Schule zurückzukehren. Doch plötzlich passieren immer mehr seltsame Vorfälle und ihre Mitschüler benehmen sich immer merkwürdiger. Alice möchte nun heraufinden was hier eigentlich los ist und wo sie hier hineingeraten ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Humor in dem Buch ist einfach klasse und kommt hier wirklich nicht zu kurz. Definitv eines sehr humorvollsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Auch von der ganzen Welt bzw. der Geschichte die die Autorin hier erschaffen hat war ich einfach nur begeistert. Die Idee eines lebendigen Schachspiels in Kombination mit zwei verfluchten Internaten war etwas ganz neues und nichts was ich in dieser Art schon mal gelesen hätte. Die Autorin hat sich hier wirklich etwas einmaliges und absolut besonderes einfallen lassen. Zudem ist das Buch durchweg sehr unvorhersehbar und bringt ständig neue Wendungen. Es ist absolut nicht vorherzusagen welche Entwicklungen passieren oder wie das Buch ausgehen wird. Dauernd passieren neue Dinge mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte, wodurch das Buch von Anfang bis Ende eine tolle Spannung aufweißt und alles andere als langweilig wird. Einmal angefangen möchte man es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Auch die Figuren waren toll ausgearbeitet und sind einem sofort ans Herz gewachsen. Selbst Figuren denen man zu Beginn etwas kritisch gegenüberstand sind einem ans Herz gewachsen und man konnte gar nicht anders als sie ebenfalls zu mögen. Das hat die Autorin wirklich sehr sehr gut geschafft. Die Hauptfigur Alice ist ein wirklich toller Charakter. Man bekommt einen tiefen EInblick in ihre Gedanken und Gefühle. SIe ist sehr mutig und ist sie manchmal vielleicht etwas naiv, so tut dies der Geschichte absolut keinen Abbruch. Man kann jede Entscheidung die Alice trifft absolut nachvollziehen und sie ist wirklich ein absoluter Lieblingscharakter. DIe beiden männlichen Protagonisten Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington könnten gegensätzlicher nicht sein. Mag man den einen zu Beginn aber den anderen nicht, so denkt man nach ein paar Kapiteln plötzlich wieder ganz anders und ist sich auf einmal überhaupt nicht mehr sicher wer gut oder böse ist. Von der Autorin wirklch toll umgesetzt. Auch die Nebencharaktere kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Es gibt viele und auch sehr verschiedene Nebencharaktere. Dadurch bleibt das Buch bis zum Ende sehr unerhaltsam und alles andere als langweilig. Mag man die einen mehr und die anderen weniger, so schließt man doch alle sehr schnell ins Herz und möchte sich von keiner Figur mehr trennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich sehr gute und spannende neue Geschichte ist die Stella Tack hier zu Papier gebracht hat. Defintiv eine klare Empfehlung für jeden Fantasy Fan. Aber auch jedem anderen kann dieses Buch einfach nur empfohlen werden. Einmal angefangen wollte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut begeistert und sprachlos. Ein Jahreshighlight für mich und eine klare Empfehlung an alle Lesefreunde!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Toller Auftakt mit so viel Spannung

Wo soll ich anfangen? Dieses Buch ist das beste Fantasy Buch das ich je gelesen habe. Stella Tack hat eine wundervolle Welt erschaffen in der ich mich so wohl gefühlt habe und einfach zwischen den Seiten hin und hergerissen war. Schwarz oder Weiss? Spiel um dein Schicksal. Die ganze Geschichte mit dem Fluch und das lebendige Schachfeld ist einfach grossartig. Die Protagonisten sind alles klasse Charaktere und sehr einzigartig. Ich bin so begeistert von diesem Buch das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wann wird wortwörtlich zerrissen, weil man sich nicht für eine Seite entscheiden kann und dann noch all die Überraschungen! Einfach baff!!

Alice Salt gerät in eine vollkommen Fremde Welt, denn dort sind die Menschen lebendige Schachfiguren die darauf warten das einer Schachmatt schlägt. Für welche Seite entscheidet sie sich? Beide Könige sind einzigartig, ich war am Anfang so auf der Seite von Weiss König Vincent, doch dann lernte ich denn schwarzen König Jackson kennen und konnte mich gar nicht entscheiden. Aber dieser Cliffhanger ist mal was komplett anderes...nach der Situation im Buch und dann dieses Ende...man denkt sich nur wiesooooo??? Warum tust du ihm das an?

Veröffentlicht am 05.06.2021

Brillantes Fantasyhighlight, welches genauso unvorhersehbar wie humorvoll ist

Zwei verfeindete Internate, ein jahrhundertealter Fluch, Intrigen, ganz viele Geheimnisse, undurchschaubare Gefahren und Magie - wenn das nicht die perfekte Mischung für ein Fantasyhighlight darstellt ...

