Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2017

unterhaltsam und spannend

Wildeule
0

Da ich bereits die vorigen Bücher um Gesine Cordes (Kaninchenherz und Fuchskind) verschlungen habe, habe ich mich auf Wildeule sehr gefreut gehabt.

Gesine Cordes hat sich nach dem Tod ihre kleinen Sohnes ...

Da ich bereits die vorigen Bücher um Gesine Cordes (Kaninchenherz und Fuchskind) verschlungen habe, habe ich mich auf Wildeule sehr gefreut gehabt.

Gesine Cordes hat sich nach dem Tod ihre kleinen Sohnes aus ihrem alten Leben als Kommissarin zurückgezogen. Sie lebt zurückgezogen, arbeitet als Friedhofsgärtnerin (und dokumentiert gewissenhaft sämtliche Giftpflanzen, die sie entdeckt, in einem kleinen Büchlein).

Während einer Beerdigung entdeckt Gesine, dass der Sarg nicht richtig geschlossen ist. Im Sarg liegt die falsche Leiche, und als ihr bester Freund, der Bestatter Hannes, unter Verdacht gerät, muss Gesine eine Entscheidung treffen: sich weiter vor der Welt verstecken - oder auf eigene Faust ermitteln und versuchen, Hannes zu retten?

Auch dieses Buch fand ich wieder sehr schön zum lesen, und ich freue mich auf einen hoffentlich 4ten Fall für Gesine.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Regionalkrimi auf Sylt

Schwarze Brandung
0

Am Strand von Westerland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Liv Lammers, eigentlich in Flensburg bei der Mordkomission, wird mit dem Fall betraut. Kann es sein, dass sich bei der Toten um Milena ...

Am Strand von Westerland wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Liv Lammers, eigentlich in Flensburg bei der Mordkomission, wird mit dem Fall betraut. Kann es sein, dass sich bei der Toten um Milena handelt, eine Freundin ihres Neffen Jan, welcher sie kurz zuvor um Hilfe gebeten hatte?
Liv als Hauptprotagonistin war mir sehr sympatisch. Das Cover und dass die Story im hohen Norden spielt hatte mein Interesse geweckt, und auch wenn ich Sabine Weiß zwar von div. Historischen Romanen kannte, war ich gespannt, ob sie auch Krimis schreiben kann – definitiv ja, ich fand diesen Regionalkrimi spannend.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Familiendrama

Wünsche, die uns tragen
0

Beth' kleiner Sohn Jake braucht dringend eine Spenderniere, als einziger möglicher Kandidat hierfür bleibt Beth Vater, den sie jedoch nicht kennt und nichtmal weiß, wer er ist. Als Beth im Nachweis ihrer ...

Beth' kleiner Sohn Jake braucht dringend eine Spenderniere, als einziger möglicher Kandidat hierfür bleibt Beth Vater, den sie jedoch nicht kennt und nichtmal weiß, wer er ist. Als Beth im Nachweis ihrer Mutter auf einen wichtigen Hinweis stößt, ist nichts mehr wie es war, lange gehütete (Familien)Geheimnisse gelangen ans Licht. In Rückblenden wird die Geschichte langsam immer klarer...

Ich mochte den Schreibstil der Autorin bereits bei "Drei Worte Glück" sehr gern lesen, dieses Buch hat mir vom Schreibstil her genauso gut gefallen, man ist sehr schnell in der Story drin und mag kaum aufhören.
Das Thema (Organspende) ist etwas spezieller, aber ich fand das Buch sehr gelungen und kann es nur weiterempfehlen.


Veröffentlicht am 05.04.2017

gelungener zweiter Band

Fuchskind
0

Nach Kaninchenherz geht die Geschichte um/mit Gesine Cordes weiter.

Gesine findet einen Säugling auf dem Friedhof und wird an ihre eigene Vergangenheit, ihren Verlust (ihr Sohn starb durch Giftpflanzen, ...

Nach Kaninchenherz geht die Geschichte um/mit Gesine Cordes weiter.

Gesine findet einen Säugling auf dem Friedhof und wird an ihre eigene Vergangenheit, ihren Verlust (ihr Sohn starb durch Giftpflanzen, Gesines Abneigung gegen diese zieht sich auch hier durch das ganze Buch), erinnert. Wenig später wird beim Friedhof eine Frauenleiche gefunden. Gesines Ermittlerinstinkt meldet sich - hängen diese beiden Fälle irgendwie zusammen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man kommt auch wunderbar in die Story rein, wenn man den ersten Band nicht kennt, da immer wieder etwas von Gesines Vorgeschichte erwähnt wird.

Der Schreibstil ist schön flüssig, ich habe das Buch quasi "in einem Rutsch "durchgelesen.

Veröffentlicht am 05.04.2017

Love in NY

New York Diaries – Claire
0

Bisher hatte ich von der Autorin noch kein Buch gelesen (ich denke aber mal, New York Diaries - Claire wird nicht das letzte bleiben).

Nachdem Claire von ihrem Freund, für den sie nach London gezogen ...

Bisher hatte ich von der Autorin noch kein Buch gelesen (ich denke aber mal, New York Diaries - Claire wird nicht das letzte bleiben).

Nachdem Claire von ihrem Freund, für den sie nach London gezogen ist, verlassen wurde, und sie nicht wieder zu ihren Eltern in ihr Kinderzimmer nach New Jersey ziehen wird, zieht sie zu ihrer besten Freundin June nach New York in deren begehbaren Wandschrank. Ihr ehemals bester Freund, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt hatte, lebt ebenfalls dort, ihre erste große Liebe Jamie lebt einen Stock höher....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich finde typische ChickLit. Was ich nervig fand, war die Schriftart/Größe der Tagebucheinträge, das las sich sehr mühsam (evtl. könnte der Verlag hier ja etwas verbessern).

Ich bin gespannt auf den nächsten Band.