Zwei verfeindete Internate, ein jahrhundertealter Fluch, Intrigen, ganz viele Geheimnisse, undurchschaubare Gefahren und Magie - wenn das nicht die perfekte Mischung für ein Fantasyhighlight darstellt ♥

Bei Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal handelt es sich um den ersten Band der im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Night of Crowns-Dilogie von Stella Tack. Zu dieser Dilogie gehört ebenfalls der Folgeband Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz, welcher im Mai 2021 erschienen ist und eine direkte Fortsetzung der Geschehnisse rund um den Fluch an den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington darstellt. Ich warne hier gerne einmal vor, dass Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal mit einem bittersüßen Cliffhanger endet und ich versichere euch, dass ihr danach sofort Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz lesen wollt!

Nachdem ich zum ersten Mal von der Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen wunderbaren Charakteren aus Night of Crown gehört habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Die Grundidee rund um den Fluch der Schachfiguren fand ich so unglaublich originell und interessant, dass ich mit unfassbar hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat meine Erwartung übertroffen! In meinen Augen ist diese unvorhersehbare, spannende, aber auch verwirrende Geschichte der absolute Wahnsinn – im positivsten Sinne!
Die Autorin überzeugt mit ihrem einzigartigen, aber grandiosen Schreibstil. Die Geschichte ist flüssig und süchtig machend fesselnd geschrieben, so dass ich persönlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Hinzukommend konnte mich der einmalige, vielleicht etwas spezielle Humor komplett von sich überzeugen.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Alice erzählt, so dass ein allumfassender Einblick in ihre Gedanken und Gefühle möglich ist. Alice ist ein erfrischender Charakter, welcher sich durch seine schlagfertige und mutige Art auszeichnet. Sie hört eher auf ihr Herz als auf ihren Kopf und manche ihrer Entscheidungen wirken naiv, aber gerade das macht ihren jungen Charakter in meinen Augen so unfassbar authentisch und greifbar.
Die beiden männlichen Protagonisten, Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington, sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und man kann gar nicht anders, als ihrem jeweiligen gewissen Etwas zu verfallen. Auf der weißen Seite wäre Vincent, der voller Güte und liebevoller Zuneigung zu stecken scheint. Während Jackson mit seiner dunklen und gefährlichen Ausstrahlung eine unglaublich interessante Anziehung aussendet. Je mehr und näher man die beiden Protagonisten kennenlernt, desto weniger weiß man, wem von beiden man trauen kann. Wer von den beiden lügt und wer die Wahrheit sagt. Bei wem man vorsichtig sein sollte, wer ehrliche und gute Intentionen hat und bei wem man es bereuen wird, ihm sein Herz geschenkt zu haben.
In der erzählten Geschichte ist zwar eine Liebesgeschichte vorhanden, jedoch steht diese keinesfalls im alleinigen Fokus der Geschehnisse, was ich als erfrischend anders empfunden habe. Trotzdem wurde mein Herz, wie auch das von Alice, durch ein wahres Gefühlschaos getrieben und im Laufe der Seiten gebrochen, wieder zusammengesetzt, nur um dann wieder in all seine Stücke zerrissen zu werden.
Neben den drei Hauptcharakteren zeichnet sich auch jeder noch so kleine, vielleicht unbedeutend wirkende Nebencharakter durch Einzigartigkeit aus. Einige schließt man sofort ins Herz, während andere dafür sorgen, dass einem die Nackenhaare zu berge stehen. Und trotz der eindeutigen Reaktionen zu den verschiedenen Charakteren bleibt die gesamte Zeit über die Frage, ob man seinen Gefühlen in diesem besonderen Schachspiel so einfach trauen kann.
Ich habe Night of Crowns – Spiele um dein Schicksal verschlungen, jede Seite, jeden Satz, jedes Wort förmlich inhaliert und jede Sekunde davon absolut geliebt! Die Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen Schachfiguren ist etwas, was ich so noch nie zuvor gelesen habe, und ich habe sie von ersten bis zum letzten Satz an geliebt!

Abschließend Fazit:
Lest dieses Buch! Lest dieses Buch! Lest dieses Buch!
Night of Crowns – Spiele um dein Schicksal von Stella Tack erzählt eine wahnsinnig tolle, außergewöhnliche und detailverliebt geschriebene Geschichte, die mich mitreißen und in eine verwirrende, aber fantastische Welt versinken lassen konnte. Ich bin bedingungslos begeistert und spreche hiermit eine absolute Herzensempfehlung für dieses brillante Jahreshighlight aus!